09.05.2021 13:38
Hallo Allerseits,
ich habe seit einem Jahr kein Abo mehr jedoch den alten Receiver sky+ noch.
Jetzt ist dieser defekt. Einschicken kann ich ihn ja nicht mehr.
Was ist mit der 2 TB FP? Die kann ich doch jetzt nicht mehr, auch nicht mit anderen Receivern e.c.t., nutzen/abspielen?
Oder gibts noch ne Möglichkeit??
09.05.2021 13:44
No.
Die Aufnahmen darauf sind nun futsch.
Du bist lange genug dabei um das auch zu wissen.😉
09.05.2021 13:56 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2021 14:04
@schütz schrieb:No.
Die Aufnahmen darauf sind nun futsch.
Du bist lange genug dabei um das auch zu wissen.😉
Nö, in dem Moment als der sky Vertrag beendet war, sind sämtliche Kenntnisse dazu, bei mir auch automatisch erloschen. 😁 😂 🤣
09.05.2021 13:58
Na Prima.😁
Das können aber nicht viele...😋
Ich kann das übrigens auch...😎
Alles vergessen ist meine Spezialität.😏
09.05.2021 14:07
Viel essen ist übrigens auch....eine meiner stärken.😋
Und dann vergesse ich das ich viel gegessen habe und der Teufelskreis schlägt sich dann auf meiner Hüfte nieder.
Echtes Teufelswerk das Vergessen...😬
10.05.2021 13:14
Hallo @hansk_,
wenn das Gerät nach dem Vertragsende gemietet ist und leider defekt geht, bekommst du dennoch ein Austauschgerät, was jedoch immer der Sky Q Receiver ist. Der Sky+ mit der kleinen oder 2TB-Festplatte muss dann komplett, aber ohne der Smartcard, nach dem Erhalt* binnen von 14 Tage retourniert werden. (*Wird doch eine neue Karte mit versendet, muss die "alte" natürlich ebenfalls zurückgesendet werden.)
Bei Bedarf gehe bitte die Schritte über z. B. https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-100... - je nach Problem - durch.
Sendest du alles einfach so zurück, erfolgt die Kündigung des Mietvertrages. Zu beachten ist hier: Wenn dies einmal erfolgt ist, kann die Mietoption nicht erneut in Anspruch genommen werden.
VG, Sanny
PS: Aktuell gibt es noch Wartungsarbeiten unserer Homepage. Diese ist bald wieder vollumfänglich nutzbar.
11.05.2021 11:20 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2021 11:44
Danke für den Tipp. Ich habe es mit Zurücksetzen auf die Werkseinstellung probiert. Es erscheint auch Erstinstallation-Schritt 1/5 mit drei Auswahlmöglichkeiten. Ich kann jedoch nicht nach oben bzw. unten scrollen und wenn ich auf OK gehe tut sich auch nichts. Ich habe es mit der Receiver-Fernbedienung und auch direkt am Receiver probiert, es geht nicht. Ich denke, der Receiver ist K.O. 🤔
11.05.2021 12:22
Leuchtet die Sky-Taste auf deiner Fernbedienung, wenn du eine beliebige Taste auf deiner Sky-Fernbedienung drückst?
- Wenn ja, mussst sie einmal resetten. Wie ist im Ablauf beschrieben. 😉
- Sofern nein, genötigst du (vorerst nur) eine neue Fenbedienung.
11.05.2021 14:01
Reset-Fernbedienung hat funktioniert, Danke!
Dann bin ich bis Einstellung 2 gekommen d.h. Sender-Suchlauf. Es wurden auch TV/Radiosender gefunden, jedoch plötzlich ist alles abgebrochen, der Bildschirm ist schwarz und beim Receiver und FP ist jeweils eine Leuchte grün aber nichts geht mehr!??
11.05.2021 14:50
In dem Fall gehe den Online-Ablauf über "Grüne LED" > "Der Bildschirm bleibt schwarz/blau (kein Text des Sky Receivers) oder ein Text vom TV-Gerät (wie kein Signal)" > "Ein schwarzer bzw. blauer Bildschirm" durch. 😉
12.05.2021 12:31
Leider auch nicht gefruchtet, irgendwie verliert der Receiver plötzlich immer wieder das Signal.??
Auf TV geschaltet funktioniert alles einwandfrei.
12.05.2021 12:35
Wenn du das so durchgegangen bist, hättest du nun schon den Auftrag für einen kostenlosen Austausch des Gerätes angestoßen. 😉 Beachte bitte die Infos aus meinem Beitrag hier vom 10. Mai 2021 um 13:14 Uhr.
16.05.2021 12:44
Kann ich leider nicht, da ich nicht gemietet habe!
16.05.2021 18:42 - Zuletzt bearbeitet: 16.05.2021 20:33
Wenn du nach dem Abo den Receiver nicht zurückgeschickt hast, gibt es auch keine Tauschoption mehr. Grauware aus der Bucht hast Pech gehabt ...
16.05.2021 18:56 - Zuletzt bearbeitet: 16.05.2021 18:59
@hansk_ Kann ich leider nicht, da ich nicht gemietet habe!
Mh..... Kein Vertrag.... Receiver wahrscheinlich nicht zurückgesendet.... Kein Mietgerät.
Wie stelltst du dir da den Support hier vor🤔🤔Tip, hebe das Gerät mal noch gut auf..... Könnten noch unerwartet kosten entstehen.
25.05.2021 14:58 - Zuletzt bearbeitet: 25.05.2021 14:59
Es ist keine Grau-Ware...ich habe nach dem Aboende den Receiver von sky gekauft! (ja ich weis...habs jedoch wegen der Aufnahmen 😉 )