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Aktivierungsgebühr

karl63
Tiertrainer
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Aktivierungsgebühr

Hallo,


in einem telefonischen Angebot zu SkyQ wurde mir mitgeteilt, daß ich KEINE Aktivierungsgebühr

zahlen muß. Im Begleitschreiben zum Receiver ist jedoch die Rede von 29,00 €. Was ist denn nun richtig ?


Vielen Dank


Gruß Karl

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termo12
Tontechniker
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Re: Aktivierungsgebühr

Momentan stimmt das was auf dem Begleitschreiben steht. Kann sich event. ein Mod anschauen, dauert aber bis zu 7 Tagen bis sich einer meldet. Sehr viel los bei Sky.

karl63
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Re: Aktivierungsgebühr

Vielen Dank für die Antwort. Damit geht das Teil dann postwendend zurück.

miika
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Re: Aktivierungsgebühr

es gibt da so einen bug mit Fanreceiverberechnung. Das könnte es sein und kann von e. Moderator*in berichtigt werden. widerrufen über service@sky.de und den Receiver noch 5-6 Tage stehenlassen ?

karl63
Tiertrainer
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Re: Aktivierungsgebühr

Hallo Bridget,

ich habe bereits mehrfach den Sky Service angeschrieben, ohne eine Antwort zu erhalten.

Mir reicht's.

herbst
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Re: Aktivierungsgebühr

Schau doch noch mal genau nach, steht da Aktivierungsgebühr oder Servicepauschale?

karl63
Tiertrainer
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Re: Aktivierungsgebühr

Da steht Aktivierungsgebühr. Aber ich hab' das Begleitschreiben gerade wieder in den Karton gepackt. Den Receiver hatte ich noch gar nicht raus. 🙂

terano1960
Tiertrainer
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Re: Aktivierungsgebühr

habe ähnliche Probleme

und wer auch denn Receiver zurückschicken 

und vorsorglich gleich KÜNDIGEN

kerstinz
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Re: Aktivierungsgebühr

bei mir dasselbe 😞

Achtung, wenn Du gleich kündigen willst: warte lieber, bis dein Widerruf bestätigt ist. Sonst geht es dir wie mir und die Kündigung wird erst zum neuen Vertragslaufzeitende bestätigt. Also nochmal schreiben/anrufen und nochmal ärgern....

ich bin´s leid. Sky ist mich definitiv los.

karl63
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Re: Aktivierungsgebühr

Hallo Terano,

mit der Kündigung, das habe ich mir auch schon überlegt. Werden immer weniger Sender für das gleiche Geld.

Über kurz oder lang isses bei mir auch soweit.

karl63
Tiertrainer
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Re: Aktivierungsgebühr

Hi Kerstin,

vielen Dank für den Hinweis. So werde ich es wohl machen. 🙂

karl63
Tiertrainer
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Re: Aktivierungsgebühr

UPDATE

Der Sky-Q-Receiver wurde zurückgeschickt.

Laut Sky wurde bereits beim Verlassen des Logistikzentrums der neue Receiver auf meine Kundennummer gebucht, mit der Folge, daß Sky1 und Sky 1+ sowie Sky on demand NICHT mehr funktionieren, da meine Smartcard "dem Receiver nicht zugeordnet ist"...wie auch ? Die Smartcard steckt ja noch im alten Receiver. Und da bleibt sie auch. Ein starkes Stück von Sky, daß ich mein Abonnement erst wieder vollumfänglich nutzen kann, wenn mein Widerruf, also der zurückgeschickte Receiver bearbeitet sind. Wie lange das dauert konnte mir bei Sky niemand sagen. Ganz großes Kino !

herbi100
Regie
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Re: Aktivierungsgebühr

Wie lange das dauert konnte mir bei Sky niemand sagen

ca. 10 Tage.

miika
Regie
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Re: Aktivierungsgebühr

Erfahrungswert: 3 Wochen.

straubing47
Geräuschemacher
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Re: Aktivierungsgebühr

... ich warte seit 08.09.2018

kerstinz
Special Effects
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Re: Aktivierungsgebühr

Ist bei mir dasselbe. Kein Sky 1 und kein Sky on Demand. Der Witz: ich habe eine Mail erhalten, dass ich Hardware zurückgesendet hätte, man aber leider nicht weiß, weshalb (der Widerruf war selbstverständlich im Original dabei). Man würde mich in den nächsten Tagen anrufen. Die Mail kam am 04.10.

Zurückgeschickt habe ich alles am 21.09.

Und im Sky Kundenkonto sehe ich, dass nun eine Abbuchung über die kompletten Gebühren erfolgt. Also Aktivierungsgebühr, Logistikpauschale und der neue Preis. Diese werde ich zurückgehen lassen, auch auf die "Gefahr" hin, dass dann gar nix mehr geht.

Und ich bin froh, dass ich gekündigt habe (auch wenn man mir die Kündigung natürlich erst mal nur zur "neuen" Vertragslaufzeit bestätigt hat), denn was hier läuft, ist wirklich sehr kundenverachtend. Ich würde sagen, das hat Methode 😞

mutzi
Kulissenbauer
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Re: Aktivierungsgebühr

naja Widerruf im Paket zu legen ist mir immer ein rätsel warum man soetwas macht. Denn das Paket kommt im Lager an und die Geräte werden dann ausgebucht oder wie auch immer.

warum macht man sich alles so umständlich es reicht eine E-mal an sky mit betreff Widerruf  ich widerrufe meinen vertrag oder was auch immer.

kerstinz
Special Effects
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Re: Aktivierungsgebühr

Ich habe ja eine Mail geschrieben. Zeitgleich. Zusätzlich.

Warum man das macht? Weil es genauso vorgeschlagen wird. Man soll den Widerruf dem Paket beilegen. So war die Anleitung. Weshalb sollte ich das also nicht tun?

Die internen Abläufe bei Sky kenne ich nicht und sind mir auch egal. Ich gehe davon aus, dass man seine Kunden so informiert, dass es Sinn macht.

Aber das macht wohl auch nur dann Sinn, wenn die Firma am Kunden interessiert ist.

Demnach nicht bei Sky.

Am 08.10.18 um 15:50 schrieb mutzi

Sky & Friendsmutzi beantwortete die Diskussion

„Aktivierungsgebühr“

Um die Diskussion zu sehen, besuche bitte: https://community.sky.de/message/542093?et=watches.email.thread#542093

>

miika
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Re: Aktivierungsgebühr

hast du noch die automatische Antwortmail ?

herbst
Regie
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Re: Aktivierungsgebühr

mutzi schrieb:

naja Widerruf im Paket zu legen ist mir immer ein rätsel warum man soetwas macht. Denn das Paket kommt im Lager an und die Geräte werden dann ausgebucht oder wie auch immer.

Das Widerrufsformular von Sky erweckt den Eindruck, dass es möglich sei, einen Vertrag zu widerrufen, in dem man das ausgefüllte Formular in das Paket legt.

Unbenannt.JPG

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