Antworten

2. Gerät

mbiker
Beleuchter
Posts: 86
Post 1 von 14
811 Ansichten

2. Gerät

Habe Sky Q an TV1. Möchte nun ein 2. TV-Gerät mit Sky nutzen. Welche Geräte kann man da ergänzen?

Gibt es noch ein Mini-Gerät?

Es soll günstig sein, da ich das nur gelegentlich machen möchte, ggf. 1 x im Quartal.

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,291
Post 2 von 14
799 Ansichten

Re: 2. Gerät

Hey mbiker,
 

um auf einem weiteren TV-Gerät Sky zu nutzen, benötigst du den Multiscreen-Service: https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556
 

Wenn du einen Sky Q Receiver hast, kannst du einen weiteren Receiver bestellen. Am besten schaust du da einmal in deinen Mein Sky Bereich oder für eine Beratung melde dich bei uns im Chat: sky.de/kontakt-hilfe
 

Ja, die Sky Q Mini Box gibt es noch. Alle wichtigen Informationen findest du hier: https://www.sky.de/produkte/sky-q/mini
 

VG, Jule

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 3 von 14
762 Ansichten

Betreff: 2. Gerät

Wenn das so selten gebraucht wird, wäre ein großes Tablet eine Möglichkeit? Sky go ist ja incl.

mbiker
Beleuchter
Posts: 86
Post 4 von 14
698 Ansichten

Re: 2. Gerät

Danke für den Link, den kannte ich allerdings.

Habe allerdings keinen Preis für diese Box gefunden.

Bei meinen Abo-Angeboten, erhalte ich dazu auch nichts.

puhbert
Regie
Posts: 4,758
Post 5 von 14
688 Ansichten

Betreff: 2. Gerät

@mbiker 

Wenn du in deinem Servicebereich auf mein Abonnement gehst und dann auf Abo erweitern bekommst du die Anzeige für einen Mini für 99€ + Logistikpauschale von 12,90€

 

mbiker
Beleuchter
Posts: 86
Post 6 von 14
672 Ansichten

Betreff: 2. Gerät

Danke für die Info.

Bei mir wird das dort allerdings nicht angeboten, nur Sport, UHD, Multiscreen, HD+, 18+, Sky Go Plus

mbiker
Beleuchter
Posts: 86
Post 7 von 14
669 Ansichten

Betreff: 2. Gerät

gibt es dann noch monatl. Mehrkosten? Wird das Multiscreen monatl. benötigt?

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 8 von 14
663 Ansichten

Betreff: 2. Gerät


@mbiker  schrieb:

gibt es dann noch monatl. Mehrkosten? Wird das Multiscreen monatl. benötigt?


Wenn du zu Hause ein weiteres Gerät von Sky benutzen willst oder zu Hause an einem weiteren Fernseher die "Sky Q"-App verwenden willst, dann brauchst du, wenn dein Abo irgendwann ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Multiscreen, was 15,-- € im Monat kostet. Erst dann kannst du Sky auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig sehen, wobei zu Hause die "Sky Q"-App und mobil die "Sky Go"-App dazuzählen. Erst dann wird dir auch das zubuchen vom weiteren Gerät angeboten, wo du dann die Sky Q Mini Box oder einen Sky Q Receiver zur Auswahl hast.

 

Siehe dazu auch die Sky eigene Internetseite

 

Gruß, Sonic28

mbiker
Beleuchter
Posts: 86
Post 9 von 14
626 Ansichten

Betreff: 2. Gerät

ich habe mein Abo schon viele Jahre mehr, also lange vor 2020. Dürfte schon rund 20 Jahre alte sein.

Ich habe noch einen Samsung-TV, auf dem ich gelegentlich mal die dortige Sky Q-App nutze. Die kann allerdings nur streamen, was manchmal ausreichend ist.

Habe bisher kein Multiscreen bezahlt, sehe das zumindest nicht im Abo.

Sky Go nutze ich auch auf PC + selten auf dem Laptop.

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 10 von 14
617 Ansichten

Betreff: 2. Gerät


@mbiker  schrieb:

ich habe mein Abo schon viele Jahre mehr, also lange vor 2020. Dürfte schon rund 20 Jahre alte sein.


Dann hast du sicherlich den Sky Q Service inklusive. Wenn du jetzt Ja sagst, dann sage ich dir, dass dieses das gleiche ist, was bei den Verträgen ab Juli 2020 das Multiscreen ist. Wenn du also den Sky Q Service bereits dabei hast, dann zahlst du nichts extra, um Sky auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig sehen zu können, wobei zu Hause die "Sky Q"-App und mobil die "Sky Go"-App dazuzählen.

 

Wenn du den Sky Q Service bereits dabei hast, dann klick mal auf der Sky eigenen Homepage bei dir in der Vertragsverwaltung beim Punkt Mein Abo den Unterpunkt Abo erweitern an. Nach dem anklicken sollte es dort die Möglichkeit geben ein weiteres Gerät, nämlich die Sky Q Mini Box oder einen Sky Q Receiver, dazuzubuchen.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 11 von 14
623 Ansichten

Betreff: 2. Gerät

@mbiker  

Da du das Angebot für Multiscreen hast, (deine Darstellung)  "Mein SKY" wirst du es benötigen!

 

"Bei mir wird das dort allerdings nicht angeboten, nur Sport, UHD, Multiscreen, HD+, 18+, Sky Go Plus"

 

Sonst wird es dir nicht angezeigt, da bereits vorhanden . Wie bei mir!

Die Nutzung der SKY Q App war daher unzulässig, aber bis 2023 geduldet!

Gehe auf dem SKY Q (TV Bildschirm) auf "Mein SKY"!

Kannst du einen Screenshot vom TV Bildschirm einstellen, oder siehst du den Unterschied auch schon so? (wenn vorhanden) Was steht da?

Steht da der Service für den SKY Q?
SKY Q Service? Nur den SKY Q im Besitz zu haben ist nicht der SKY Q Service!

Multi.jpg

Multi2.jpg

Denke bei dir nicht!
Du bist schon zu lange bei SKY.

Der Q Service begann etwa 2017 und da war auch schon HD extra zu buchen, für 10 €. Das wurde auf UHD erweitert!

Ich habe also auch UHD und bei dir wird es angeboten.

 

Positiv betrifft es Verträge, ohne Grundänderung (neue Preisstruktur), von etwa 2017 an bis Juni 2020!

Da ist meist ein etwas abgespecktes Multiscreen bereits enthalten.

Mir wird die Zubuchung von Geräten daher auch angeboten!

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 12 von 14
581 Ansichten

Betreff: 2. Gerät

Ergänzung:

Home

SKY Q Menü auf "Mein SKY Q"

Ok! (Mitteltaste)
auf "Mein SKY" gehen

Ok!
"Mein SKY" 

Ok!
Dauert ein wenig!
"Mein Abo"

Ok!

Nach unten scrollen:

Zusatzoptionen

auf SKY Q Service gehen

Ok!


Diese Übersicht ist viel übersichtlicher als auf dem PC!?

mbiker
Beleuchter
Posts: 86
Post 13 von 14
548 Ansichten

Betreff: 2. Gerät

Hi,

da gibt es nur Entertainment, Cinema, "Sky Go"

Mehr habe ich nicht.

zur Info: Ich schaue nicht parallel Sky Go/Q/Samsung-Fernseher, immer nur abwechselnd.

Braucht man dafür keine Multifunktion ?

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 14 von 14
478 Ansichten

Betreff: 2. Gerät

Für jede SKY Q App Nutzung benötigst du Multiscreen. Es ging halt mal so!

Genau auch für die Zubuchung von weiteren Geräten!

Also zuerst Multiscreen buchen dann weiter!

Dein Abo ist da eindeutig!

Antworten