Antworten

Anderer Fernseher

fred64
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 9
208 Ansichten

Anderer Fernseher

Hallo,

habe Sky Q zunächst an einem Fernseher (Panasonic) angeschlossen. Möchte jetzt den Receiver an einem anderen TV (auch Panasonic) anschließen. Jetzt hab ich kein Bild mehr. Außerdem finde ich nach Sendersuchlauf kein Sky One auf Kanal 100. Muss das unbedingt Kanal 100 sein ?

Muss ich die Smartcard jetzt erneut freischalten lassen und alles von vorne ?

Alle Antworten
Antworten
peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,970
Post 2 von 9
184 Ansichten

Betreff: Anderer Fernseher


@fred64  schrieb:

Außerdem finde ich nach Sendersuchlauf kein Sky One auf Kanal 100. Muss das unbedingt Kanal 100 sein ?


Ja, der muß sein und es ist nicht Kanal 100 sondern Programmplatz 100.

Über welchen Empfangsweg empfängst du Sky? Sat, Kabel, bei Kabel welcher Anbieter?


@fred64  schrieb:

Möchte jetzt den Receiver an einem anderen TV (auch Panasonic) anschließen. Jetzt hab ich kein Bild mehr.


Hast du den Sky Q schon an den anderen TV angeschlossen? Oder ist das Bild weg bei dem zuerst genutzen TV?

Mußt du um den Sky Q an einen anderen TV anzuschließen die Antennendose wechseln?


@fred64  schrieb:

Muss ich die Smartcard jetzt erneut freischalten lassen und alles von vorne ?


Ich meine nicht, das sieht mir eher nach Problemen mit dem TV Empfang aus, damit hat die Karte nichts zu tun.

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,528
Post 3 von 9
174 Ansichten

Betreff: Anderer Fernseher

Eventuell mal das HDMI Kabel umzustecken oder tauschen. Auch die Antennenstecker nicht vergessen. Hier wurde vielleicht ein Kabel oder Kontakt beim Wechsel beschädigt! 

Ronald_S
Moderator
Posts: 1,900
Post 4 von 9
152 Ansichten

Re: Anderer Fernseher

Hallo @fred64, hast du schon einmal hier nachgeschaut: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/kein-bild-ueber-den-sky-q-receiver-1001426 Und was ist stattdessen auf der 100 zu sehen? Gruß, Ronald

fred64
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 9
132 Ansichten

Re: Anderer Fernseher

Programm vom SWR.

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,528
Post 6 von 9
113 Ansichten

Betreff: Anderer Fernseher

@fred64

Hast du denn jetzt alle Ratschläge mal durchprobiert?🤔

fred64
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 9
96 Ansichten

Betreff: Anderer Fernseher

Ja, habe alle Schritte durch.

Nächster Versuch wäre Reset auf Werkseinstellungen und dann auf dem anderen TV alles von vorne....

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,970
Post 8 von 9
85 Ansichten

Re: Anderer Fernseher


@fred64  schrieb:

Programm vom SWR.


Auf Programmplatz 100 beim Sky Q ist der SWR drauf?

Das kann ich mir nicht vorstellen?

Wenn ich das richtig deute, die Programmplätze 100 bis 159(160) sowie die Plätze im 200'er und 300'er Bereich sind für Sky Sender reserviert, egal welcher Empfangsweg genutzt wird.

Welche Sortierung den TV vornimmt das hat nichts mit dem Sky Q zu tun, das ist unabhängig von dem Receiver.

sonic28
Regie
Posts: 5,486
Post 9 von 9
74 Ansichten

Re: Anderer Fernseher


@fred64  schrieb:

Programm vom SWR.


Hier wird nach dem Fernsehsender gefragt, den du beim Sky Q Receiver auf Programmplatz 100 hast. Das ist bei allen Sky Q Receivern, egal, ob für Kabel oder Satellit, der "Sky One HD"-Sender. Und nur darum geht es.

 

Was du auf dem Fernseher beim im Fernseher eingebauten Kabel- bzw. Sat-Tuner auf Programmplatz 100 hast, ist uninteressant und hat hiermit nichts zu tun.

 

Noch was am Rande: Die SWR Sender (egal ob SD oder HD) findet man beim Sky Q Receiver, wenn man beim Sendersuchlauf Deutschland ausgewählt hat, im 800er Block.

 

Gruß, Sonic28

Antworten