Antworten

Änderung der Empfangsart/Receivertausch

welmo
Geräuschemacher
Post 1 von 5
845 Ansichten

Änderung der Empfangsart/Receivertausch

Hallo,

ich bin letztes Wochenende umgezogen und musste dabei die Empfangsart meines Skyreceivers von Satellit auf Kabel ändern. Soweit so gut: Sky FAQ sagt 59,99€ für Receivertausch und Smartcard. Meiner Meinung nach maßlos überteuert, aber was solls - für Sky zahlen und nicht gucken können macht ja auch keinen Sinn. Dachte mir dann, dass ich ja auch im gleichen Zug den Receiver auf einen neuen, UHD-fähigen Receiver upgraden könnte. Habe auf der Homepage umhergeschaut und im Internet, aber nichts so wirklich gefunden wie das funktionieren könnte und an wen ich mich wenden muss. Daher eine E-Mail an den Support geschrieben (muss man ja auch erstmal finden.. Sky sagt ja direkt, dass sie nicht in der Lage sind den Support zu bewältigen vor Weihnachten und will einen hier ins Forum abschieben.. ich vermute weil die Hilfe hier Sky nichts kostet?). Da auch nach 1,5 Wochen noch keine Antwort auf die recht einfache Frage eingetroffen ist, habe ich im Internet dann das Umzugsformular ausgefüllt. Auch hier gibt es keinerlei Nachfrage nach einem gewünschten Upgrade oder einen Hinweis auf sowas. Nach etwas Recherche im Internet bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass es wohl eh nur noch Sky Q Receiver gibt und dachte mir, dass man dann wohl sowieso den bekommt. Im FAQ werden die 59,99€ für den Tausch von Receiver und Smartcard beanschlagt. Im Umzugsformular war dann von 39,99€ die Rede und in der E-Mail-Bestätigung war der Tausch auf einmal umsonst. Keine Ahnung bisher, was am Ende abgerechnet wird, aber umsonst wäre ja zur Abwechslung mal überraschend fair. Der Receiver ist jetzt eingetroffen und ist haargenau das gleiche Model, das ich davor hatte. Das Zubehör und die Karte soll ich dann wohl vom alten Receiver übernehmen (Also weiterhin ein dreifach Sandwich mit WLAN-Modul, das jede Woche das WLAN vergisst in dem es sich befindet). Ist ja alles recht ressourcenschonend und nett, aber wie so oft bin ich enttäuscht von der Art und Weise wie man hier als zahlender Kunde wieder keine Ahnung hat was da jetzt ankommt, wann man mal eine Antwort vom Support bekommt und wieso drei verschiedene Preise aufgerufen werden.

Daher also hier folgende Fragen:

1. Wieso kriegt Sky es nicht hin, über solch grundlegende Sachen zu informieren oder wenigstens einen funktionierenden Support anzubieten?

2. Kann man den Receiver upgraden bei einem Umzug?

3. Was kostet die Geschichte und welcher Preis wir mir jetzt am Ende des Monats abgebucht? (Ja in der E-Mail steht 0€, aber es wäre bei weitem nicht das erste Mal, dass Sky sich "irrt")

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Post 2 von 5
781 Ansichten

Re: Änderung der Empfangsart/Receivertausch

Wieso kriegt Sky es nicht hin, über solch grundlegende Sachen zu informieren oder wenigstens einen funktionierenden Support anzubieten?

Sky konzentriert sich mehr auf Rabatte und versucht so Kunden zu halten/neu zu bekommen,

nicht durch guten Service.

Zum Rest evtl. hier mal lesen

Umzug & Empfangsart wechseln - Sky - Hilfecenter

herbst
Regie
Post 3 von 5
781 Ansichten

Ja, du hättest den Receiver bei einem Umzug upgraden können.

welmo
Geräuschemacher
Post 4 von 5
781 Ansichten

Die Frage ist: Wie? Ich habe dazu nichts gefunden auf der HP und im Formular und der Service antwortet ja nicht.

herbst
Regie
Post 5 von 5
781 Ansichten

0180 611 00 00 // aber nun ja zu spät...

Antworten