28.11.2024 16:56
Yo bei einem meiner Reciver ist die Fetsplatte hops gegangen.Ich zack eine neue bei Skay bestellt,die kam dann auch am Donnerstag.Ich will die einbauen -ups passt nicht...da koannte ich machen was ich wollte..Ich habe noch einen 2 Reciver,habe die neu geschickte Festplatte dann probiert in den einzubauen und sieh da passt..-bringt mir nur nix.....Bei Sky jemanden Telefonisch zu erreichen kannste ya mitlrweile komplett kniggen...Wusste echt nicht,dass das so schlimm geworden ist-ich,rufe ya auch nicht jede woche an oda 😄
Ok ich in den Chat --hab da dann einen,der mir 20 minuten erzählt, ich soll die Festpaltte doch bitte mit ein wenig mehr Druck versuchen einzubauen-nach merhmaligen Hinweisen meinerseits,dass ich den Reciver dann kaput machen würde ,bzw ich schon sehr viel Drock ausübe,und ich ihm dann Anbot,ihm ein Video zu schicken, verlies er wortlos den Chat. Ok man muss auf seine Work/Life Balance achten-war ya auch schon nach 18.00.Ich habe die neu geschickte Festplatte direkt heute morgen wieder zurückgeschickt und bin später nochmal in den Chat um mal abzuchecken,ob man da was beschleunigt werden kann.
Chat mit jemanden aber ausser dass das jetzt erstmal dauert bis die Retour zurück ist blablabla... also im Grunde Danke für gar nix...
Also es wird jetzt fast Wochen dauern um eine Festpaltte zu tauchen,weil Sky es nicht hinbekommt,die richtige Hardware zu verschicken?das nenn ich Servce...
Und wenn der so tolle Sky Q Reciver keine Festplatte brauchen würde um Netflix und Co zu streamen,würd ich keine braucehn........warum ist das so? Mein TV kann Netflix ohne Festplatte streamen.....
macht weiter so, dann blad ohne Bundesliga ka..ob das dann noch den Preis rechtfertigt..
Ps Ich bin seit über 20 Jahre bei Sky
28.11.2024 18:01 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2024 18:11
weil beim Q Receiver die Festplatte fast die gesamten Daten- und Steuerungsinformationen für den Q enthält und nur mit diesen Daten kann der Receiver voll arbeiten.
Deshalb ist ohne FP auch nur lineares TV möglich.
Es ist jetzt kein Hochleistungsmodell. Diese Modelle würden die Datenspeicherung über Festspeicher übernehmen.
Du hast unterschiedliche Receiver, oder gleiche?
Einmal die Festplatte hinten und einmal an der Seite, richtig?
Dann hast du die Festplatte für den falschen Receiver erhalten.
Da kannst du dann eher alles "kaputt " drücken.
Wäre beim Selbsttausch eventuell nicht passiert.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Ob du schon 20 Jahre bei SKY bist ist egal.
Eher werden Kunden in der neuen Preisstruktur gewünscht.
Egal, kann nun eh nur ein Moderator glätten, glaube.
28.11.2024 18:39 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2024 18:41
28.11.2024 19:36 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2024 19:46
Hi @digo ,
eine Frage zum Festplattentausch. Steht bei mir wohl auch an.
Receiver mit seitlichem Einschub. Mod kümmert sich bereits und hat schon Daten für den Tausch angefragt (Seriennummer Receiver und Festplatte).
Selbsttausch ist nicht möglich, bekomme da einen Fehler angezeigt.
Macht es einen Unterschied, ob man zum Receiver auch die passende Platte bekommt, wenn man statt durch einen Mod lieber einen Selbsttausch durchführt?
Beim Selbsttausch heißt es, dass meine Kundendaten unvollständig seien.
Bei mir erscheint die folgende Meldung
Festplatte wird getauscht:
"Deine Vertragsdaten sind unvollständig, bitte versuche es später noch einmal oder wende dich an den Kundenservice."
Bei mir steht
28.11.2024 20:07 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2024 20:14
Wenn die Daten stimmen, sollte es keinen negativen Unterschied machen.
Eigentlich ist die FP dem Receiver zugeordnet. Eigentlich!
Kann ja sein, dass das System nicht sauber arbeitet.
Ein Moderatorentausch ist sicherer, wenn schon Datenprobleme im Account angezeigt werden.
Das System ist da bei der Zuordnung überfordert? Möglich...
Du brauchst ja die FP für die Seite und hast aber auch noch einen alten Q.
28.11.2024 21:29
Nein, @digo .
Ich habe einen Sky Q mit seitlichem Einschub (Humax ESd 160s/VE aus 2023. Festplatte hat er seitlich, ja.
Mein anderer Receiver ist ein Sky+ mit der externen 500 GB-Festplatte, der hat noch Videotext. 🙂
Ich hoffe, dass der Tausch reibungslos funktioniert und ich Glück habe, dass der Receiver dann wieder läuft.
Werde es sehen. Aber das war ja mein "Sammelthread" zu den vielen Fehlern, in dem ich darüber geschrieben habe.
29.11.2024 10:51
Und was hat das jetzt mit dem Problem von @Pervi zu tun ?
29.11.2024 10:59 - Zuletzt bearbeitet: 29.11.2024 11:10
Der User hat versucht seine Festplatte einzubauen.
Sky hat ihm scheinbar die falsche geschickt.
Einschub verwechselt?
Sonst ist die Antwort bereits hier:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Festpaltte-kaput/m-p/832547/highlight/true#M397561
Glaube es kann jetzt nur ein Moderator richten.
Und wenn @borussiabvb2020 eine Frage hat, bekommt er möglichst auch eine Antwort.
29.11.2024 15:21
Hallo @Pervi, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald