01.02.2020 21:41
Hallo,
aufgrund der sehr bescheidenen Sky on Demand App auf dem Telekom Media Receiver habe ich Anfang Januar meine Empfangsart von IPTV (Telekom Entertain TV) auf SAT geändert.
Der erste Q Receiver, der mir zugeschickt wurde, ist nach der Einrichtung andauernd abgestürzt (Einfrieren des Bildes, nichts ging mehr am Receiver), habe sodann den Tausch veranlasst.
Der 2. Receiver hatte die gleiche Problematik, nach ca. 20 - 30 Minuten Betrieb ist der Receiver eingefroren, sowohl mit eingebauter Festplatte als auch ohne.
Heute den 3. Receiver in Betrieb genommen, gleiches Ergebnis - der Receiver stürzt nach spätestens einer Stunde Betrieb ab, indem das Bild einfriert und der Receiver nicht mehr auf Eingaben reagiert...
Die Abstürze passieren sowohl mit als auch ohne eingebauter Festplatte, ich habe das Original-Sky-HDMI Kabel benutzt, als auch ein Ersatzkabel, das Netzteil getauscht, und mehrere HDMI Anschlüsse am Fernseher ausprobiert.
Sowohl mit dem SAT-Anschluss, als auch mit dem Fernseher (Panasonic TX55-GWZ1004) gab es bisher noch nie Probleme.
Und nun? Ich bin wirklich ratlos, zumal die Sky Telefonhotline leider überhaupt keine Hilfe auf das konkrete Problem bezogen bietet, wenn man nicht nach 20 Minuten aus der Leitung geschmissen wird.
Der Sky Q Mini wäre ggf. eine Alternative, aber der ist ja bis auf Weiteres ausverkauft. Vielen Dank, Sky!
Beantwortet Zur Antwort.
02.02.2020 15:01
Lass mich raten, du hast einen Speedport Smart 3. Wenn dem so ist deaktivere das 5GHz WLAN-Netz im Router und verbinde den Q neu. Dann ist dein Problem gelöst.
02.02.2020 15:01
Lass mich raten, du hast einen Speedport Smart 3. Wenn dem so ist deaktivere das 5GHz WLAN-Netz im Router und verbinde den Q neu. Dann ist dein Problem gelöst.
02.02.2020 17:52
Hallo einstein,
ja ganz genau, hab den Speedport Smart 3 und hatte den (die) Q Receiver allesamt per WLAN verbunden.
Danke an herbst, der mir eine PN diesbezüglich geschrieben hatte.
Habe nun den Q Receiver mit einem LAN-Kabel verbunden und seitdem funktioniert er tadellos, keine Abstürze mehr, auch der Zugang zu den Apps und dem Sky Store läuft jetzt.
Echt seltsam, dass es an dem WLAN lag, ich finde hier sollte Sky in ihrem Online-Support einen entsprechenden Warnhinweis integrieren, den Speedport Smart 3 haben ja doch Einige.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!