Antworten

Aktivierungsgebühr bei Abo Erweiterung?

user64
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
1.109 Ansichten

Aktivierungsgebühr bei Abo Erweiterung?

Hallo zusammen,

ich habe bisher Sky Entertainment + Bundesliga + HD aboniert.

Im Kundenenter habe ich Angebot für Sky Sport erhalten im Rahmen einer Abo Erweiterung:

Sky Sport drei volle Monate gratis (bis 31.01.19), dann 12€ monatlich ohne Änderung der Vertragslaufzeit.

Heute habe ich die Aufttragsbestätigung erhalten in der eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 24,99€ aufgeführt wird. Diese Aktivierungsgebühr steht jedoch weder auf der Aktionsseite im Kundencenter, noch in der Fußnote zum Angebot noch wird sie im Warenkorb während der Bestelllung augeführt.

Ich bin nicht bereit für eine stumpfe Abo Erweiterung eine Aktivierungsgebühr zu zahlen, vor allem da ich nirgends darüber informiert wurde. Ist das vielleicht ein Standardandruck in der Auftragsbestätigung oder vielleicht ein Fehler?

Denn wenn ich wirklich 24,99€ Aktivierungsgebühr zahlen soll, werde ich den Auftrag wiederrufen. Vielleicht kann sich ein Moderator das mal anschauen?

Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
915 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Abo Erweiterung?

Die 24,99€ sind nur ein "Schreibfehler" und werden weder berechnet noch abgebucht. Wenn du auf eine korrekte Bestätigung Wert legst, kann dir ein Moderator (dauert) oder die Fachabteilung der Hotline (dauert auch) eine schreiben.

andipieps
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 8
915 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Abo Erweiterung?

Kann ich so nicht bestätigen! Mir wurden auch 29,00 € Aktivierungsgebühr berechnet und auch abgebucht!!!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 8
915 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Abo Erweiterung?

Die 29€ sind ja auch die aktuelle Aktivierungsgebühr für eine Vertragsverlängerung durch Kündigungsrücknahme. Bei einer Paketzubuchung fällt keine Aktivierungsgebühr an und erst recht keine 24,99€ aus Urzeiten.

andipieps
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 8
915 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Abo Erweiterung?

Da gebe ich Dir recht. Ich dachte Sky macht da keinen Unterschied bei Erweiterung bzw. Verlängerung.

Tut mir leid für die Verwirrung.

user64
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 8
915 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Abo Erweiterung?

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe in der Zwischenzeit im Chat nachgefragt. Dort wurde mir mitgeteilt das ich die 24,99€ zahlen muss. Allerdings erhielt ich die Antworten innerhalb kürzester Zeit mit vorgeschrieben Textbausteinen. Keine Ahnung ob da wirklich jemand individuell geschaut hat. Auf meinen Hinweis das diese Kosten nirgendwo erwähnt würden, erhielt ich nur die Antwort das der Berater da keinen Spielraum hätte.

Auf meinen Hinweis das ich dann widerrufen würde, erhielt ich keine Antwort mehr. Sehr ärgerlich!

Ich habe jetzt Sky Service auf Twitter kontaktiert, vielleicht bekomme ich ja dort eine "ordentliche" Antwort!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 7 von 8
916 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Abo Erweiterung?

glaube ich nicht

xman64
Tiertrainer
Posts: 35
Post 8 von 8
916 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Abo Erweiterung?

Ich habe Sky Sport auch dazu gebucht. Ebenfalls eine Auftragsbestätigung mit den 24,95€ erhalten. Wurde mir Monate später aber nicht berechnet. Auch im Kundencenter unter Abrechnungen ist nichts zu sehen.

Antworten