Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Hallo!
Ungefähr seit das Problem mit den Satprogrammen war, bricht auch dauernd die Internetverbindung ab, sie hält vielleicht 2 Minuten, dann ist sie weg. Habe sie schon zurückgesetzt und alles nochmal neu eingegeben, aber das Problem besteht weiterhin. Das ist sehr ärgerlich, denn On Demand können wir über den Receiver momentan garnichts schauen. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Halli Hallo in die Runde.
Habe seid heute nachmittag aus einmal das Problem das ich beim
Fernseh schauen z.B. 3sat ca. alle 15 minuten Bild und Ton ausfallen mit der Fehlermeldung 16120.
Wenn ich den Sender oder einen anderen Sender aufrufe nach ca.15 minuten wider das gleiche Problem habe.
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Danke für die Info!
Habe Router Box und Hub stromlos gemacht und alles wider eingeschaltet.
Bis jetzt läuft es Fehler frei!👍
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 5 Jahren
Guten Abend,
Ich habe das gleiche Problem wie auch viele Andere hier. Ich kann seit einiger Zeit keine On Demand Filme abspielen,
wenn ich auf abspielen gehe ist es so als hätte ich "ok" nicht gedrückt. Trailer laufen ohne Probleme.
Apps laufen ohne Probleme.
Habe bereits mehrfach mit der Hotline diverse Dinge versucht. Werkeinstellung über Menü, Werkeinstellung über langes drücken der Reset Taste auf der Rückseite und anschließend 48 Std. abwarten, Softwareupdate. Jeder Techniker am Telefon hatte eine andere Lösung und nichts hat geholfen. Der letzte sagte ich sollte im Enegie Menü Eco-Modus auf aus stellen, da sonst über Nacht nicht alle Daten geladen werden könnten. Nach 24 Std. sollte dann alles wieder gehen. Was soll ich sagen hat auch nichts gebracht. Da hier scheinbar vielen anderen geholfen werden konnte, hoffe ich auf Hilfe eines Moderators.
Vielen Dank
17
anonymousUser
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Ich erhalte nach ca. 5-6 min folgende Fehlermeldung. "Technischer Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (Hinweis 16120 )".
wer kann mir bitte hier helfen?
Grüsse Michael
MOD-Edit: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo...
Bei mir taucht die Fehlermeldung 16120 versuche es später noch einmal. Ich bin nun schon alle Schritte durch gegangen. Bis hin zum reset Start über interneteinstellungen bis hin die werkseinstellungen zurück zu setzen. Nix hat funktioniert. Was nun
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hallo SkyTeam,
habe auch die ganze Woche Probleme mit dem Empfang - Fehler 16120.
Updates, Neustart (Receiver und Router) haben alle nicht geholfen.
Bitte mit mir Kontakt aufnehmen um Problem zu lösen.
Danke,
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hallo,
Auch hier schon die ganze Woche das selbe Problem aber heut kommt die Meldung tatsächlich alle 30 Minuten das finde ich nun wirklich nicht mehr schön!
Wäre sehr lieb wenn man auch mich Kontaktieren könnte um das Problem zu beheben!
Mit freundlichen Grüßen
0
0
1912
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 4 Jahren
hallo Zusammen,
auch ich erhalte andauernd den Fehler-Code 16120!
Beim Streamen von Dazn oder beim Anschauen von Filmen (Gestreamt) - kann mir bitte hier einer helfen?
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hallo,
Hab auch alles durdch... alles vom Strom.. alle Ports gecheckt nichts hat gefunzt....
Bitte um HILFE! Danke!
1
0
Dicker62
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo,
habe auch das Problem mit 16120
habe folgendes gemacht nach Gespräch mit Sky Technik
1. Router auf 2,4 G gestellt
2. am Receiver die Reset Taste 5 Sekunden gedrückt
3. alles neu eingestellt
es funktionierte auch erst...genau 1 Tag
dann kam wieder die Fehlermeldung 16120
wa kann ich denn jetzt noch machen ????
Mfg
1
0
yarakus09
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe seit gestern auch die Fehlermeldung 16120. Alles lädt bis die Fehlermeldung erscheint.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo,
nach dem Wechsel von einem regionalen Internetanbieter mit FRITZ!Box zur Telekom mit dem Speedport ist das heimische Netzwerk stabil, nur bei Sky on Demand haben wir seit dem den Fehlercode 16120. Auch wenn ein Film startet, es wird unstabil und nach kurzer Zeit bricht die Verbindung ab mit diesem Hinweis. Stecker hatte ich schon gezogen, beim Receiver und auch beim Router...Einstellungen vom Receiver habe ich auch schon zurückgesetzt. Leider keine Besserung. Nur auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht zurückgesetzt. Weiß nicht ob das dann wirklich hilft. Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank schon mal.
3
0
Nordlicht01
Beleuchter
•
102 Nachrichten
vor 4 Jahren
@anonymousUser Moin Andy,
mir es geht mir nicht anders. Es gibt Zeiten, da klappt es mit der Verbindung unter Einsatz der Sky-Technik über das Internet und dann wieder nicht. Was jedoch fast immer funktioniert sind die ätzenden Werbesequenzen. Und dafür muss ich dann auch noch knapp 70 EUR monatlich berappen. Im Moment bin ich mal wieder schwer am überlegen, wie lange ich es mir noch antun werde. Lohnen tut sich das Abonnement so schon lange nicht mehr. Dabei achte ich schon peinlich genau darauf, dass mein VPN bei Netflix oder Sky on demand deaktiviert worden ist.
Grüße
N01
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Ich habe den selben Fehler. Seit 5 Tage alle 10 min kommt dieser. Es ist nicht mehr auszuhalten
1
0