26.05.2018 11:39
Hallo Leute ich hätte da mal ne frage.
Ich habe aus Neugier meinen Reciever selbst auf Sky Q geupdatet.
Hab natürlich die bekannten Probleme (habe schon Theresa L geschrieben, Peter B ist ebenfalls in die Nachricht hinzugefügt worden)
Dass ich Geduld haben muss ist mir ebenfalls klar. Nachricht ist von Donnerstag hoffe sie antworten in der kommenden Woche mal.
ABER nach einem Telefonat mit der Skyhotline teilte mir der MA dort mit, ich müsse meinen Receiver nur auf die aktuelle Version updaten dann würde SoD und Store wieder funktionieren. Kann das wirklich sein???
Ich habe aktuell Q073.000.42.00L (4gxd888) drauf. Inzwischen der mind. 5te Durchgang "Softwareaktualisierung erfolgreich. Im nächsten Standby wird fertig gmacht" -> Ich schalt den Receiver aus, Der blaue Kreis "pulsiert", 30 min später schalt ich wieder ein, trotzdem selbe Softwareversion.
Mach ich da was falsch???
26.05.2018 11:51
Die Folgen des Updates etc sind mir schon bewusst ebenfalls, dass ich das selber verbockt habe. Geb auch keinem die Schuld oder such mir ne Ausrede wie "Stromausfall"^^
Mir geht es eher darum, warum mein Receiver seine eigene Firmware nicht updaten kann, obwohl er vorgibt dass es eine neu gibt und diese bereit zur Installation ist bzw ob die Aussage des MA der Technik überhaupt in irgendeiner Weise stimmen kann
26.05.2018 11:53
tja, warum will man wohl nicht warten ??? Weil man denkt mit dem "neuen" Sky Q endlich die verkackte Scheiße der vorherigen Version hinter sich zu lassen. Das man sich damit aber in noch größere Scheiße reinkatapultiert, merkt man erst hinterher.
26.05.2018 12:35
Das man sich damit aber in noch größere ******* reinkatapultiert, merkt man erst hinterher.
...ist aber eigentlich schon längst hier zig mal von zig Usern geschrieben worden...
aber dennoch ...es muß immer gleich das Neuste her...koste es was es will, also ehrlich...
da seit "IHR" selbst dran schuld und wenn ich Sky wäre wäre ich da nicht so "kulant" und entgegenkommend.
Man liest ja hier nur noch Sky Q in fast jedem zweiten Beitrag und der Problematik.
26.05.2018 13:26
was heißt hier Sky sollte nicht so kulant sein. Ich glaube du hast denn Gong nicht mehr gehört. Warum steht dann diese Software überhaupt auf den Servern zum manuellen Download bereit??????? Denk da mal drüber nach. Ach ja und was noch viel schlimmer ist, warum steht eine derart verkorkste Software die übersäht mit Fehlern ist auf den Servern????
26.05.2018 13:29
... das heißt "never change a running system" change= Wechsel/Veränderung; chance= Chance
aber ich bin kulant und sehe dir diesen Fehler nach *lol*
26.05.2018 13:53
christian1991 schrieb:
Ich habe aktuell Q073.000.42.00L (4gxd888) drauf.
Diese habe ich auch drauf, soweit ich weiß ist das die Aktuellste Version.
26.05.2018 13:57
Man muss nicht jeden Dreck ziehen, nur weil er neu ist! Vor allem wenn man selbst so gut wie nix drüber weiß! Wie die Aasgeier drauf stürzen und dann heulen und Manfred hat Recht, wenn er schreibt Sky ist viel zu kulant!
26.05.2018 13:58
Selbes Problem hier. Bin noch auf der 28.01L. Schon 10 mal versucht. Software läd, dann steht beim nächsten Standby wird Sie aktualisiert. Ich habe ja nun leider schon länger Q und dachte zo kann ich endlich meine Favoriten wieder normal einstellen, aber jedes Mal bin ich wieder auf der alten Version.
Wenn Sky nicht so einen Sch.... bei mir installiert hätte bräuchte ich auch kein Update.
26.05.2018 13:59
Ich hab Q073.000.28.01L und weiß nicht wie ich die neue bekomm.
26.05.2018 14:03
Home Taste, runter bis Einstellungen OK drücken, runter bis Systeminfo nach rechts, Software-Version Rechts dann Installation Software-Download OK drücken
26.05.2018 14:12
Hab ich bereits gemacht. Jedoch geht‘s mir wie mikaole. Update wird gemacht, Receiver ausschalten, einschalten. Danach kommt die Meldung mit Hallo, sobald der Bildschirm schwarz ist Home-Taste drücken. Aber hab noch immer die 28.01L.
26.05.2018 14:30
ich bin auch kulant und verzeihe dir den Ausrutscher und das was du hier von dir gibst
@ Hallo Mods, viel Spaß beim ablehnen 🙂
26.05.2018 14:38
Seid doch bitte friedlich, zur Belohnung gibt es auch ein Eis
26.05.2018 14:40
Moffen
26.05.2018 14:43
och du musst doch nicht gleich beleidigt sein. Lass dir ein Eis von Klaus-dk geben.
26.05.2018 15:28
26.05.2018 15:33
...und wer dieses Sky Q selbstständig auslöst und so steht,s hier zig mal geschrieben muß eben mit diesen Problemen rechnen, selbst dran schuld das dann SoD nicht mehr funzt.
Aber wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.
26.05.2018 15:39
Das spannende an diesem Problem mit dem selbst ausgelösten Sky Q Update ist jedoch dass nur der reciever davon betroffen ist.
Habe Sky Go am Handy und kann Q komplett nutzen.
->demand ist alles abrufbar
->live weiter fernesehen funktioniert echt gut
So gsehen ist das Problem nur am Reciever. Weil anscheinend ist die Funktion bei mir ja trotzdem schon freigeschalten.....fancy problems hier bei Sky
26.05.2018 15:46
Habe ja direkt den Sky Q Receiver bekommen, da klappt alles Tadellos