10.02.2022 20:07
Hallo,
folgendes Problem:
Nach Benutzung einer App, egal ob YouTube, Netflix, Prime, ARD, ZDF usw. bleiben die Sender nach dem Beenden der Apps schwarz. Das heißt, dass ich zwar noch Sender umschalten kann, aber kein TV-Bild mehr bekommen. Das Menü etc. lässt sich weiterhin bedienen. Auch das Ausschalten des Sky Q in den Standby-Modus über die Fernbedienung funktioniert. Jedoch lässt er sich dann nicht mehr über die Fernbedienung einschalten.
Zurücksetzen und sämtliche Prozeduren helfen nichts. Nach einem Neustart durch Steckerziehen lässt sich der Receiver zwar wieder bedienen und auch die Sender erscheinen wieder mit TV-Bild. Nach dem Starten einer App tauchen aber wieder die eben beschriebenen Probleme auf.
Hat jemand das gleiche Problem?
Falls es hilft:
Sky Q-Receiver von 2018 mit hinterem Smartcard- und Festplatten-Einschub.
Danke für eure Hilfe 😊
10.02.2022 20:10
Hättest du jetzt geschrieben Alle Sender in Schwarz Gelb, dann wäre das aber völlig okay 👌 gewesen
11.02.2022 08:52 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2022 08:53
Noch nie hatte ein Kunde mit dem Q-Receiver derart massive Probleme wie du.
Du scheinst ein echter Problemmagnet zu sein...😁
Lief der Q überhaupt schon einmal normal bei dir...😏
11.02.2022 09:44
Hallo @borussiabvb2020,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
11.02.2022 10:32
JA 😁 Das wäre es 😎
09.03.2022 19:42 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2022 19:47
Habe das selbe Problem seit ca. 1 Woche min. 1 mal am Tag, wenn der Receiver länger Zeit im Standby war. Auch ohne App-Nutzung. Es hilft nur ein Reset. -.-
Dann läuft alles normal, bis es wieder auftritt.
Alle SW ist auf dem aktuellen Stand.
10.03.2022 08:34
Guten Morgen m_jendreck,
welche Version der Software ist auf dem Sky Q Receiver und tritt das Problem auch ohne die Festplatte auf?
VG, Axel
10.03.2022 08:57
Ich habe das gleiche Problem auch schon mit der 180er Software-Version gehabt.
Jetzt zeigt sich das Problem weiterhin wie folgt:
- nach App-Nutzung entweder kein Bild / kein Ton
- nach App-Nutzung Bild, aber kein Ton
- nach App-Nutzung bleibt der Receiver hängen und lässt sich nicht mehr bedienen
- mehrmaliges Neustarten schafft vorübergehend Abhilfe
- Bei App-Nutzung fliegt man zeitweise einfach aus den Apps raus und genanntes Fehlerbild zeigt sich
Meine Software-Version ist die: Q190.000.16.00L (5gsyc00)
Falls relevant, noch die Hardware-Version: 6763A3 (Receiver aus dem Jahr 2018 mit hinterem Festplatten- und Smartcard-Einschub).
Wichtig: Ich kann mit den Problemen leben, ist halt ein Computer 😉 Die stürzen nun auch mal ab.
Aber vielleicht ist meine Anmerkung ja eine Hilfe für zukünfte Fehlerbehebungen in neueren Software-Versionen.
😊👍
11.03.2022 18:19
Hallo,
die Versionen sind folgende:
SW: Q190.000.16.00L(5gsyc00)
HW: 6763A3
Ohne Festplatte habe ich noch nicht versucht, allerdings laeuft es seit gestern ohne "Absturz".
(Vorfuehreffekt)
Sollte es wieder auftreten, werde ich es ohne Festplatte versuchen.
Viele Gruesse,
m_jendreck
29.07.2022 22:17
Bei mir ist seit der Vertragsverlängerung das gleiche Problem aufgetreten, ich schließe mich daher hiermit mal an
30.07.2022 11:39
Hallo @Marco777, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
14.10.2022 19:41 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2022 19:47
Habe das gleiche Problem. Tritt auch bei Sky on Demand auf.
Habe Receiver getauscht das Problem ist weiterhin da.
Version ist aktuell.
15.10.2022 10:15
Hallo @Michel_81,
hast du die Software bereits aktualisiert bzw. geschaut, ob die aktuelle Softwareversion geladen ist?
VG,
Christina
17.10.2022 19:05
Ist aktuell Q201.000.03.00L
17.10.2022 20:32
Hallo @Michel_81, schreibe mich bitte einmal per Privatnachricht an und nenne mir deine Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
18.04.2023 21:01
@Michel_81 , @borussiabvb2020 konnte euch geholfen werden? Mein neuester Thread wurde ja blockiert, obwohl das Problem bisher nicht gelöst wurde trotz neuem Receiver...
18.04.2023 21:19
Hi @Marco777,
wie dir heute bereits mitgeteilt wurde, ist dein Anliegen an die Technikkollegen gegeben worden. Sie prüfen dies und entweder bekommst du einen Anruf oder erneut ein Austauschgerät.
VG, Sanny