Antworten

Fehler 14050

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
95 Ansichten

Fehler 14050

Hallo,

den Fehler scheint's öfter zu geben, aber eine Lösung hab ich noch nicht gefunden. Gestern habe ich den alten Receiver gegen den neuen SkyQ-Receiver ausgetauscht. Installation hat soweit gut geklappt, aber dann kam sofort der Hinweis, , dass die SmartCard dem Sky Gerät zugeordnet sein muss. Aktivierung über App gibt eine Fehlermeldung aus. Gestern noch bei der Hotline angerufen, die die Aktivierung nochmal manuell gestartet hat. Zweieinhalb Stunden danach war immer noch nichts passiert. Heute das gleiche Bild, nämlich blau mit Hinweis auf 14050. Was kann ich noch tun?

Alle Antworten
Antworten
Kostümbildner
Posts: 234
Post 2 von 5
70 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Reciever getauscht!?!?!?!

 

Was ist aktuell für eine Karte im Reciever V13/14/15?

 

schau Bitte genu im Paket nach ob da eine neue Smartcard bei liegt.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
59 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hi Oby,

danke für's Feedback. An der Karte lag's nicht, mittlerweile geht alles. Wenngleich auch eingeschränkt, etliche Sender weisen eine Störung aus, unter anderem auch Sky 1 HD. und Sky Atlantic HD, Sky Krimi geht aber. Da aber auch einige frei empfangbare Sender nicht funktionieren (und diese auch direkt über den Kabelnetzanbieter nicht störungsfrei reinkommen), habe ich erstmal Pyur im Verdacht. Ich nehme an, da besteht ein Zusammenhang?

Ich recherchiere also erstmal weiter 🙂

Kostümbildner
Posts: 234
Post 4 von 5
48 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Ja das stimm. Das Zuordnungssignal kommt ja via kabelleitung. Wenn die gestört ist kommt das Signal nicht richtig durch. Intern kann man darauf achten das, dass Antennenkabel so kurz wie möglich ist, keine Verteiler oder T-Stücke verwendenwerden. Der Sky Reciever sollte immer als erstes angeschlossen werden  Alle anderen an den Sky Reciever am Cable out. Sofern es nur eine Antennendose gibt  

Moderator
Posts: 992
Post 5 von 5
27 Ansichten

Fehler 14050

Hallo @SylviaS,

entschuldige die späte Rückmeldung. Benötigst Du noch Hilfe bei Deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
Antworten