15.07.2018 13:02
Das kann in meinem Kundencenter nicht stehen weil mein Vertrag nicht gekündigt wurde. Sky hat die Kündigung auf einen alten Ticket Account, welcher kein aktives Abo hat, "fehlverbucht", und meinen TV Vertrag nicht gekündigt.
Ist das so schwer zu verstehen?
Und selbst wenn es irgenwann da steht weil Sky sich nicht mehr winden kann, verlasse ich mich da doch nicht drauf. Wenn aufeinmal da steht "Vertragsende 2021" was soll ich dann machen?
15.07.2018 13:04
Dann kann man ja das hier eigentlich schliessen weil es ja eh zu keinem Ergebnis führt. Schick die Kündigung einfach per einschreiben und dann ist doch gut.
15.07.2018 13:06
Für teuflische Nachfragen, muss man sich nicht entschuldigen.
Mit teuflischen Grüßen!
15.07.2018 13:08
colonia5051 schrieb:
Dann kann man ja das hier eigentlich schliessen weil es ja eh zu keinem Ergebnis führt. Schick die Kündigung einfach per einschreiben und dann ist doch gut.
da du neu hier bist solltest du dir erstmal so zwei bis Hundert beitrage zum Thema Kündigung durchlesen es ist nämlich nicht immer so einfach wie du Denkst bei Sky!
15.07.2018 13:11
in Cottbus ist alles immer ganz einfach
15.07.2018 13:20
Ich wollte es nicht sagen
15.07.2018 13:23
Update:
Hatte nochmal bei der Hotline angerufen.
Entgegen der Zusagen bei letzten Gespräch war mein TV Abo immer noch nicht gekündigt.
Musst mich anmeckern lassen, wenn ich nicht genau in der Email schreibe, was ich kündigen will bin ich selber schuld. Meine Anmerkung, dass ich im Sky TV(!) Abo Bereich per Button gekündigt habe und eine Screenshot der Websitebestätigung inklusive Anleitung zur Recevierrücksenden habe (Receiver = TV, nich), wurde mit einem Vorwurf zwischen meiner Dummheit und Lüge meinerseits Quittiert.
Dann wurde ich zugeseiert, dass ich ja eine Sky Ticket Abo habe, nur kein Ticket und man dachte ich will das Abo welches kein Ticket hat kündigen oder so. Dass ich im TV Bereich mein Abo gekündigt habe spielt keine Rolle, und das mit der Receiverrücksendung glaubt er mir nicht.
Als ich dann meinte, dass führt zu nichts, ich möchte einfach mein TV Abo jetzt kündigen, läuft ja aufs gleiche raus, meinte der Herr einfach nur: "Ne, mach ich nicht".
Bin etwas sauer geworden.,
Dann Warteschleife, gelaber von "Kulanz" und jetzt würde angeblich mein TV Vertrag gekündigt, innerhalb von 24h käme eine Bestätigung.
Bin ja mal gespannt.
15.07.2018 13:23
Mein Favorit, so schön dass ich es separat wiederholen möchte:
Ich: Ich möchte dann meinen Vertrag jetzt kündigen.
CCA: Ne, mach ich nicht.
15.07.2018 13:25
Wieso wäre dann alles gut?
Die gleiche Masche wäre doch auch bei Einschreiben mit Rückschein möglich gewesen.
Es wurde ja nicht der Kündigungseingang geleugnet sonder die Kündigung kreativ anders verbucht, so dass es keine Kündigung war.
15.07.2018 13:26
und warum, in Dreiteufelsnamen, willst Du die kacke am Telefon kündigen? Schreib einen Brief, schick ihn per Einschreiben und gut ist.
15.07.2018 13:27
Ich hatte sie ja eben nicht. Das Schrieben bezog sich auf ein uraltes inaktives Ticket. Nicht auf meine Abo. Comprende?
15.07.2018 13:28
Ich habe ja schon gekündigt, ich wollte es klären.
Mein "dann kündige ich jetzt" war ja nur die spotane Reaktion auf "das ist jetzt falsch verbicht, da kann man nix machen". Quasi schnelle kreative Problemlösung aus dem Stegreif.
15.07.2018 13:35
so was gibt,s nicht, wie schon erwähnt wenn man Monate vorher bevor das Abo endet schon mit Einschreiben und Rückschein kündigt, eine Bestätigung der Kündigung des genannten Abo,s bekommt ist alles in Ordnung...bekommt man nix...was falsches...dann (man hat ja noch Zeit) nochmal das gleiche Prozedere mit Anwaltsdrohung los schicken was ich noch NIE brauchte und dann wollen wir mal sehen wo der "Hammer" hängt.
Vielleicht ist in diesem Fall aber auch erschwerend zu sehen das es sich wohl um dieses Sky Ticket ( kenne ich nicht) und um ein Abo mit verschiedenen Laufzeiten geht und da kommt die ganze Verwirrung her...keine Ahnung ...jedenfalls bei einem glasklaren Abo mit Laufzeit von bis hatte ich bei rechtzeitiger Kündigung mit Sky noch NIE Probleme.
15.07.2018 13:39
Er hat am Pilotprojekt: Neuer Kündigungs-Button teilgenommen.
15.07.2018 13:41
Bruchpilot
15.07.2018 13:49
Yep, bisher hatte ich auch nie Probleme.
Einmal ist wohl immer das erste mal.
Sky Ticket ist die Streaminglösung von Sky, analog Netflix: https://skyticket.sky.de/
Das hatte ich letztes ja mal für einen Monat.
Einschreiben / Rückschein hätte in dem falle nicht gebracht, weil ich gar nicht wusste, dass ich einen separaten Sky Ticket Vertrag mit anderer Nummer hatte den man kündigen kann, ist ja gar nicht abonniert seit Ewigkeiten.
Also hätte ich die Unterscheidung nicht explizit erklärt nehme ich an.
Ich hänge gleich nochmal an wa ich meine als Screenshot.
15.07.2018 13:52
Zur Illustration:
Das war die Websiteausgabe (folgt unten)
Effekt: Email mit Betreff "Kündigungsbestätigung" kommt, Abo aber nicht gekündigt (wegen beschriebener Sky Ticket Masche).
15.07.2018 14:01
Nun ja...so was kenne ich natürlich als "normaler Abo Kunde" nicht...bei mir geht,s halt ein wenig einfacher zu in Sachen Abo Kündigung wie schon erwähnt.
15.07.2018 14:07
Bis Freitag hielt ich mich auch für einen "normalen Abo Kunden", nun weiß ich dass ich, seit meine Freundin einen Monat Serie auf Ticket geschaut hat, dies nicht mehr bin.
Ist ja alles ok soweit, aber ich habe eben aktuell genau ein Abo und auch definitiv dieses gekündigt (siehe Screenshot in meinem letzten Beitrag).
15.07.2018 14:14
Na ja, aber dennoch steht dort, dass es noch mal eine Bestätigung gibt. Und Gesetz dem Fall, es handelt sich um einen Computerfehler, würde jedes Gericht der Welt doch erst mal fragen, warum du denn nicht die Bestätigung geprüft hast.
Selbst wenn es die neue Masche von Sky wäre, hätte man sie doch so sofort ausgehebelt...