Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo!

Ungefähr seit das Problem mit den Satprogrammen war, bricht auch dauernd die Internetverbindung ab, sie hält vielleicht 2 Minuten, dann ist sie weg. Habe sie schon zurückgesetzt und alles nochmal neu eingegeben, aber das Problem besteht weiterhin. Das ist sehr ärgerlich, denn On Demand können wir über den Receiver momentan garnichts schauen. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

407 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Halli Hallo in die Runde.

Habe seid heute nachmittag aus einmal das Problem das ich beim

Fernseh schauen z.B. 3sat ca. alle 15 minuten Bild und Ton ausfallen mit der Fehlermeldung 16120.

Wenn ich den Sender oder einen anderen Sender aufrufe nach ca.15 minuten wider das gleiche Problem habe.

• 

364 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

tut mir leid, dass du Störungen hast.

Hier geht´s zur Lösung bei Hinweis 16120: https://bit.ly/3dmjpsj

Gruß,
Hartmut

(Bearbeitet)

• 

285 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Danke für die Info!

Habe  Router Box und Hub stromlos gemacht und alles wider eingeschaltet.

Bis jetzt läuft es Fehler frei!👍

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Guten Abend,

Ich habe das gleiche Problem wie auch viele Andere hier. Ich kann seit einiger Zeit keine On Demand Filme abspielen,

wenn ich auf abspielen gehe ist es so als hätte ich "ok" nicht gedrückt. Trailer laufen ohne Probleme.

Apps laufen ohne Probleme. 

Habe bereits mehrfach mit der Hotline diverse Dinge versucht. Werkeinstellung über Menü, Werkeinstellung über langes drücken der Reset Taste auf der Rückseite und anschließend 48 Std. abwarten, Softwareupdate. Jeder Techniker am Telefon hatte eine andere Lösung und nichts hat geholfen. Der letzte sagte ich sollte im Enegie Menü Eco-Modus auf aus stellen, da sonst über Nacht nicht alle Daten geladen werden könnten. Nach 24 Std. sollte dann alles wieder gehen. Was soll ich sagen hat auch nichts gebracht. Da hier scheinbar vielen anderen geholfen werden konnte, hoffe ich auf Hilfe eines Moderators.

Vielen Dank

Beleuchter

• 

102 Nachrichten

Hi @anonymousUser,

mir geht's wie Dir. Bloß nicht verzweifeln. Hoffentlich kommt bald eine Lösungsmöglichkeit in Sicht.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Kann nicht verstehen warum jeder Techniker am Telefon eine andere Lösung hat, die aber erst nach min. 24 Stunden warten hilft Man kann so natürlich nie dirtekt mit dem Techniker überprüfen ob der Fehler weg ist.

Es haben doch so viele das gleich Problem. Es kann docvh nicht bei jedem etwas anderes sein. Hoffe ich kome hier weiter. 

Beleuchter

• 

102 Nachrichten

@anonymousUser, ich hatte eben schon geantwortet, aber irgendwie war mein Inhalt irgendwem nicht genehm, so scheint es. Ich warte auf einen kompetenten Mitarbeiter und wenn es zu lange dauert, wende ich mich an die Geschäftsführungs- Ebnene. Das hat schon einmal gewirkt.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

drück uns beiden und allen anderen die Daumen. Wie lange wartest Du den schon ?

Level 8

• 

185 Nachrichten

Das Problem löst sich nicht von allein. Auch ist es keine allgemeine Störung seitens Sky, denn dann wären alle Kunden gleichermaßen betroffen.

Den Resetknopf drücken ist KEINE Werkseinstellung. Das ist nichts anderes wie Stromstecker raus/rein.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Resetknopf ca. 10-15 sek. gedrückt halten, bis sich das Bootmenü öffnet. Darin findet man verschiedene Menüpunkte. Unter anderem auch die Werkseinstellung. Wichtig: Die Steuerung in diesem gelingt ausschließlich mit der "Home"-Taste. Zum Bestätigen die "Sky"-Taste drücken. Auch wichtig: Habt ihr die Sprachfernbedienung, muss diese mittels gleichzeitigen Drücken der Tasten 4 + 6 zurückgesetzt werden (3x Blinken der LED ganz oben auf der FB abwarten). HIerbei wird von Bluetooth wieder auf Infrarot gewechselt. Nachdem der Receiver neu eingerichtet wurde die Fernbedienung mit Taste 1 + 3 wieder koppeln. Ein erneutes Koppeln mit TV und/oder Audiosystem ist hierbei nicht notwendig.

2. Über das Homemenü. Dazu nach unten auf Mein Sky Q navigieren. MIt OK oder Pfeiltaste rechts bestätigen. Beim Menüpunkt Einstellungen 0-0-1 und ok drücken. Im versteckten Menü Zurücksetzen auswählen und dann auf der rechten Seite  Werkseinstellungen.

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

Ich erhalte nach ca. 5-6 min folgende Fehlermeldung. "Technischer Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (Hinweis 16120 )".

wer kann mir bitte hier helfen?  

Grüsse Michael

MOD-Edit: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Kulissenbauer

• 

52 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich hatte diesen fehler auch einige wochen, und bei mir hatte geholfen beim SkyQ-Receiver,das manuelle Update auf die Software version 140........,seither habe ich keine Fehlermeldung mehr,alles andere was hier so empfohlen wird, hat bei mir nicht geholfen.Einfach versuchen!!

Wünsche Euch allen hier noch einen schönen Sonntag

• 

208 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schau mal bitte hier nach, ob einer der Schritte dein Problem aus der Welt schafft: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1000962 .

LG, Joel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo...
Bei mir taucht die Fehlermeldung 16120 versuche es später noch einmal. Ich bin nun schon alle Schritte durch gegangen. Bis hin zum reset Start über interneteinstellungen bis hin die werkseinstellungen zurück zu setzen. Nix hat funktioniert. Was nun

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo SkyTeam,

habe auch die ganze Woche Probleme mit dem Empfang - Fehler 16120.

Updates, Neustart (Receiver und Router) haben alle nicht geholfen.

Bitte mit mir Kontakt aufnehmen um Problem zu lösen.

Danke,

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser,

schreibet mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo, 

Auch hier schon die ganze Woche das selbe Problem aber heut kommt die Meldung tatsächlich alle 30 Minuten das finde ich nun wirklich nicht mehr schön! 

Wäre sehr lieb wenn man auch mich Kontaktieren könnte um das Problem zu beheben! 

Mit freundlichen Grüßen 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

hallo Zusammen,

auch ich erhalte andauernd den Fehler-Code 16120!

Beim Streamen von Dazn oder beim Anschauen von Filmen (Gestreamt) - kann mir bitte hier einer helfen?

• 

407 Nachrichten

Hallo @1912,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Wie ist der Receiver mit dem Internet verbunden?
Prüfe bitte, ob bei deinem Sky Q Receiver die neueste Software-Version installiert ist.
Hier findest du eine Anleitung https://bit.ly/3oYb00S

Gib mir bitte Bescheid, ob es wieder funktioniert.

VG, Sascha

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo Sascha ,

Dankeschön für die erste Hilfestellung!

Unser Sky _Receiver ist über ein Lan-Kabel mit einem AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 3000

direkt verbunden!

Der Repeater ist natürlich über Wlan Mesh an die Fritzbox 7590 verbunden (kein Kabel also)!

Das Update habe ich gestern auch ausgeführt - obwohl wir schon den Q140´er drauf hatten!

Gestern Abend hatten wieder 4 mal das wegbrechen der Verbindung gehabt - wir hatten paralell ein IPad mit einem You-Tube Film laufen - der lief ohne Probleme auch über diesen Repeater!

Bin hier mit meiner Weißheit am Ende 

1912_0-1615276760558.pngMFG 1912

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo,

Hab auch alles durdch... alles vom Strom.. alle Ports gecheckt nichts hat gefunzt....

Bitte um HILFE! Danke!

• 

285 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo, 

habe auch das Problem mit 16120

habe folgendes gemacht nach Gespräch mit Sky Technik 

1. Router auf 2,4 G gestellt 

2. am Receiver die Reset Taste 5 Sekunden gedrückt 

3. alles neu eingestellt 

es funktionierte auch erst...genau 1 Tag

dann kam wieder die Fehlermeldung 16120

wa kann ich denn jetzt noch machen ????

Mfg 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Dicker62,

bitte schaue dir die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 und prüfe alles.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo, 

ich habe seit gestern auch die Fehlermeldung 16120. Alles lädt bis die Fehlermeldung erscheint. 

• 

249 Nachrichten

Hallo @yarakus09,

entschuldige die späte Antwort. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

nach dem Wechsel von einem regionalen Internetanbieter mit FRITZ!Box zur Telekom mit dem Speedport ist das heimische Netzwerk stabil, nur bei Sky on Demand haben wir seit dem den Fehlercode 16120. Auch wenn ein Film startet, es wird unstabil und nach kurzer Zeit bricht die Verbindung ab mit diesem Hinweis. Stecker hatte ich schon gezogen, beim Receiver und auch beim Router...Einstellungen vom Receiver habe ich auch schon zurückgesetzt. Leider keine Besserung. Nur auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht zurückgesetzt. Weiß nicht ob das dann wirklich hilft. Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank schon mal.

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Der Sammelthread dazu wäre hier;

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/174 

Dann bist du nicht ganz so allein hier...😍

Da wird auch regelmäßig geholfen.

• 

364 Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

In unserem Sky Hilfecenter wird der Hinweis 16120 ausführlich behandelt: https://bit.ly/3cabnli

Gruß,
Hartmut

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Guten Abend, alles bis auf zurücksetzen auf Werkseinstellungen schon probiert. Dann werde ich das noch mal versuchen, hoffe es hilft.

Beleuchter

• 

102 Nachrichten

vor 4 Jahren

@anonymousUser Moin Andy,

mir es geht mir nicht anders. Es gibt Zeiten, da klappt es mit der Verbindung unter Einsatz der Sky-Technik über das Internet und dann wieder nicht. Was jedoch fast immer funktioniert sind die ätzenden Werbesequenzen. Und dafür muss ich dann auch noch knapp 70 EUR monatlich berappen. Im Moment bin ich mal wieder schwer am überlegen, wie lange ich es mir noch antun werde. Lohnen tut sich das Abonnement so schon lange nicht mehr. Dabei achte ich schon peinlich genau darauf, dass mein VPN bei Netflix oder Sky on demand deaktiviert worden ist. 

Grüße

N01

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Ich habe den selben Fehler. Seit 5 Tage alle 10 min kommt dieser. Es ist nicht mehr auszuhalten 

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @ Steinnudell,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel