Antworten

Infoschreiben weicht von Vereinbarung ab

beduck
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
609 Ansichten

Infoschreiben weicht von Vereinbarung ab

Hallo zusammen!

Ich wurde gestern, am letzten Tag meiner Vertragslaufzeit, vom Kundenservice zwecks Verlängerung meines Sky-Vertrags angerufen. Bei dem Gespräch hat man mir eine Fortführung meines bestehenden Vertrags mit allen gebuchten Paketen angeboten zum monatlichen Preis von 33,99 € zzgl. eines 6-monatigen Gutscheins für DAZN. Meine Frage nach einer Aktivierungsgebühr wurde verneint. Ich habe dann der Verlängerung mündlich zugestimmt.

Per Mail kam heute das Infoschreiben von Sky (siehe Anlage). Dort sind mir mehrere Punkte aufgefallen:


1) Der Monatspreis von 33,99 € gilt ab dem 1.1.2019. Vereinbart war aber eine Fortführung meines bisherigen Vertrags zum Preis von 33,99 €. Das heißt, bereits ab dem 1. Dezember 2018 müsste der neue Monatspreis gelten.

2) Es ist eine Versandpauschale für einen Geräteversand aufgeführt. Es ist aber kein Gerät bestellt worden, da ich meinen bisherigen Receiver weiter nutzen werde.


3) In dem Schreiben steht: "Ihr Abonnement startet ab dem 30.11.2018 von neuem." Das hat mich stutzig gemacht, weil explizit eine Fortsetzung des Vertrags mit einem reduzierten Monatspreis vereinbart wurde. Deshalb habe ich mal auf der Sky-Homepage meinen Kontostand geprüft (siehe Anlage). Und siehe da: Es ist eine Aktivierungsgebühr von 29 Euro aufgeführt, was definitiv im Telefonat verneint wurde.


Sollte ich die Vertragsverlängerung widerrufen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Für Eure Einschätzung besten Dank vorab.


Bis denne!

Beduck


Sky-Infoschreiben.jpg

Sky-Kontostand.jpg

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,718
Post 2 von 2
523 Ansichten

Re: Infoschreiben weicht von Vereinbarung ab

Hallo beduck, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst bei Dir melden. Sofern es noch zu keiner Klärung gekommen ist, teile mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht mit.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Antworten