Antworten

Angebot per Telefon bekommen, zugesagt, nichts bekommen.

epox
Special Effects
Post 1 von 10
1.631 Ansichten

Angebot per Telefon bekommen, zugesagt, nichts bekommen.

Hallo,

Ich habe so um den 09.01.19 ein telefonisches Angebot bekommen, für 5 € mehr darf ich Sky Q und den neuen sky Q Reciver mit Sprachsteuerung bekommen. Ich hab ein gewilligt und eine schriftliche Änderung meines Vertrags per Post angefordert. Der Reciver sollte innerhalb einer Woche bei mir sein. Leider habe ich bis heute keins von beiden erhalten.

Unter meinen Abos taucht auch kein Sky Q auf, erst wenn ich auf "Abo erweitern" drücke, wird Sky Q bei meinen Abos sichtbar. Der 5 Euro Aufschlag ist natürlich auch schon berechnet worden.

Jetzt frag ich mich wie ich an meine schriftliche Bestätigung der Vertragsänderung und an den neuen Reciver gelange.

Hotline warte ich meist 20 min. Da komme ich nicht weit.

Email, kommt keine Antwort.

Nicht das es nach her heißt ich hab zwei Reciver.

Kann mir einer von euch hier weiter helfen?

Vielen Dank schon mal.

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Post 2 von 10
1.391 Ansichten

Re: Angebot per Telefon bekommen, zugesagt, nichts bekommen.

Dann musst Du auf einen Moderator warten, Dauert manchmal bis zu 2 Wochen, Hotline geht da aber schneller.

becjo1987
Geräuschemacher
Post 3 von 10
1.391 Ansichten

Hallo,

ich habe auch vor kurzem sehr schlechte Erfahrungen machen dürfen. Momentan nutze ich nur Sky Entertainment mit HD für 9,99€. Am 07.03.2019 erhielt ich telefonisch das Angebot alle anderen Pakete hinzu zu buchen sowie zwei Sky Q Receiver zu bekommen, welche laut Mitarbeiter in zwei unterschiedlichen Haushalten genutzt werden können (“Sie können den Zweitreceiver ja an jemanden vermieten.“, „Ärzte mache es so, dass ein Receiver zu Hause ist und der andere in der Praxis.“). Und alles für lediglich 25€ monatlich mehr, also 34,99€. Da ich sehr verwundert war, habe ich mehrfach nachgefragt und bekam die Erweiterung und den Preis mehrfach bestätigt. Und da ich noch nie Nutzer von Sky Q war habe ich keine Erfahrungen mit den Nutzungsbestimmungen bei einer Zweitkarte. Als dann zwei Tage später das Paket mit den Receivern ankam, wurde mir schriftlich ein monatlicher Preis von 43,99€ bestätigt. Hinzu kam, das plötzlich kein HD-Paket mehr vorhanden war und ich mir dieses für 4,99€ buchen könne, sodass der Endpreis bei 48,98€ läge. Bei einem erneuten Telefonat wurde mir die Richtigkeit bestätigt und somit hat sich der versprochene Preis in Luft aufgelöst. Ich würde fast schon abgewimmelt nach dem Motto: Ja da hat wohl einer was falsches gesagt und das ist nunmal so. Und wenn ich es nicht möchte könne ich ja einen Widerruf einlegen. Außerdem hat sich natürlich herausgestellt, dass die Nutzung der Receiver in zwei unterschiedlichen Haushalten überhaupt nicht möglich ist.

Ich habe die Receiver natürlich gar nicht erst ausgepackt und sofort widerrufen. Jedoch funktioniert durch die von Sky intern geänderten Geräte bei mir kein Sky OnDemand, keine Aufnahmefunktion und keine HD-Sender, sodass ich nun erstmal den bearbeiteten Widerruf abwarten darf bis ich wieder meine ursprünglich nutzbaren Leistungen in Anspruch nehmen darf, wofür ich immerhin den Monatsbeitrag schon entrichtet habe!!

Ich finde es eine große Sauerei, das versprochene Leistungen/Preise bei Sky keine Bedeutung haben und nicht eingehalten werden und werde wohl in Zukunft Telefonate mit diesem Unternehmen selbst aufzeichnen. Dazu kommen noch die ganz klaren Falschinformationen bei den Nutzungsmöglichkeiten, was schon an Täuschung des Verbrauchers grenzt.

Würde ich mir bzw. mein Arbeitgeber sich genau diese Fehler leisten, würde es nicht so „glimpflich“ ausgehen.

miika
Regie
Post 4 von 10
1.391 Ansichten

mail an die Geschäftsführung, die solche "Irrtümer" zu dulden scheint.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 5 von 10
1.391 Ansichten

Sky  Tel.: 0180 6 11 00 00
(€ 0,20 inkl. MwSt./Anruf aus dem dt. Festnetz; max. € 0,60 inkl. MwSt./Anruf aus dem Mobilfunknetz)
Web:service@sky.de

Anonym
Nicht anwendbar
Post 6 von 10
1.392 Ansichten

ich hoffe du hast per e-mel Widerrufen ...

becjo1987
Geräuschemacher
Post 7 von 10
1.392 Ansichten

Das würde ich so gerne machen. Kennen Sie eine entsprechende Mailadresse?

becjo1987
Geräuschemacher
Post 8 von 10
1.392 Ansichten

Ja, der Widerruf ging sofort per Mail raus.

miika
Regie
Post 9 von 10
1.392 Ansichten

entweder die Adresse aus dem Impressum oder eine mail an service@sky.de zu Händen der Geschäftsführung.

den GF direkt ansprechen.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 10 von 10
1.391 Ansichten

gut

Antworten