03.07.2021 00:02
Seit mindestens zwei Tagen habe ich bei 13th Street keinen Ton mehr. Die Software des Kabel-Q-Receivers ist aktuell, alle anderen Sender funktionieren einwandfrei. Woran könnte es liegen?
Beantwortet Zur Antwort.
12.07.2021 14:59
@schnabelchen, markiere doch den thread als behoben
03.07.2021 13:51
Keine Ahnung.
Ich habe Ton.
Schon mal einen Reset am Receiver versucht?
Manchmal spinnt der Receiver einfach ohne Grund.
Hinten den Knopf solange drücken bis sich was am Bildschirm tut.
Softeware neu aufspielen wählen und dann nochmal Bescheid geben.
Keine Angst es wird nichts gelöscht.
03.07.2021 16:31
Bei mir ist das genau so und bei anderen sender auch
03.07.2021 18:15
Hallo @schnabelchen und @ingobaerchen,
habt ihr den Receiver schon einmal komplett vom Strom getrennt? Über welchen Kabelnetzbetreiber empfangt ihr und wie lautet eure PLZ?
Viele Grüße,
Benni
03.07.2021 19:04
Leider hat die Trennung vom Strom nichts gebracht. Kabelanbieter ist Pyur in 10965.
04.07.2021 12:02
Ja hab ihn sogar auf Rest gemacht hilft alles nichts
04.07.2021 12:14
Sky Cinema Special 309
13 Street 119
und zwei Sender bei Wimbeldon Sport 2 und 4
Hab sogar Riest gemacht also auf Werkstatt Rück gestellt
Also alles probiert
keine Ahnung 🤷 was ich noch machen könnte
umd die Sender werden ja automatisch eingestellt und gesucht
Mit freundlichen Grüßen
ingo
04.07.2021 12:15
Mein Bezirk ist 14167 Berlin und der Anbieter ist Pü
04.07.2021 18:18
Hallo Hallo @schnabelchen und @ingobaerchen,
@ingobaerchen: Du meinst bestimmt auch PYUR oder?
Falls ja, vermute ich hier ein Problem bei eurem Kabelnetzbetreiber. Bitte setzt euch einmal direkt mit PYUR in Verbindung und fragt dort nach.
Viele Grüße,
Benni
04.07.2021 21:54
Da ich ja im Schlafzimmer einen Resiver von PYUR habe und dort ja Ton ist kann es auch nicht da ran liegen
aber trotz dem danke für die schnelle Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Ingo
05.07.2021 00:34
Hallo habe auch das Problem habe auch den gleichen Anbieter wie alle hier, alles gleich und PLZ ist 13591 es fing an am 2.7 .
08.07.2021 20:46
Bei mir betrifft es sky Atlantic und 13th Street, beide ohne Ton. PLZ 13627, Anbieter Puyr 😞
Gibt es da schon eine Lösung?
08.07.2021 21:50
Bis her nichts aber ich hab eine Mail bekommen das sich die Sender Änder !
09.07.2021 08:13
Die Mail habe ich auch bekommen und hoffe, dass sich damit was ändert. Ansonsten bietet PŸUR an, einen Techniker zu schicken, was mir etwas zu aufwändig ist.
09.07.2021 08:49
Hallo es betrifft auch nur mein im Schlafzimmer da steht der von sky im Wohnzimmer gehe ich übers internet
09.07.2021 16:51
Jetzt gesellen sich seit heute noch dazu:
Cinema Best of...
Cinema Special
SYFY
Fox
National Geo...
Sky Sport News
Sky Bundesliga 2
09.07.2021 16:57 - Zuletzt bearbeitet: 09.07.2021 17:18
Scheint am Receiver zu liegen. Sky Sport News auf Receiver kein Ton, am TV direkt (ohne Receiver) ist der Ton vorhanden
09.07.2021 17:14
Bei mir leider auch
09.07.2021 17:36
langsam machte kein Spaß mehr !!! Gibt es eine Telefon nur wo man direkt anrufen 📞 kann ohne das man sich durch fragen muss ! Da bezahlt man fast 90€ für alles und Dan geht's nicht !!!!!!
Jetzt gesellen sich seit heute noch dazu:
Cinema Best of...
Cinema Special
SYFY
Fox
National Geo...
Sky Sport News
Sky Bundesliga 2
09.07.2021 17:54 - Zuletzt bearbeitet: 09.07.2021 17:56
@ingobaerchen @schnabelchen @okh @Engelbengel1 ich kann euren Ärger verstehen. Aber das Problem muss bei eurem Kabelnetzanbieter Pyur sein und zwar offenbar nur in Berlin. Bei mir, auch Berlin, ist alles in Ordnung. Aber mein Kabelnetzanbieter ist Telekom Zuhause Kabel.
An eurer Stelle würde ich den Techniker antanzen lassen. Sonst wird nichts passieren.
@BenjaminMIhr von Sky sollten auch beim Pyur in Berlin nachfragen. Wie es scheint sind es keine Einzelfälle. Das Problem muss vom KNB verursacht sein.