Antworten

Anderer Kabelnetzbetreiber

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Hessenblitz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
951 Ansichten

Anderer Kabelnetzbetreiber

Hallo zusammen !

In unserer Siedlung wurde der Kabelnetzbetreiber gewechselt.

Das war Unitymedia und ist jetzt die Deutsche Multimedia Service GmbH.

Das ist ein Partner der Telekom. Sky hat mir eine neue Smartcard gesendet.

Leider gibt es jetzt ein Problem: In meinem Kundenprofil steht noch eine

Unitymediakarte (Nr.0010...) und in meinem Sky Q Receiver steckt jetzt

eine Skykarte (Nr.3000...). Die Freischaltung der Karte funktioniert so nicht.

Die Hotline war überfordert - hat jemand einen Tip - vielen Dank.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3 von 5
907 Ansichten

Anderer Kabelnetzbetreiber

Hallo @Hessenblitz,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miregal
Castingleiter
Posts: 2,056
Post 2 von 5
932 Ansichten

Betreff: Anderer Kabelnetzbetreiber

Drücke die Resettaste hinten links am Gerär und warte bis sich ein Bootloadermenü öffnet. Dann mit der Hastaste zum Menüpunkt Werkseinstellungn navigieren und mit der Skytaste auslösen. Die Festplatte solltest du drin lassen, da die Aufnahmen nach dem Kartenwechsel eh nicht mehr abspielbar sind. Wenn es nicht klappt, den Receiver wechseln lassen.

Richtige Antwort
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3 von 5
908 Ansichten

Anderer Kabelnetzbetreiber

Hallo @Hessenblitz,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Hessenblitz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
887 Ansichten

Betreff: Anderer Kabelnetzbetreiber

Hallo Mayk !

Danke der Nachfrage.

Eine Kollegin der Hotline konnte helfen.

Sie hatte die falsche Karte (001...) ausgebucht

und die neue Karte (3000...) eingebucht.

Abschließend hatte Sie ein Signal gesendet

und schon war das Bild da 🙂

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 5 von 5
879 Ansichten

Betreff: Anderer Kabelnetzbetreiber

Na super, ich danke dir für die positive Rückmeldung und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Antworten