Antworten

Alter Receiver defekt- Festplatte?

hansk_
Schnitt
Posts: 1,318
Post 1 von 16
333 Ansichten

Alter Receiver defekt- Festplatte?

Hallo Allerseits,

ich habe seit einem Jahr kein Abo mehr jedoch den alten Receiver sky+ noch.

Jetzt ist dieser defekt. Einschicken kann ich ihn ja nicht mehr.

Was ist mit der 2 TB FP?  Die kann ich doch jetzt nicht mehr, auch nicht mit anderen Receivern e.c.t., nutzen/abspielen?

Oder gibts noch ne Möglichkeit??

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 9,985
Post 2 von 16
330 Ansichten

Betreff: Alter Receiver defekt- Festplatte?

No.

Die Aufnahmen darauf sind nun futsch.

Du bist lange genug dabei um das auch zu wissen.😉

hansk_
Schnitt
Posts: 1,318
Post 3 von 16
325 Ansichten

Betreff: Alter Receiver defekt- Festplatte?


@schütz  schrieb:

No.

Die Aufnahmen darauf sind nun futsch.

Du bist lange genug dabei um das auch zu wissen.😉


Nö, in dem Moment als der sky Vertrag beendet war, sind sämtliche Kenntnisse dazu, bei mir auch automatisch erloschen.  😁  😂  🤣  

schütz
Regie
Posts: 9,985
Post 4 von 16
322 Ansichten

Betreff: Alter Receiver defekt- Festplatte?

Na Prima.😁

Das können aber nicht viele...😋

 

Ich kann das übrigens auch...😎

Alles vergessen ist meine Spezialität.😏

schütz
Regie
Posts: 9,985
Post 5 von 16
312 Ansichten

Betreff: Alter Receiver defekt- Festplatte?

Viel essen ist übrigens auch....eine meiner stärken.😋

Und dann vergesse ich das ich viel gegessen habe und der Teufelskreis schlägt sich dann auf meiner Hüfte nieder.

 

Echtes Teufelswerk das Vergessen...😬

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,329
Post 6 von 16
288 Ansichten

Re: Alter Receiver defekt- Festplatte?

Hallo @hansk_,

 

wenn das Gerät nach dem Vertragsende gemietet ist und leider defekt geht, bekommst du dennoch ein Austauschgerät, was jedoch immer der Sky Q Receiver ist. Der Sky+ mit der kleinen oder 2TB-Festplatte muss dann komplett, aber ohne der Smartcard, nach dem Erhalt* binnen von 14 Tage retourniert werden. (*Wird doch eine neue Karte mit versendet, muss die "alte" natürlich ebenfalls zurückgesendet werden.)

 

Bei Bedarf gehe bitte die Schritte über z. B. https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-100... - je nach Problem - durch.

 

Sendest du alles einfach so zurück, erfolgt die Kündigung des Mietvertrages. Zu beachten ist hier: Wenn dies einmal erfolgt ist, kann die Mietoption nicht erneut in Anspruch genommen werden.

 

VG, Sanny

 

 

PS: Aktuell gibt es noch Wartungsarbeiten unserer Homepage. Diese ist bald wieder vollumfänglich nutzbar.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,318
Post 7 von 16
275 Ansichten

Re: Alter Receiver defekt- Festplatte?

Danke für den Tipp. Ich habe es mit Zurücksetzen auf die Werkseinstellung probiert. Es erscheint auch Erstinstallation-Schritt 1/5  mit drei Auswahlmöglichkeiten. Ich kann jedoch nicht nach oben bzw. unten scrollen und wenn ich auf OK gehe tut sich auch nichts. Ich habe es mit der Receiver-Fernbedienung und auch direkt am Receiver probiert, es geht nicht. Ich denke, der Receiver ist K.O.  🤔

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,329
Post 8 von 16
260 Ansichten

Re: Alter Receiver defekt- Festplatte?

Leuchtet die Sky-Taste auf deiner Fernbedienung, wenn du eine beliebige Taste auf deiner Sky-Fernbedienung drückst? 

 

- Wenn ja, mussst sie einmal resetten. Wie ist im Ablauf beschrieben. 😉
- Sofern nein, genötigst du (vorerst nur) eine neue Fenbedienung.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,318
Post 9 von 16
247 Ansichten

Re: Alter Receiver defekt- Festplatte?

Reset-Fernbedienung hat funktioniert, Danke!

Dann bin ich bis Einstellung 2 gekommen d.h. Sender-Suchlauf. Es wurden auch TV/Radiosender gefunden, jedoch plötzlich ist alles abgebrochen, der Bildschirm ist schwarz und beim Receiver und FP ist jeweils eine Leuchte grün aber nichts geht mehr!??

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,329
Post 10 von 16
241 Ansichten

Re: Alter Receiver defekt- Festplatte?

In dem Fall gehe den Online-Ablauf über "Grüne LED" > "Der Bildschirm bleibt schwarz/blau (kein Text des Sky Receivers) oder ein Text vom TV-Gerät (wie kein Signal)" > "Ein schwarzer bzw. blauer Bildschirm" durch. 😉

hansk_
Schnitt
Posts: 1,318
Post 11 von 16
230 Ansichten

Re: Alter Receiver defekt- Festplatte?

Leider auch nicht gefruchtet, irgendwie verliert der Receiver plötzlich immer wieder das Signal.??

Auf TV geschaltet funktioniert alles einwandfrei.

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,329
Post 12 von 16
228 Ansichten

Re: Alter Receiver defekt- Festplatte?

Wenn du das so durchgegangen bist, hättest du nun schon den Auftrag für einen kostenlosen Austausch des Gerätes angestoßen. 😉 Beachte bitte die Infos aus meinem Beitrag hier vom 10. Mai 2021 um 13:14 Uhr. 

hansk_
Schnitt
Posts: 1,318
Post 13 von 16
175 Ansichten

Re: Alter Receiver defekt- Festplatte?

Kann ich leider nicht, da ich nicht gemietet habe!

miregal
Schnitt
Posts: 1,453
Post 14 von 16
163 Ansichten

Re: Alter Receiver defekt- Festplatte?

Wenn du nach dem Abo den Receiver nicht zurückgeschickt hast, gibt es auch keine Tauschoption mehr. Grauware aus der Bucht hast Pech gehabt ...

 

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,664
Post 15 von 16
160 Ansichten

Re: Alter Receiver defekt- Festplatte?

@hansk_ Kann ich leider nicht, da ich nicht gemietet habe!

 

Mh..... Kein Vertrag.... Receiver wahrscheinlich nicht zurückgesendet.... Kein Mietgerät.

Wie stelltst du dir da den Support hier vor🤔🤔‌Tip, hebe das Gerät mal noch gut auf..... Könnten noch unerwartet kosten entstehen. 

hansk_
Schnitt
Posts: 1,318
Post 16 von 16
113 Ansichten

Re: Alter Receiver defekt- Festplatte?

Es ist keine Grau-Ware...ich habe nach dem Aboende den Receiver von sky gekauft! (ja ich weis...habs jedoch wegen der Aufnahmen  😉  )

Antworten