27.09.2018 19:26
Hallo,
in einem telefonischen Angebot zu SkyQ wurde mir mitgeteilt, daß ich KEINE Aktivierungsgebühr
zahlen muß. Im Begleitschreiben zum Receiver ist jedoch die Rede von 29,00 €. Was ist denn nun richtig ?
Vielen Dank
Gruß Karl
27.09.2018 19:30
Momentan stimmt das was auf dem Begleitschreiben steht. Kann sich event. ein Mod anschauen, dauert aber bis zu 7 Tagen bis sich einer meldet. Sehr viel los bei Sky.
27.09.2018 19:33
Vielen Dank für die Antwort. Damit geht das Teil dann postwendend zurück.
27.09.2018 19:36
es gibt da so einen bug mit Fanreceiverberechnung. Das könnte es sein und kann von e. Moderator*in berichtigt werden. widerrufen über service@sky.de und den Receiver noch 5-6 Tage stehenlassen ?
27.09.2018 19:39
Hallo Bridget,
ich habe bereits mehrfach den Sky Service angeschrieben, ohne eine Antwort zu erhalten.
Mir reicht's.
27.09.2018 19:46
Schau doch noch mal genau nach, steht da Aktivierungsgebühr oder Servicepauschale?
27.09.2018 19:52
Da steht Aktivierungsgebühr. Aber ich hab' das Begleitschreiben gerade wieder in den Karton gepackt. Den Receiver hatte ich noch gar nicht raus. 🙂
28.09.2018 11:43
habe ähnliche Probleme
und wer auch denn Receiver zurückschicken
und vorsorglich gleich KÜNDIGEN
28.09.2018 14:17
bei mir dasselbe 😞
Achtung, wenn Du gleich kündigen willst: warte lieber, bis dein Widerruf bestätigt ist. Sonst geht es dir wie mir und die Kündigung wird erst zum neuen Vertragslaufzeitende bestätigt. Also nochmal schreiben/anrufen und nochmal ärgern....
ich bin´s leid. Sky ist mich definitiv los.
28.09.2018 14:29
Hallo Terano,
mit der Kündigung, das habe ich mir auch schon überlegt. Werden immer weniger Sender für das gleiche Geld.
Über kurz oder lang isses bei mir auch soweit.
28.09.2018 14:30
Hi Kerstin,
vielen Dank für den Hinweis. So werde ich es wohl machen. 🙂
29.09.2018 19:49
UPDATE
Der Sky-Q-Receiver wurde zurückgeschickt.
Laut Sky wurde bereits beim Verlassen des Logistikzentrums der neue Receiver auf meine Kundennummer gebucht, mit der Folge, daß Sky1 und Sky 1+ sowie Sky on demand NICHT mehr funktionieren, da meine Smartcard "dem Receiver nicht zugeordnet ist"...wie auch ? Die Smartcard steckt ja noch im alten Receiver. Und da bleibt sie auch. Ein starkes Stück von Sky, daß ich mein Abonnement erst wieder vollumfänglich nutzen kann, wenn mein Widerruf, also der zurückgeschickte Receiver bearbeitet sind. Wie lange das dauert konnte mir bei Sky niemand sagen. Ganz großes Kino !
29.09.2018 19:51
Wie lange das dauert konnte mir bei Sky niemand sagen
ca. 10 Tage.
29.09.2018 19:52
Erfahrungswert: 3 Wochen.
02.10.2018 11:23
... ich warte seit 08.09.2018
08.10.2018 15:24
Ist bei mir dasselbe. Kein Sky 1 und kein Sky on Demand. Der Witz: ich habe eine Mail erhalten, dass ich Hardware zurückgesendet hätte, man aber leider nicht weiß, weshalb (der Widerruf war selbstverständlich im Original dabei). Man würde mich in den nächsten Tagen anrufen. Die Mail kam am 04.10.
Zurückgeschickt habe ich alles am 21.09.
Und im Sky Kundenkonto sehe ich, dass nun eine Abbuchung über die kompletten Gebühren erfolgt. Also Aktivierungsgebühr, Logistikpauschale und der neue Preis. Diese werde ich zurückgehen lassen, auch auf die "Gefahr" hin, dass dann gar nix mehr geht.
Und ich bin froh, dass ich gekündigt habe (auch wenn man mir die Kündigung natürlich erst mal nur zur "neuen" Vertragslaufzeit bestätigt hat), denn was hier läuft, ist wirklich sehr kundenverachtend. Ich würde sagen, das hat Methode 😞
08.10.2018 15:50
naja Widerruf im Paket zu legen ist mir immer ein rätsel warum man soetwas macht. Denn das Paket kommt im Lager an und die Geräte werden dann ausgebucht oder wie auch immer.
warum macht man sich alles so umständlich es reicht eine E-mal an sky mit betreff Widerruf ich widerrufe meinen vertrag oder was auch immer.
08.10.2018 16:17
Ich habe ja eine Mail geschrieben. Zeitgleich. Zusätzlich.
Warum man das macht? Weil es genauso vorgeschlagen wird. Man soll den Widerruf dem Paket beilegen. So war die Anleitung. Weshalb sollte ich das also nicht tun?
Die internen Abläufe bei Sky kenne ich nicht und sind mir auch egal. Ich gehe davon aus, dass man seine Kunden so informiert, dass es Sinn macht.
Aber das macht wohl auch nur dann Sinn, wenn die Firma am Kunden interessiert ist.
Demnach nicht bei Sky.
Am 08.10.18 um 15:50 schrieb mutzi
Sky & Friendsmutzi beantwortete die Diskussion
„Aktivierungsgebühr“
Um die Diskussion zu sehen, besuche bitte: https://community.sky.de/message/542093?et=watches.email.thread#542093
>
08.10.2018 16:22
hast du noch die automatische Antwortmail ?
08.10.2018 16:28
mutzi schrieb:
naja Widerruf im Paket zu legen ist mir immer ein rätsel warum man soetwas macht. Denn das Paket kommt im Lager an und die Geräte werden dann ausgebucht oder wie auch immer.
Das Widerrufsformular von Sky erweckt den Eindruck, dass es möglich sei, einen Vertrag zu widerrufen, in dem man das ausgefüllte Formular in das Paket legt.