Antworten

2 Verbesserungsvorschläge

seppelini
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 4
737 Ansichten

2 Verbesserungsvorschläge

Mal 2 Verbesserungsvorschläge, weil es mich beim Sky Q Receiver einfach nur noch aufregt:

 

1: führt den Videotext wieder ein, wie man es auch auf den alten Geräten hat. Einfach nur ärgerlich wenn man immer wieder zwischen mehreren Geräten hin und herschalten muss, nur weil Sky diese einfach so als Unnütz abtut

 

2: Führt eine freie Programmierung ein. Ich weis garnicht wie oft es mir schon passiert ist, dass Sendungen nicht ganz drauf sind, weil ich sie nicht frei programmieren kann und auch mal 30 Minuten Vorlauf und 1h Nachlauf geben kann. Das ist eines der simpelsten Features die so ziemlich jedes aufnahmefähige Gerät hat, nur bei Sky muss man alles über den Guide programmieren und hat keine Möglichkeiten manuell die Zeit anzugeben.

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 4
709 Ansichten

Betreff: 2 Verbesserungsvorschläge

Wird beides nicht passieren.

sonic28
Regie
Posts: 8,676
Post 3 von 4
681 Ansichten

Betreff: 2 Verbesserungsvorschläge


@seppelini  schrieb:
1: führt den Videotext wieder ein, wie man es auch auf den alten Geräten hat. Einfach nur ärgerlich wenn man immer wieder zwischen mehreren Geräten hin und herschalten muss, nur weil Sky diese einfach so als Unnütz abtut

Das, was du willst, gab es auf dem deutschen österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, als noch vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte. Das ist die gleiche Gerätesoftware, wie sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) drauf ist, nur um Dinge wie UHD erweitertert.

 

Noch was am Rande: Da Sky der HbbTV Association beigetreten ist, könnte es sein, dass da noch was kommt.

 

 


2: Führt eine freie Programmierung ein. Ich weis garnicht wie oft es mir schon passiert ist, dass Sendungen nicht ganz drauf sind, weil ich sie nicht frei programmieren kann und auch mal 30 Minuten Vorlauf und 1h Nachlauf geben kann. Das ist eines der simpelsten Features die so ziemlich jedes aufnahmefähige Gerät hat, nur bei Sky muss man alles über den Guide programmieren und hat keine Möglichkeiten manuell die Zeit anzugeben.

Auch das gab es auf dem deutschen österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, als noch vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte.

 

 

Den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt es seit Herbst 2016. Da war die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver. Das ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auch auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert.

 

Seit 02. Mai 2018 hat jeder Bestandskunde, der den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver hatte, irgendwann bis Ende August 2018, das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekommen. Ob der Sky Kunde das wollte, wurde nicht gefragt. Er hat es einfach bekommen. Seit dem nennt sich das Gerät der Sky Q Receiver.

 

Jeder Bestandskunde, der ab dem 02. Mai 2018 auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver wechseln wollte, bzw. jeder Mensch, der ab dem 02. Mai 2018 ein Neukunde bei Sky werden wollte, der hat direkt den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver mit der SkyQ Gerätesoftware bekommen. Also direkt den Sky Q Receiver.

 

Daran, das es jetzt die SkyQ Gerätesoftware gibt, ist "Sky Deutschland" nicht Schuld. In England gibt es beim Mutterkonzern Sky UK auch einen Sky Q Receiver. Dieser ist von der Hardware her um Längen besser, als der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver. Trotzdem wollte der Mutterkonzern Sky UK, dass "Sky Deutschland", die auf den britischen Sky Q Receivern befindliche Gerätesoftware auch auf die deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver aufspielt. Ob das gut geht, war denen egal. Da es von der Hardware her zwei unterschiedliche Geräte sind (ich meine den britischen Sky Q Receiver und den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver) , konnte das nicht gut gehen. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt. "Sky Deutschland" versucht zwar, das eine oder andere zu reparieren bzw. auszubügeln bzw. (wieder) einzuführen, aber das Gelbe vom Ei ist es noch lange nicht.

 

Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, war auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver sehr viel besser, d. h. komplett darauf abgestimmt. Da hat (fast) alles gestimmt und gepasst, worüber die Menschheit jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware meckert. Da hat es sogar den klassischen Videotext / Teletext gegeben, was es jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr gibt. Auch die manuelle Programmierung einer Aufnahme mit Datum bzw. Start- und Endzeot hat es gegeben. Selbst die Bild- und Tonprobleme, wie sie hier im Forum erwähnt werden, hat es mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware (fast) gar nicht gegeben. O.K.! Es hat auch damals den einen oder anderen Sky Kunden gegeben, der was gefunden hat, worüber man zu meckern hatte, aber das war im Vergleich zur jetzigen SkyQ Gerätesoftware um einiges weniger. Da waren die Sky Kunden mit dem Gerät sehr zufrieden. Erst mit der SkyQ Gerätesoftware traten auf dem deutschen / österreichischen  Sky eigenen UHD Receiver die ganzen Probleme auf, worüber die Sky Kunden jetzt im Sky Forum in vollen Zügen meckern.

 

Selbst die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier im Sky Forum haben verlauten lassen, dass die britische SkyQ Gerätesoftware nicht zu 101 Prozent kompatibel ist zum deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Wenn aber der britische Mutterkonzern Sky UK will, dass deren SkyQ Gerätesoftware auf die deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gesetzt werden soll, dann hat das zu passieren. Egal, was man in Deutschland / Österreich davon hällt.

 

Wer gerne wissen will, was es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gab, als die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und das Gerät sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, dem sei unteranderem der folgende Thread Das neue Sky Q - Wunsch Thread empfohlen. Dort kann man das wunderbar sehen, vorallem bei menem Beitrag Das neue Sky Q - Wunsch Thread.

 

Falls hier einer meint, dass der deutsche / österreichische Sky+ Pro Receiver und der deutsche / österreichische Sky Q Receiver zwei verschiedenen Geräte sind, dem sei gesagt, dass das nicht stimmt. Von der Hardware her ist es ein und dasselbe Gerät. Nur die Gerätesoftware ist anders.

 

Hätte "Sky Deutschland" auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf gelassen und nur um die neue SkyQ Benuterzeroberfläche und den Apps und der individuellen Einstellung der Jugendschutz-PIN etc. erweitert, dann würden hier sehr viel weniger bis gar keine Sky Kunden meckern und (fast) alle Sky Kunden wären zufrieden. Auch du wärst dann zufrieden gewesen, weil es den klassischen Videotext / Teletext und die manuelle Programmierung weiterhin auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gegeben hätte.

 

Gruß, Sonic28

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 4
654 Ansichten

Betreff: 2 Verbesserungsvorschläge

Alter Falter..........Smiley (überrascht)

 
Antworten