Antworten

SkyQ-Receiver - Problem - HD-Sender (ARD/ZDF...) Bildstörung/Tonstörung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Thomas_007
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
10.504 Ansichten

SkyQ-Receiver - Problem - HD-Sender (ARD/ZDF...) Bildstörung/Tonstörung

Hallo zusammen,

ich habe gestern und heute meine 2 alten Sky-Receiver (die Problemlos liefen) durch 2 neue SkyQ-Receiver ersetzt.

Bei beiden Receivern habe ich Probleme in Form von "kurzen Verpixelungen" und ganz kurzen Tonaussetzern.

Diese jedoch nur bei den HD-Programmen der Öffentlich-Rechtlichen.

Beide Receiver sind (wie die 2 anderen zuvor) an verschiedene Sony-TVs im Einsatz.

Empfang -> Satellit

Ich hatte gehofft, dass diese Problematik durch die Updates behoben werden, welche die Receiver "wollten".

Dcoh leider brachten diese auch keine Besserung.

Auflösung habe ich schon von 1080i über 1080p und sogar 720 alles probert - jedoch sind die "Störungen" bei jeder Einstellung vorhanden. Zeitlicher Abstand der Störungen von ein paar Sekunden bis zu ein paar Minuten ...

Hat jemand eine Idee, wie man diese Sachlage beheben kann.

Vielen Dank vorab - Thomas

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Thomas_007
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 10
10.214 Ansichten

Betreff: SkyQ-Receiver - Problem - HD-Sender (ARD/ZDF...) Bildstörung/Tonstörung

STATUS - NEU - PROBLEM BEHOBEN

-> Dank der Mithilfe eines SKY-Mitarbeiters (Grüße an SaschaH) hatten wir am 21. März die evtl. Fehlerquelle eingrenzen können -> Überprüfung der SAT-Hausanlage (da Signalstärke/Qualität beim Sendersuchlauf ab und an "absackte")

-> Leider musste ich mit einen neuen SAT-Techniker suchen, da mein "alter" mittlerweile in Rente gegangen ist ... und das hat über Ostern etwas gedauert.

HEUTE nun war mein neuer Techniker Vor-Ort und folgende Tätigkeit hat zum Erfolg geführt

-> Austausch der nun doch 20 Jahre alten "analogen LNB inkl. digital Adapter" zu einer "digitalen LNB" (alles nach wie vor von Kathrein!)

In diesem Sinne, nochmals Danke an SaschaH für seine freundliche und schnelle Unterstützung.

VG an alle hier im Forum 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen