09.05.2020 12:19
Hallo zusammen!
Es gibt eine Störung des Sky Stores.
Wenn man einen Film bestellen möchte und die Pin eingibt, kommt folgende Meldung:
"Es ist eine Störung aufgetreten - Starten Sie bitte den Sky Store neu und versuchen es erneut!"
Es treten auch dauernd Ladeprobleme auf. Man kommt kaum in den Store rein.
Das Problem scheint bei Sky zu liegen.
Ich nutze den Sky+.
Gruß
grauerwolf
09.05.2020 12:53
Es wäre hilfreich, wenn es hier Rückmeldungen von Sky+ und SkyQ Nutzern gäbe, ob das bei ihnen auch auftritt.
Je mehr sich melden, je eher wird das überprüft.
09.05.2020 14:01
Ich habe jetzt bei mehreren Inhalten den Test gemacht und es kommt überall diese Meldung. Der Store funktioniert nicht mehr. Teilweise lässt er sich auch garnicht über die grüne Taste öffnen. Der läd sich einen Wolf.
Sky on Demand funktioniert ohne Probleme. Online und Offline-Inhalte lassen sich alle ohne Störung abspielen.
Ich würde mich hier über Rückmeldungen sehr freuen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ich davon Betroffen bin. Das muss ein allgemeines Problem /eine Störung des Stores sein.
09.05.2020 15:47
@grauerwolf schrieb:Es wäre hilfreich, wenn es hier Rückmeldungen von Sky+ und SkyQ Nutzern gäbe, ob das bei ihnen auch auftritt.
Das kann ich gerne tun. Auf meinem Handy "HTC U11" kann ich mich wunderbar in die "Sky Store"-App einloggen. Ich kann mich auch auf die Homepage vom Sky Store einloggen.
Ich kann mich auch auf meinem Sky Q Sat-Receiver in den Sky Store einloggen.
Gruß, Sonic28
09.05.2020 15:52
Ich kann mich auf meinem Sky+ Receiver über die blau als auch über die grüne Taste
im Sky Store ohne Probleme einwählen und auch die Untermenü Pnkte dort anklicken.
09.05.2020 16:18
Hallo @herbi100 und @sonic28 !
Danke für eure Rückmeldung.
In den Sky Store komme ich auch rein und ich kann auch alles aufrufen.
Wenn ich aber die Pin eingebe um eine Bestellung zu machen, kommt immer die oben erwähnte Meldung und das bei jedem Inhalt.
"Es ist ein Problem aufgetreten - Starten Sie bitte den Sky Store neu und versuchen es erneut!"
Wenn ich das so mache, kommt die Meldung erneut.
Gebt doch auch mal probeweise die PN ein.
Über Sky on Demand habe ich keine Sky Store Rubrick mehr. Die ist seit heute weg! Ich kann also nur die grüne Taste nutzen und da läd es manchmal ewig. Für mich besteht hier ein Zusammenhang mit dem Verschwinden der Rubrick und diesem Problem. Vielleicht gibt es Wartungsarbeiten?
Über den PC habe ich mich auch mal zur Probe eingelockt und das ging.
09.05.2020 16:33
Vor kurzem gab es dieses Problem bei Sky+ Nutzern mit dem Sky Store:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Store-Inhalte-laden-nicht-komplett/m-p/382104#M252686
Kurz darauf verschwindet die Rubrick Sky Store bei SoD auf den Sky+ Receivern und es treten zur selben Zeit plötzlich Probleme auf.
Es ist gut möglich, dass hier ein Zusammenhang besteht.
09.05.2020 19:21
Ich habe jetzt einen Bekannten mit SkyQ darum gebeten, das mal zu versuchen.
Auch über den SkyQ Receiver gibt es Probleme mit dem Sky Store. Nach langer Ladezeit wurde der Store geöffnet. Dann wurde ein Film zum leihen ausgewählt und die Pin eingegeben. Die Pin wurde NICHT angenommen. Eine Fehlermeldung gab es nicht, es wurde nur immer wieder aufs neue verlangt, dass die Pin eingegeben wird!
Hier stimmt doch etwas nicht. Ich gehe davon aus, dass sich bisher noch keiner gemeldet hat, weil bei dem warmen Wetter heute viele unterwegs sind.
Es wäre sehr nett, wenn das mal überprüft werden könnte.
Gruß
grauerwolf
10.05.2020 11:38
Die Situation ist weiterhin unverändert.
Der Sky Store kann zwar aufgerufen und alle Inhalte angewählt werden, sobald ich aber auf leihen gehe und die PIN eingegeben wird, kommt die oben erwähnte Meldung. Der Sky Store kann also nicht genutzt werden!
Kann sich hier bitte ein Mod melden und sich das ansehen!
10.05.2020 11:50
Bei uns geht es auch nicht. Haben Sky Q und er nimmt den PIN nicht... auch auf meiner Sky App kann ich mich nicht mehr einloggen, meine Kundennummer wird nicht erkannt. Hab schon 2x mit Sky Telefoniert und die haben ein Technisches Problem hieß es. Es würden sich immer mehr Kunden melden aber es wäre nicht vor allen Kunden so.
10.05.2020 12:12
Hallo @Peilchen71 !
Ich danke dir für deine Rückmeldung.
Dann habe ich mit meiner Vermutung recht gehabt, dass es da eine Störung gibt. Ich vestehe nur nicht, warum es dann keine offizielle Meldung hier im Forum dazu gibt.
Ich hoffe, dass sich hier mal ein Mod meldet und etwas dazu sagen kann.
Gruß
grauerwolf
10.05.2020 12:20
Ich hatte heute Morgen ein sehr nettes Gespräch mit dem Kundendienst der mich sogar zurück gerufen hat. Da alle im Homeoffice arbeiten und das Problem erst gestern Abend aufgetreten ist und ab 22 Uhr ja zur Zeit keiner mehr erreichbar ist... sind erst heute Morgen die ganzen Störungen gemeldet worden und der Service sitzt im Norden und die Technik die laut Kundenberater zur Zeit auch nicht per Mail erreichbar ist sitzt in München und da noch nicht mal der Mailverkehr funktioniert wird das wohl dauern. 😞
11.05.2020 08:22
Montag Morgen und das Problem besteht immer noch. Kann kein Film leihen und die App MEIN SKY kennt meine Kundennummer nicht mehr.. komm da nicht rein 😩
11.05.2020 12:05
11.05.2020 12:29
Hallo @BenjaminM !
Vielen Dank für deine Rückmeldung und die Info zu dem Problem.
Dann wissen wir erst einmal was los ist.
Viele Grüße
grauerwolf
12.05.2020 12:03
Wie lange soll den das Problem noch andauern?
12.05.2020 17:26
Bei mir geht es seit Montag Nachmittag wieder. Musste aber vorher nochmal mit dem Kundendienst telefonieren und neuen PIN vergeben lassen.
12.05.2020 18:20
Das sollte doch eigentlich nicht so sein, dass man eine neue PIN benötigt. Das Problem sollte so von Sky gelöst werden, dass die alte PIN wieder verwendet werden kann.
Ich kann den Sky Store weiterhin nicht nutzen.
Soll man denn jetzt warten, oder sich von Sky eine neue PIN geben lassen? Kann mir dann ein Mod evtl eine neue PIN zuweisen, damit meine Tochter den Sky Store wieder nutzen kann? Oder macht das keinen Sinn, weil die neue vielleicht auch nach kurzer Zeit nicht mehr geht, da das Problem noch nicht gelöst wurde?
Hier gibt es ja leider keine offizielle Newsmeldung dazu und damit weiß man garnicht, wie der aktuelle Stand ist.
Also wenn das wirklich geht, bitte ich einen Mod um Hilfe und Zuweisung einer funktionierenden PIN.
12.05.2020 18:25
Haben jetzt schon 2 Filme geliehen funktioniert wunderbar. Kann mich auch wieder in MEIN SKY einloggen. Es wurde ein neuer PIN vergeben und es hieß ich muss 30 Min warten... stimmte nicht ganz... ging erst nach knapp 60 Min. Danach hab ich wieder auf meinen alten PIN geändert.
12.05.2020 18:34 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2020 18:53
Dann scheint das ja wirklich so zu funktionieren.
Ich möchte nur nicht so gerne bei der Hotline anrufen .Ich habe nämlich schon meine Erfahrungen mit denen gemacht.
Ich habe gerade versucht, mich mal auf Mein Sky einzuloggen und das geht nicht. Die PIN wird nicht erkannt
Kann sich bitte ein Mod bei mir melden und mir eine neue PIN zuweisen? Dann kann ich es genauso machen wie der User Peilchen71.
Außerdem bitte ich um Überprüfung, ob ich überhaupt noch für den Sky Store freigeschaltet bin. Die Schilderung von Peilchen klingt so, als wäre da auch noch eine Freischaltung durch die Mitarbeiter der Hotline erfolgt.