Antworten

Alle Sender bleiben nach App-Nutzung schwarz (Sky Q)

borussiabvb2020
Drehbuchautor
Posts: 1,813
Post 1 von 17
1.693 Ansichten

Alle Sender bleiben nach App-Nutzung schwarz (Sky Q)

Hallo,

 

folgendes Problem:

 

Nach Benutzung einer App, egal ob YouTube, Netflix, Prime, ARD, ZDF usw. bleiben die Sender nach dem Beenden der Apps schwarz. Das heißt, dass ich zwar noch Sender umschalten kann, aber kein TV-Bild mehr bekommen. Das Menü etc. lässt sich weiterhin bedienen. Auch das Ausschalten des Sky Q in den Standby-Modus über die Fernbedienung funktioniert. Jedoch lässt er sich dann nicht mehr über die Fernbedienung einschalten.

 

Zurücksetzen und sämtliche Prozeduren helfen nichts. Nach einem Neustart durch Steckerziehen lässt sich der Receiver zwar wieder bedienen und auch die Sender erscheinen wieder mit TV-Bild. Nach dem Starten einer App tauchen aber wieder die eben beschriebenen Probleme auf.

 

Hat jemand das gleiche Problem?

 

Falls es hilft:

 

Sky Q-Receiver von 2018 mit hinterem Smartcard- und Festplatten-Einschub.

 

Danke für eure Hilfe 😊

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,218
Post 2 von 17
1.692 Ansichten

Betreff: Alle Sender bleiben nach App-Nutzung schwarz (Sky Q)

@borussiabvb2020

 

Hättest du jetzt geschrieben Alle Sender in Schwarz Gelb, dann wäre das aber völlig okay 👌 gewesen 

schütz
Regie
Posts: 14,924
Post 3 von 17
1.635 Ansichten

Betreff: Alle Sender bleiben nach App-Nutzung schwarz (Sky Q)

@borussiabvb2020 

Noch nie hatte ein Kunde mit dem Q-Receiver derart massive  Probleme wie du.

Du scheinst ein echter Problemmagnet zu sein...😁

 

Lief der Q überhaupt  schon einmal normal bei dir...😏

 

 

 

axels
Moderator
Posts: 7,660
Post 4 von 17
1.619 Ansichten

Re: Alle Sender bleiben nach App-Nutzung schwarz (Sky Q)

Hallo @borussiabvb2020,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

borussiabvb2020
Drehbuchautor
Posts: 1,813
Post 5 von 17
1.608 Ansichten

Betreff: Alle Sender bleiben nach App-Nutzung schwarz (Sky Q)

JA 😁 Das wäre es 😎

m_jendreck
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 17
1.499 Ansichten

Betreff: Alle Sender bleiben nach App-Nutzung schwarz (Sky Q)

Habe das selbe Problem seit ca. 1 Woche min. 1 mal am Tag, wenn der Receiver länger Zeit im Standby war. Auch ohne App-Nutzung. Es hilft nur ein Reset. -.-

Dann läuft alles normal, bis es wieder auftritt.

Alle SW ist auf dem aktuellen Stand.

 

axels
Moderator
Posts: 7,660
Post 7 von 17
1.476 Ansichten

Re: Betreff: Alle Sender bleiben nach App-Nutzung schwarz (Sky Q)

Guten Morgen m_jendreck,

 

welche Version der Software ist auf dem Sky Q Receiver und tritt das Problem auch ohne die Festplatte auf?

 

VG, Axel

 

borussiabvb2020
Drehbuchautor
Posts: 1,813
Post 8 von 17
1.474 Ansichten

Betreff: Alle Sender bleiben nach App-Nutzung schwarz (Sky Q)

Ich habe das gleiche Problem auch schon mit der 180er Software-Version gehabt.

 

Jetzt zeigt sich das Problem weiterhin wie folgt:

 

- nach App-Nutzung entweder kein Bild / kein Ton

- nach App-Nutzung Bild, aber kein Ton

- nach App-Nutzung bleibt der Receiver hängen und lässt sich nicht mehr bedienen

- mehrmaliges Neustarten schafft vorübergehend Abhilfe

- Bei App-Nutzung fliegt man zeitweise einfach aus den Apps raus und genanntes Fehlerbild zeigt sich

 

Meine Software-Version ist die: Q190.000.16.00L (5gsyc00)

Falls relevant, noch die Hardware-Version: 6763A3 (Receiver aus dem Jahr 2018 mit hinterem Festplatten- und Smartcard-Einschub).

 

Wichtig: Ich kann mit den Problemen leben, ist halt ein Computer 😉 Die stürzen nun auch mal ab.

Aber vielleicht ist meine Anmerkung ja eine Hilfe für zukünfte Fehlerbehebungen in neueren Software-Versionen.

😊👍

m_jendreck
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 17
1.458 Ansichten

Re: Betreff: Alle Sender bleiben nach App-Nutzung schwarz (Sky Q)

Hallo,

 

die Versionen sind folgende:

SW: Q190.000.16.00L(5gsyc00)

HW: 6763A3

Ohne Festplatte habe ich noch nicht versucht, allerdings laeuft es seit gestern ohne "Absturz".

(Vorfuehreffekt)

Sollte es wieder auftreten, werde ich es ohne Festplatte versuchen.

 

Viele Gruesse,

m_jendreck

Marco777
Tiertrainer
Posts: 14
Post 10 von 17
1.268 Ansichten

Betreff: Alle Sender bleiben nach App-Nutzung schwarz (Sky Q)

Bei mir ist seit der Vertragsverlängerung das gleiche Problem aufgetreten, ich schließe mich daher hiermit mal an

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,469
Post 11 von 17
1.251 Ansichten

Re: Betreff: Alle Sender bleiben nach App-Nutzung schwarz (Sky Q)

Hallo @Marco777, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
 

Michel_81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 17
1.087 Ansichten

Betreff: Alle Sender bleiben nach App-Nutzung schwarz (Sky Q)

Habe das gleiche Problem. Tritt auch bei Sky on Demand auf.

Habe Receiver getauscht  das Problem ist weiterhin da.

Version ist aktuell.

christina
Moderator
Posts: 3,008
Post 13 von 17
1.070 Ansichten

Re: Betreff: Alle Sender bleiben nach App-Nutzung schwarz (Sky Q)

Hallo @Michel_81,

 

hast du die Software bereits aktualisiert bzw. geschaut, ob die aktuelle Softwareversion geladen ist?

 

VG,

Christina

Michel_81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 17
1.019 Ansichten

Betreff: Alle Sender bleiben nach App-Nutzung schwarz (Sky Q)

Ist aktuell Q201.000.03.00L

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,469
Post 15 von 17
1.008 Ansichten

Re: Betreff: Alle Sender bleiben nach App-Nutzung schwarz (Sky Q)

Hallo @Michel_81, schreibe mich bitte einmal per Privatnachricht an und nenne mir deine Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Marco777
Tiertrainer
Posts: 14
Post 16 von 17
549 Ansichten

Betreff: Alle Sender bleiben nach App-Nutzung schwarz (Sky Q)

@Michel_81 , @borussiabvb2020  konnte euch geholfen werden? Mein neuester Thread wurde ja blockiert, obwohl das Problem bisher nicht gelöst wurde trotz neuem Receiver...

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,647
Post 17 von 17
544 Ansichten

Re: Betreff: Alle Sender bleiben nach App-Nutzung schwarz (Sky Q)

Hi @Marco777

 

wie dir heute bereits mitgeteilt wurde, ist dein Anliegen an die Technikkollegen gegeben worden. Sie prüfen dies und entweder bekommst du einen Anruf oder erneut ein Austauschgerät. 

 

VG, Sanny

Antworten