Antworten

2.Sky Reciver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Zie_Gi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 9
1.667 Ansichten

2.Sky Reciver

Hallo, 

Ich habe seit heute einen zweiten SkyQReciver. Ich wollte das HD+ Paket dazu buchen. Laut  mein Sky kostet es für die erste Karte 5,75 € monatlich und für die zweite 0,€ Siehe Screenshot Screenshot_20201008-191235_Mein-Sky.jpg

Wenn ich auf hinzufügen gehe verlangt Sky für beide Karten 5,75€. Heißt 11,50€ für ein Abo mit zwei Geräten. Ich habe bei Sky angerufen und nach gefragt ob das normal ist. Antwort, ja das geht über HD+ und Astra und die berechnen die Gebühr für jede Karte. Ich hab direkt bei HD+ angefragt und siehe da, die  berechnen 5,75€ monatlich für ein Abo, egal wieviel Karten ich habe. Wieder bei Sky angerufen und der gute Mann an der Hotline total überfordert hat mich weiter verbunden zu einer "sehr netten" Dame. Im Laufe des Telefonates als ich ihr den Sachverhalt schilderte und sie darauf aufmerksam gemacht habe das daß doch sehr irreführend ist wurde sie doch recht laut mit den Worten - wir brauchen hier nicht mehr weiter zu diskutieren - und hat einfach aufgelegt. 🤔

Top Kundenservice, ehrlich.

Nach einem halben Jahr Sky Kunde hab ich schon keinen Bock mehr drauf. 

Sky kündigen, HD+ und Netflix so abonnieren? 

Oder wie seht ihr das...?

Grüße aus dem Norden 

Zie Gi

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 9 von 9
1.430 Ansichten

2.Sky Reciver

Guten Morgen Zie_Gi,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Wie dir der Kundenservice, @onzlaught und @peter65 (danke dafür) bereits korrekt mitgeteilt haben, bezieht sich die Freischaltung des HD Plus Sender-Paketes auf die Smartcard. Wenn ein Kunde einen zweiten Receiver ordert, muss er HD+ dafür auch extra dazu buchen.

Dein Screenshot lasse ich prüfen. Bitte schicke mir dazu noch deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
BarleyLightfoot
Beleuchter
Posts: 112
Post 2 von 9
1.660 Ansichten

Betreff: 2.Sky Reciver

Bescheissen kann man auch sich alleine. Also lass es. Sky ist ein Verbrecherverein

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 9
1.655 Ansichten

Betreff: 2.Sky Reciver


@Zie_Gi  schrieb:

.....Ich hab direkt bei HD+ angefragt und siehe da, die  berechnen 5,75€ monatlich für ein Abo, egal wieviel Karten ich habe.......


Und da hast Du nicht gleich ein Abo mit 10 Karten abgeschlossen?

 

Bis heute hat HD+ 5,75€ pro Gerät gekostet, egal ob via Sky oder direkt mit eigener Hardware abgeschlossen.

peter65
Regie
Posts: 4,080
Post 4 von 9
1.638 Ansichten

Betreff: 2.Sky Reciver


@Zie_Gi  schrieb:

Ich hab direkt bei HD+ angefragt und siehe da, die  berechnen 5,75€ monatlich für ein Abo, egal wieviel Karten ich habe.

Passt nicht, da für jedes weiteres Abo eine andere Karte (Seriennummer) erforderlich ist.

Anders formuliert, eine zweite Karte erfordert ein zweites Abo weil eine Freischaltung nur auf einer Karte statttfinden kann, nicht auf 2 Karten wegen unterschiedllche Seriennummern der Karten. Was das dann kostet ist vom Anbieter abhängig.

 


@BarleyLightfoot  schrieb:
Sky ist ein Verbrecherverein

Ups, nur was hat Sky mit HD+ zu tun? 

Außer das sich HD + über Sky wenn Sat Empfang genutzt wird buchen läßt? 

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 5 von 9
1.625 Ansichten

Betreff: 2.Sky Reciver

@Zie_Gi

Sky ist nicht immer dein Feind.

 

Du hast tatsächlich von 3! Sky Hotlinemitarbeitern eine richtige Auskunft bekommen, daß die dritte CCA einfach aufgelegt hat ist natürlich nicht schön, evtl lag es an der Waldformel...?

 

Kannst ja noch ein paar Mal bei Sky anrufen, bis du einen CCA findest, der dir erzählt, daß er HD+ gerne, ohne monatliche Kosten, auf deine Zweitkarte bucht. 

 

Wie soll das HD+ Geschäftsmodell funktionieren, wenn man auf 1 Abo beliebig viele Karten buchen kann?

20 Leute teilen sich ein Abo? 

Da hat dir der HD+ Onkel ganz schönen  Blödsinn erzählt.

 

Probier's doch einfach aus. Besorge dir ein HD+ Modul mit abgelaufener Karte.

 

Dann rufst du nochmal bei HD+  an, sagst denen, daß du schon für 1 Abo bezahlst und bittest darum dir die zweite Karte, natürlich ohne monatliche Kosten, freizuschalten. 

 

 

AnnaHanebuth
Tiertrainer
Posts: 27
Post 6 von 9
1.574 Ansichten

Betreff: 2.Sky Reciver

Also, ich verstehe nicht warum hier Leute, die nicht bei SKY arbeiten solche Kommemtare hinterlassen. Die Frage ging an SKY. 

Ganz ehrlich ich verstehe die Frage. Zie_Gi hat HD+ und möchte nun das Angebot eine Zweitkarte für 0,- Euro dazubuchen. Siehe Screenshot. Dann dürfte doch unter dem Strich nur ein Betrag von 5,75 Euro stehen!? Vielleicht kann hier ein MODERATOR helfen! Danke.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 7 von 9
1.563 Ansichten

Betreff: 2.Sky Reciver


a@AnnaHanebuth  schrieb:

Also, ich verstehe nicht warum hier Leute, die nicht bei SKY arbeiten solche Kommemtare hinterlassen. Die Frage ging an Sky.


Weil die Frage in einem offenen Forum gestellt wurden in dem jeder schreiben darf wie ihm beliebt.

 

Und mit dieser Arroganz und meinem Wissen um die Fa. Sky und die Produkte der Fa. HD+ behaupte ich das das ein banaler Darstellungsfehler von Sky ist.

 

Und wer dem nicht traut, ein Mod wird hier bestimmt noch antworten, dauert halt noch ~8Tage.

peter65
Regie
Posts: 4,080
Post 8 von 9
1.516 Ansichten

Betreff: 2.Sky Reciver


@onzlaught  schrieb:

Weil die Frage in einem offenen Forum gestellt wurden in dem jeder schreiben darf wie ihm beliebt.


Und manchmal wissen User mehr als ein Mod.

Anders formuliert, in einem User helfen User Forum, als jenes sehe ich dieses Forum an, werden sich in der Regel zuerst wissende User melden, jene (er)klären das, ob sich dann noch ein Mod melden wird?

 

Interessant wäre, ich kanns da Kabelempfang nicht nachvollziehen, was die beiden Sternchen die neben 

+ 0,00€ mtl. angezeigt werden zu bedeuten haben. Möglicherweise ergibt das ne Erklärung ob unter bestimmten Bedingungen dieses tatsächlich möglich ist, oder eben nicht.

 

Richtige Antwort
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 9 von 9
1.431 Ansichten

2.Sky Reciver

Guten Morgen Zie_Gi,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Wie dir der Kundenservice, @onzlaught und @peter65 (danke dafür) bereits korrekt mitgeteilt haben, bezieht sich die Freischaltung des HD Plus Sender-Paketes auf die Smartcard. Wenn ein Kunde einen zweiten Receiver ordert, muss er HD+ dafür auch extra dazu buchen.

Dein Screenshot lasse ich prüfen. Bitte schicke mir dazu noch deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Antworten