24.01.2021 15:02
Hallo zusammen !
In unserer Siedlung wurde der Kabelnetzbetreiber gewechselt.
Das war Unitymedia und ist jetzt die Deutsche Multimedia Service GmbH.
Das ist ein Partner der Telekom. Sky hat mir eine neue Smartcard gesendet.
Leider gibt es jetzt ein Problem: In meinem Kundenprofil steht noch eine
Unitymediakarte (Nr.0010...) und in meinem Sky Q Receiver steckt jetzt
eine Skykarte (Nr.3000...). Die Freischaltung der Karte funktioniert so nicht.
Die Hotline war überfordert - hat jemand einen Tip - vielen Dank.
Beantwortet Zur Antwort.
27.01.2021 08:36
24.01.2021 18:13 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 18:15
Drücke die Resettaste hinten links am Gerär und warte bis sich ein Bootloadermenü öffnet. Dann mit der Hastaste zum Menüpunkt Werkseinstellungn navigieren und mit der Skytaste auslösen. Die Festplatte solltest du drin lassen, da die Aufnahmen nach dem Kartenwechsel eh nicht mehr abspielbar sind. Wenn es nicht klappt, den Receiver wechseln lassen.
27.01.2021 08:36
29.01.2021 11:36
Hallo Mayk !
Danke der Nachfrage.
Eine Kollegin der Hotline konnte helfen.
Sie hatte die falsche Karte (001...) ausgebucht
und die neue Karte (3000...) eingebucht.
Abschließend hatte Sie ein Signal gesendet
und schon war das Bild da 🙂
29.01.2021 12:11