29.10.2018 15:10
Hallo zusammen,
ich habe bisher Sky Entertainment + Bundesliga + HD aboniert.
Im Kundenenter habe ich Angebot für Sky Sport erhalten im Rahmen einer Abo Erweiterung:
Sky Sport drei volle Monate gratis (bis 31.01.19), dann 12€ monatlich ohne Änderung der Vertragslaufzeit.
Heute habe ich die Aufttragsbestätigung erhalten in der eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 24,99€ aufgeführt wird. Diese Aktivierungsgebühr steht jedoch weder auf der Aktionsseite im Kundencenter, noch in der Fußnote zum Angebot noch wird sie im Warenkorb während der Bestelllung augeführt.
Ich bin nicht bereit für eine stumpfe Abo Erweiterung eine Aktivierungsgebühr zu zahlen, vor allem da ich nirgends darüber informiert wurde. Ist das vielleicht ein Standardandruck in der Auftragsbestätigung oder vielleicht ein Fehler?
Denn wenn ich wirklich 24,99€ Aktivierungsgebühr zahlen soll, werde ich den Auftrag wiederrufen. Vielleicht kann sich ein Moderator das mal anschauen?
Vielen Dank!
29.10.2018 15:18
Die 24,99€ sind nur ein "Schreibfehler" und werden weder berechnet noch abgebucht. Wenn du auf eine korrekte Bestätigung Wert legst, kann dir ein Moderator (dauert) oder die Fachabteilung der Hotline (dauert auch) eine schreiben.
29.10.2018 15:23
Kann ich so nicht bestätigen! Mir wurden auch 29,00 € Aktivierungsgebühr berechnet und auch abgebucht!!!
29.10.2018 15:26
Die 29€ sind ja auch die aktuelle Aktivierungsgebühr für eine Vertragsverlängerung durch Kündigungsrücknahme. Bei einer Paketzubuchung fällt keine Aktivierungsgebühr an und erst recht keine 24,99€ aus Urzeiten.
29.10.2018 15:34
Da gebe ich Dir recht. Ich dachte Sky macht da keinen Unterschied bei Erweiterung bzw. Verlängerung.
Tut mir leid für die Verwirrung.
29.10.2018 17:16
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe in der Zwischenzeit im Chat nachgefragt. Dort wurde mir mitgeteilt das ich die 24,99€ zahlen muss. Allerdings erhielt ich die Antworten innerhalb kürzester Zeit mit vorgeschrieben Textbausteinen. Keine Ahnung ob da wirklich jemand individuell geschaut hat. Auf meinen Hinweis das diese Kosten nirgendwo erwähnt würden, erhielt ich nur die Antwort das der Berater da keinen Spielraum hätte.
Auf meinen Hinweis das ich dann widerrufen würde, erhielt ich keine Antwort mehr. Sehr ärgerlich!
Ich habe jetzt Sky Service auf Twitter kontaktiert, vielleicht bekomme ich ja dort eine "ordentliche" Antwort!
29.10.2018 17:18
glaube ich nicht
29.10.2018 17:29
Ich habe Sky Sport auch dazu gebucht. Ebenfalls eine Auftragsbestätigung mit den 24,95€ erhalten. Wurde mir Monate später aber nicht berechnet. Auch im Kundencenter unter Abrechnungen ist nichts zu sehen.