Antworten

2 Sky Q Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
tappi
Tiertrainer
Post 1 von 31
7.231 Ansichten

2 Sky Q Receiver

Das Hauptgerät (Sky Q Receiver) hat die Smartcard, das Zweitgerät benötigt keine und wird irgendwie vom Hauptgerät gespeist.

Genau da ist nun der Punkt, wo ich nicht weiterkomme bzw. wo ich keinerlei Infos zu gefunden habe, weder in den Anleitungen noch hier im Forum (kann aber auch an der Suchfunktion hier liegen)

Also, gestern sind beide Geräte hier eingetroffen. Habe den Hauptreceiver schon angeschloßen und so weit wie es ging auch eingerichtet. Fernsehen geht noch nicht, da die Karte noch nicht freigeschaltet ist. Da ich nicht weiß, ob die anderen Karten dann die Funktion verlieren?
Weil das Zweitgerät, bei meinen Eltern ist und mein Vater Fussball schauen wollte 😉 Darum habe ich da nicht weiter gemacht. Dies werde ich heute machen Abend machen.

Frage ist nun aber, wie bekommt nun das Zweitgerät die Freigabe vom ersten? Genügt es einfach nur beide Geräte ans Internet zu stöpseln und die kommunizieren dann unter sich oder was muss ich machen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

PS: Das der neue Receiver keine eigene Lautstärkeregelung mehr hat, ist ein sehr großer Nachteil bzw. um es auf gut Deutsch zu sagen, das ist scheiße!!! Weil ich mir jetzt dadurch einen neuen Fernseher kaufen muss, da meiner "keine" Fernbedienung hat. Multifernbedinungen, sowie auch die vom Sky Q Receiver bekamen keine Verbindung aufgebaut. Und ich werde garantiert nicht, ständig zum Fernseher latschen nur um den Ton zu verändern, dies sollte definitiv wieder gerändert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hätte mein Fernseher eine Fernbedienung, dann wäre mir das piepegal, aber in diesem Fall, ist das sehr ärgerlich, zumal mein Fernseher bestens funktioniert, er könnte wenn gewollt auch HD ..... da er auch über eine HDMI Buchse verfügt, aktuell war bisher alles über Scart gespeist.

Einige werden jetzt lachen oder die Hände über den Kopf zusammenschlagen, aber ich habe damit kein Problem, wenn ich jetzt sage das ich noch ein VHS Gerät besitze und dieses auch noch betreibe!!! Zwar nicht mehr zum aufnehmen, aber zum wiedergeben.

PSPS: Name eines Bereichs eingeben ... viel zu umständlich finde ich, wieso kann man nicht in die Kategorie gehen und dort ein Thema verfassen und dann ist es da drin?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Post 8 von 31
5.547 Ansichten

Re: 2 Sky Q Receiver

Am Telefon sagte man mir, eine Zweitkart bräuchte ich nicht mehr

Du brauchst keine "Zweitkarte" (buchungstechnisch), dass ist richtig,

Wie gesagt eine zweite Karte würde ich angeblich nicht mehr benötigen ?

Doch, Du brauchst eine zweite Karte im Zweiten Receiver.

Ich bräuchte nur noch eine Karte

Das ist falsch,jeder Receiver braucht eine Karte um das volle Sky sehen zu können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen