Antworten

Umzug Receiver geht nicht Sat zu SAt

TiSchu
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
134 Ansichten

Umzug Receiver geht nicht Sat zu SAt

Hallo,

 

ich bin vor 2 Wochen umgezogen. In der alten Wohnung war Sat und in der neuen auch. Es ist so, dass ich derzeit nocht alle Sender sehen kann. Nur normales TV. Sky on demand auch. Netflix auch. Aber keine Skysender mehr. Wenn ich den Receiver resete, dann gehen die Sky Programme für eine kurze Zeit und dann wieder nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? 

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Moderator
Posts: 3,499
Post 2 von 4
114 Ansichten

Re: Umzug Receiver geht nicht Sat zu SAt

Hallo @TiSchu,

 

hast du eventuell die Möglichkeit einen zweiten TV-Anschluss zu testen? 

 

Gruß, Mayk

TiSchu
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
88 Ansichten

Re: Umzug Receiver geht nicht Sat zu SAt

Guten Morgen,

 

komisch ist, dass ARD, ZDF, usw funktionieren. Also ist Empfang schon mal da. Aber sämtliche Sky Sender funktionieren nicht.

 

Viele Grüße

Timo

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,691
Post 4 von 4
68 Ansichten

Re: Umzug Receiver geht nicht Sat zu SAt

Hallo @TiSchu

 

die Sender werden über verschiedene Transponder an die SAT-Schüssel und dem LNB übertragen. Kann das Signal nicht korrekt ankommen, gibt es Probleme. Anbei 6 Fragen: 

 

1. Was für eine SAT-Anlage hast du nun in der neuen Wohnung?

2. Hast du die Installation passend dazu z.B. per Ein-Kabel-Lösung oder SatCR vorgenommen? 

3. Fehlen die Sender in der Kanalliste oder kommt eine Hinweiseinblendung? (Bei eine Hinweiseinblendung nenne uns diese bitte.)

4. Wie viele Sender werden bei einem neuen Suchlauf gefunden?

5. Hast du schon das Antennenkabel ersetzt?

6. Hast du ggf. auch selbst mal versucht die SAT-Schüssel neu auszurichten?

 

VG, Sanny

Antworten