Antworten

Aktulle Softwareversion - Update Problem

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 28,911
Post 1 von 41
3.108 Ansichten

Aktulle Softwareversion - Update Problem

Hallo Leute ich hätte da mal ne frage.

Ich habe aus Neugier meinen Reciever selbst auf Sky Q geupdatet.

Hab natürlich die bekannten Probleme (habe schon Theresa L geschrieben, Peter B ist ebenfalls in die Nachricht hinzugefügt worden)

Dass ich Geduld haben muss ist mir ebenfalls klar. Nachricht ist von Donnerstag hoffe sie antworten in der kommenden Woche mal.

ABER nach einem Telefonat mit der Skyhotline teilte mir der MA dort mit, ich müsse meinen Receiver nur auf die aktuelle Version updaten dann würde SoD und Store wieder funktionieren. Kann das wirklich sein???

Ich habe aktuell Q073.000.42.00L (4gxd888) drauf. Inzwischen der mind. 5te Durchgang "Softwareaktualisierung erfolgreich. Im nächsten Standby wird fertig gmacht" -> Ich schalt den Receiver aus, Der blaue Kreis "pulsiert", 30 min später schalt ich wieder ein, trotzdem selbe Softwareversion.

Mach ich da was falsch???

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 28,911
Post 2 von 41
445 Ansichten

Re: Aktulle Softwareversion - Update Problem

Die Folgen des Updates etc sind mir schon bewusst ebenfalls, dass ich das selber verbockt habe. Geb auch keinem die Schuld oder such mir ne Ausrede wie "Stromausfall"^^

Mir geht es eher darum, warum mein Receiver seine eigene Firmware nicht updaten kann, obwohl er vorgibt dass es eine neu gibt und diese bereit zur Installation ist bzw ob die Aussage des MA der Technik überhaupt in irgendeiner Weise stimmen kann

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 187
Post 3 von 41
445 Ansichten

Re: Aktulle Softwareversion - Update Problem

tja, warum will man wohl nicht warten ??? Weil man denkt mit dem "neuen" Sky Q endlich die verkackte Scheiße der vorherigen Version hinter sich zu lassen. Das man sich damit aber in noch größere Scheiße reinkatapultiert, merkt man erst hinterher.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,200
Post 4 von 41
445 Ansichten

Re: Aktulle Softwareversion - Update Problem

Das man sich damit aber in noch größere ******* reinkatapultiert, merkt man erst hinterher.

...ist aber eigentlich schon längst hier zig mal von zig Usern geschrieben worden...

aber dennoch ...es muß immer gleich  das Neuste her...koste es was es will, also ehrlich...

da seit "IHR" selbst dran schuld und wenn ich Sky wäre wäre ich da nicht so "kulant" und entgegenkommend.

Man liest ja hier nur noch Sky Q in fast jedem zweiten Beitrag und der Problematik.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 187
Post 5 von 41
445 Ansichten

Re: Aktulle Softwareversion - Update Problem

was heißt hier Sky sollte nicht so kulant sein. Ich glaube du hast denn Gong nicht mehr gehört. Warum steht dann diese Software überhaupt auf den Servern zum manuellen Download bereit??????? Denk da mal drüber nach. Ach ja und was noch viel schlimmer ist, warum steht eine derart verkorkste Software die übersäht mit Fehlern ist auf den Servern????

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 187
Post 6 von 41
445 Ansichten

Re: Aktulle Softwareversion - Update Problem

... das heißt "never change a running system"  change= Wechsel/Veränderung; chance= Chance

aber ich bin kulant und sehe dir diesen Fehler nach *lol*

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 51
Post 7 von 41
445 Ansichten

Re: Aktulle Softwareversion - Update Problem

christian1991 schrieb:

Ich habe aktuell Q073.000.42.00L (4gxd888) drauf.

Diese habe ich auch drauf, soweit ich weiß ist das die Aktuellste Version.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,911
Post 8 von 41
445 Ansichten

Re: Aktulle Softwareversion - Update Problem

Man muss nicht jeden Dreck ziehen, nur weil er neu ist! Vor allem wenn man selbst so gut wie nix drüber weiß! Wie die Aasgeier drauf stürzen und dann heulen und Manfred hat Recht, wenn er schreibt Sky ist viel zu kulant!

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 9 von 41
445 Ansichten

Re: Aktulle Softwareversion - Update Problem

Selbes Problem hier. Bin noch auf der 28.01L. Schon 10 mal versucht. Software läd, dann steht beim nächsten Standby wird Sie aktualisiert. Ich habe ja nun leider schon länger Q und dachte zo kann ich endlich meine Favoriten wieder normal einstellen, aber jedes Mal bin ich wieder auf der alten Version.

Wenn Sky nicht so einen Sch.... bei mir installiert hätte bräuchte ich auch kein Update.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 40
Post 10 von 41
445 Ansichten

Re: Aktulle Softwareversion - Update Problem

Ich hab Q073.000.28.01L und weiß nicht wie ich die neue bekomm.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 51
Post 11 von 41
445 Ansichten

Re: Aktulle Softwareversion - Update Problem

Home Taste, runter bis Einstellungen OK drücken, runter bis Systeminfo nach rechts, Software-Version Rechts dann Installation Software-Download OK  drücken

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 40
Post 12 von 41
445 Ansichten

Re: Aktulle Softwareversion - Update Problem

Hab ich bereits gemacht. Jedoch geht‘s mir wie mikaole​. Update wird gemacht, Receiver ausschalten, einschalten. Danach kommt die Meldung mit Hallo, sobald der Bildschirm schwarz ist Home-Taste drücken. Aber hab noch immer die 28.01L.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 187
Post 13 von 41
445 Ansichten

Re: Aktulle Softwareversion - Update Problem

ich bin auch kulant und verzeihe dir den Ausrutscher und das was du hier von dir gibst

@ Hallo Mods, viel Spaß beim ablehnen 🙂

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 51
Post 14 von 41
445 Ansichten

Re: Aktulle Softwareversion - Update Problem

Seid doch bitte friedlich, zur Belohnung gibt es auch ein Eis

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,911
Post 15 von 41
445 Ansichten

Re: Aktulle Softwareversion - Update Problem

Moffen

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 187
Post 16 von 41
445 Ansichten

Re: Aktulle Softwareversion - Update Problem

och du musst doch nicht gleich beleidigt sein. Lass dir ein Eis von Klaus-dk geben.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,200
Post 17 von 41
445 Ansichten

Re: Aktulle Softwareversion - Update Problem

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,200
Post 18 von 41
445 Ansichten

Re: Aktulle Softwareversion - Update Problem

...und wer dieses Sky Q selbstständig auslöst und so steht,s hier zig mal geschrieben muß eben mit  diesen Problemen rechnen, selbst dran schuld das dann SoD nicht mehr funzt.

Aber wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 28,911
Post 19 von 41
445 Ansichten

Re: Aktulle Softwareversion - Update Problem

Das spannende an diesem Problem mit dem selbst ausgelösten Sky Q Update ist jedoch dass nur der reciever davon betroffen ist.

Habe Sky Go am Handy und kann Q komplett nutzen.

->demand ist alles abrufbar

->live weiter fernesehen funktioniert echt gut

So gsehen ist das Problem nur am Reciever. Weil anscheinend ist die Funktion bei mir ja trotzdem schon freigeschalten.....fancy problems hier bei Sky

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 51
Post 20 von 41
445 Ansichten

Re: Aktulle Softwareversion - Update Problem

Habe ja direkt den Sky Q Receiver bekommen, da klappt alles Tadellos

Antworten