Special Effects
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6 Nachrichten
12082 Fehler
Habe den Fehler 12082, warum bin ich nicht mehr freigeschaltet?
MOD-EDIT: Hier kann man sich allgemein zu "12082" melden.
Wenn man die Meldung jedoch nur auf den HD+ oder HD Austria-Sendern erhält, meldet euch bitte ausschließlich unter: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-12082-bei-HD-HD-Austria/td-p/753399
MiSlMü
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 6 Monaten
Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich habe einen SkyQ-Reiceiver und habe bisher meine Vodafone-Programme auf diesem Receiver geschaut, da mir Vodafone die Programme, die ich dort gebucht habe, auf die Smartcard von Sky freigeschaltet hat. Ich habe dann meinen Vertrag bei Vodafone auslaufen lassen und im Januar neu abgeschlossen. Obwohl Vodafone mir die Sky-Smartcard wieder für ihre Programme im System eingetragen und auch freigeschaltet hat, erhalte ich auf meiner SkyQ-Box auf den Vodafone-Kanälen nur den Hinweis, dass ich dafür nicht freigeschaltet sei (Hinweis Nr. 12082). Ich habe mehrfach (!) bei Vodafone angerufen. Die erklären mir ausdrücklich, dass bei ihnen alles ok ist. Der Sky-Mitarbeiter (oder die KI?), mit dem/der ich gerade gechattet habe, sagt dasselbe. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
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Mueller149
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit November Sky Kunde mit einer Sky Streaming Box. Leider funktionieren von Anfang alle Sky Cinema komponenten nicht. Auf Sky Go klappt's. Es kommt nur die Fehlermeldung. Ist nicht Teil deines Abos. Vom Kundenservice wurde ich seit November nur vertröstet und wurde um Geduld gebeten. (Gefühlt passiert aber gar nichts im Hintergrund) Aber jetzt knapp 3 Monate für ein Abo zu bezahlen und es funktioniert nicht geht mir schon echt auf die Nerven. Vielleicht wird einem hier ja geholfen
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grilli2000
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
vor 5 Monaten
Hallo,
ich habe den Fehlercode 12082 nach Vertragsumstellung.
Die vorgeschlagenen Schritte von Sky zur Fehlerbehebung/Programmfreischaltung wurden alle ohne Erfolg ausgeführt. Programm bleibt dunkel. Ich hoffe auf Hilfe von einem Moderator.
LG grilli
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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Winnie242
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 4 Monaten
Hallo wir sind seit September 2024 Kunde von Sky. Hatten erst eine Sky Q Stream Box, wo wir Probleme mit Bild und Ton hatten, was leider nicht behoben wurde.
Daraufhin haben wir seit dem 04.02.25 ein Sky Q Receiver über Kabel. Seitdem bekommen wir die Meldung bei den Sky Sendern wie Sky Krimi, Bundesliga,.... immer die Meldung 12082! Jeden Tag angerufen oder im Chat geschrieben aber keine Lösung gefunden. Nun wissen wir nicht mehr weiter!!
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Max1509
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
vor 4 Monaten
Liebe Community / Moderatoren,
ich hatte vor kurzem keinen Zugriff auf on demand. @Cornelia_N hat das direkt gefixed. Vielen Dank!
Leider geht jetzt nichts mehr live über den Sky Q Receiver und ich bekomme den Fehlercode 12082. Ich bin am Verzweifeln, da ich genau jetzt 2. BuLi schauen will. 😭
Ich hoffe es findet sich schnell ein Moderator, der mir helfen kann. Vielen Dank!
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Picard91
Special Effects
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8 Nachrichten
vor 3 Monaten
Habe seit einer Woche den SKY Q reciver zuhause angeschlossen. Und bin echt begeistert das es seit dem nicht läuft. Im Chat wird immer das gleiche abgefragt und ändern tut sich nicht. Telefonisch ist quasi das selbe. Angeblich wird ein Ticket erstellt und man soll sich gedulden. Aber Hauptsache das Geld wird sofort eingezogen ohne das irgendwas läuft. Oder eine Rückmeldung bekommt.
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Picard91
Special Effects
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8 Nachrichten
vor 3 Monaten
Naja man kommt sich vor als will man es nicht bearbeiten.
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gilse
Geräuschemacher
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4 Nachrichten
vor 3 Monaten
Ich bekomme nun auch den " Fehler 12082 " angezeigt
Vor ein paar Wochen bekam ich den Fehler "Deine Smartcard muss deinem SKY Gerät zugeodnet sein (14050)"
Dank der Hilfe von den MOD´s - unter anderen - besonders von @KatjaZ und @axels axels wurde mir geholfen und es funktionierte wieder alles.
Ich bekam einen Neuen Receiver , eine neue Festplatte , eine neue Smartkarte , die Freischaltung ging innerhalb wenigen Sekunden und es lief alles wieder wie Gewohnt und wir waren zufrieden.
Bis Freitag Abend dann wieder gar nichts bei den SKY Sendern ging.
" Fehler 12082 " - "Dafür bist Du nicht freigeschaltet ............ES NERVT !!!
Nach meinem Vertrag und den Abbuchungen vom Girokonto bin ich freigeschaltet !!!
Ich Bitte Hier in der Community nochmals um Hilfe , den nur Hier wurde mir vor ein paar Wochen geholfen.
Alles andere per Telefon oder Mail bei SKY war völlig nutzlos !!!
Vielen Dank im Vorraus ..... ( mal wieder ....)
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gilse
Geräuschemacher
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4 Nachrichten
vor 3 Monaten
Hier ein kurzes Update zu meinem " 12082 " Fehler.
Freitag Nachmittag war ja der Fehler plötzlich da und es gingen keine SKY Sender mehr.
Erst mal hab ich selber rumprobiert und online und per Telefon " Freigeschaltet " und Software aktualisiert und Werkseinstellungen ...und ect pp - NATÜRLICH alles ohne Erfolg !
Dann am Sonntag hier im Forum um Hilfe gebeten.
@christinahat sich um mein Problem gekümmert ( hat natürlich auch mal Feierabend ) und dann hat sich @Juliane gekümmert.
Zog sich fast über den ganzen Sonntag Nachmittag .@Juliane blieb zum Sonntag Abend nichts mehr übrig als die Fachabteilung zu informieren und ich musste auch mal zur Nachtschicht.
Am Montag Morgen gingen immer noch keine SKY Sender ( Fehler 12082 )
Am Montag Nachmittag TV aufgeweckt und erstmal Nachrichten auf Welt geschaut.
( Mails und Benachrichtigungen hatte ich keine Erhalten )
Hab dann mal einfach auf Sender 100 geschaltet und .....Upps ....Kein Fehler mehr da ...ALLE ABONIERTEN SKY SENDER GINGEN WIEDER
Der Fehler 12082 war verschwunden.
Am Abend gegen 20 Uhr bekam ich dann von Sky noch eine E-Mail :
Hallo XXXXXXX
wir haben dein Anliegen mit der Ticketnummer INC ................. erhalten.
Unser Expertenteam arbeitet eng mit den technischen Abteilungen zusammen, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Sobald wir eine Lösung gefunden haben oder weitere Informationen benötigen, melden wir uns umgehend bei dir.
Falls du in der Zwischenzeit weitere Fragen hast, kontaktiere uns gerne. Du erreichst uns unter 089 9972 7900 von Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr.
Viele Grüße
Dein Sky Team
Heute am Dienstag geht auch noch Alles ohne Fehler
( Mal schauen wie Lange !!! ) .... am Sonntag war ich schon ganz schön genervt
( Eine Benachrichtigung von SKY das jetzt alles wieder OK wäre habe bis jetzt nicht bekommen. )
Aber Vielen Dank nochmal an die Community und da besonders an @christina und @Juliane
Schöne Grüße ann Alle 😀
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Picard91
Special Effects
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8 Nachrichten
vor 3 Monaten
Es wird immer besser....
Habe eine E-Mail bekommen wo mir gesagt wurde das versucht wurde mich telefonisch zu erreichen was nicht geschehen ist. Dann wurden fragen gestellt wo ich mich allerdings frage wie man darauf antworten soll da die Absender Adresse noreyplay@sky.de ist. Wird ja richtig mitgedacht im Support.
So bleibt ja nur die fristlose Kündigung übrig.
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Picard91
Special Effects
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8 Nachrichten
vor 2 Monaten
Mittlerweile ist über ein Monat vergangen. Der Fehler 12082 ist immer noch da und keiner konnte bisher helfen. Auch ein Austausch Q Receiver brachte hier keine Abhilfe. So langsam ist die Geduld wirklich am Ende wenn man seit dem 14.03.2025 auf eine Freischaltung der Smartcard wartet und keinerlei Sender die man abonniert hat gucken kann.
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Picard91
Special Effects
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8 Nachrichten
vor 1 Monat
Jetzt existiert der Fehler 12082 schon seit über 2 Monaten. Seit dem 14.03.2025. Es wurden schon dutzende Tickets erstellt und mehrfach haben wir eine Mail bekommen, dass das Anliegen gelöst wurde aber nein es existierte weiterhin. Auf werkseinstellungen zurück setzen, neuer Sendersuchlauf, updaten des Receivers und auch Austausch des Receivers hat nicht zur Lösung geführt! Ein Austausch der Smartcard wurde bisher abgelehnt, da entweder die Retoure des alten Receivers noch offen sei (der Roboter im Lager braucht 2-3 Wochen um die Retouren zu bearbeiten) oder aber das eine neue Smartcard nichts bringen würde, da man die neue auch nicht freischalten kann. Das war die letzte Aussage vom Support-Chat. Ansonsten darf man immer nur nett bezahlen und bekommt dann nach einigem hin und her mal eine Gutschrift. Ansonsten wird man nur vertröstet und um Geduld gebeten. Da das Problem ununterbrochen seit Mitte März besteht ist die Geduld am Ende und es muss hier endlich mal eine Lösung gefunden werden!
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Picard91
Special Effects
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8 Nachrichten
vor 1 Monat
@KatjaZ
Vielen Dank, jetzt funktionieren die Sky Sender.
Die privatsender wie RTL, SAT1 etc in HD funktionieren weiterhin nicht!
VG
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wulff2025
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
vor 1 Monat
Hallo, bin auch ein 12082-Geschädigter bei Vodafone-Kabelanschluss! Wer kann mir helfen?
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wulff2025
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
vor 1 Monat
Guten Morgen,
bitte erneut um Hilfe.... Fehler 12082 nicht behoben!
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