Antworten

5.1 Funktioniert bei Netflix über der Q Receiver, aber Sky Inhalt nicht

brayash
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
1.808 Ansichten

5.1 Funktioniert bei Netflix über der Q Receiver, aber Sky Inhalt nicht

Hallo Zusammen,

 

Ich habe neulich ein Q mini + Sky Cinema bestellt für meinem Kinoraum. Ich habe unter 'Einstellugen' Dolby Digital als Audio Ausgabe gewählt, und das Gerät ist direkt an meinem AV Receiver mit HDMI angeschlossen. Das UHD Abo habe ich auch dazu bestellt.

Bei allen Sky Inhalte kommt nur ein stereo Signal raus - oder auch ein DD signal, aber nur mit 2.0 belegt. Dies habe ich bei Sky Cinema Inhalte probiert (Bohemian Rhapsody), und Box Sets (Chernobyl).

Um auszuschließen das es an meinem Receiver liegt, habe ich Netflix auf dem Q mini getestet. Hier habe ich einem Film laufen lassen, und direkt springte meinem Receiver auf DD 5.1 um.

Um den Q mini auszuschließen habe ich dan meinem Q Receiver aus dem Wohnzimmer geholt und noch mal die Tests durchgeführt. Das Ergebnis war das gleiche: Netflix 5.1, Sky 2.0.

Sky support hat vorgeschlagen die Q Boxen erst an meinem Fernseher anzuschließen, aber hier gibt es probleme mit ARC.

Hat noch jemandem eine Idee woran das verhalten liegen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung,

Ashley

Alle Antworten
Antworten
pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 2 von 6
1.804 Ansichten

Betreff: 5.1 Funktioniert bei Netflix über der Q Receiver, aber Sky Inhalt nicht

Bei deinen Geräten ist alles in Ordnung. Sky stellt die Inhalte via Sky Q Mini nicht mit DD 5.1 zur Verfügung. Willkommen in der wunderbaren Technikwelt von Sky!  Smiley (zwinkernd)

brayash
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
1.800 Ansichten

Betreff: 5.1 Funktioniert bei Netflix über der Q Receiver, aber Sky Inhalt nicht

Vielen Dank für der schnelle Antwort!

 

Ist natürlich Super das die trotsdem DD als Ausgangsoption anbieten...

 

Ich habe auch der Q Receiver probiert, da passierte aber genau das gleiche. Mann kriegt sicherlich über dem Hauptreceiver DD, oder...?

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 4 von 6
1.791 Ansichten

Betreff: 5.1 Funktioniert bei Netflix über der Q Receiver, aber Sky Inhalt nicht


@brayash  schrieb:

 

Ist natürlich Super das die trotsdem DD als Ausgangsoption anbieten...


Sowas ist leider typisch für Sky. 


@brayash  schrieb:

 

Ich habe auch der Q Receiver probiert, da passierte aber genau das gleiche. Mann kriegt sicherlich über dem Hauptreceiver DD, oder...?


Ja, Sky bietet DD 5.1 an, aber auch hier traurigerweise nicht bei jedem Film. 

 

Edit:

 

UHD gibts übrigens auch nicht mit dem Q Mini. 

 

Wer_kann_was_4er_Gruppe_10_Spalten_Juni_2019.jpg

brayash
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
1.736 Ansichten

Betreff: 5.1 Funktioniert bei Netflix über der Q Receiver, aber Sky Inhalt nicht

Ok, Vielen Dank.

 

Cinema und UHD Abo stoniert, Q mini zurück geschickt.

 

Ein Witz...

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 6 von 6
1.724 Ansichten

Betreff: 5.1 Funktioniert bei Netflix über der Q Receiver, aber Sky Inhalt nicht

Du sagst es!

Antworten