Special Effects

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6 Nachrichten

Samstag, 23. Dezember 2023 15:38

12082 Fehler

Habe den Fehler 12082, warum bin ich nicht mehr freigeschaltet?

 

 

MOD-EDIT: Hier kann man sich allgemein zu "12082" melden.

Wenn man die Meldung jedoch nur auf den HD+ oder HD Austria-Sendern erhält, meldet euch bitte ausschließlich unter: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-12082-bei-HD-HD-Austria/td-p/753399

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 6 Monaten

Hallo,

 

ich habe ein Problem: 

Ich habe einen SkyQ-Reiceiver und habe bisher meine Vodafone-Programme auf diesem Receiver geschaut, da mir Vodafone die Programme, die ich dort gebucht habe, auf die Smartcard von Sky freigeschaltet hat. Ich habe dann meinen Vertrag bei Vodafone auslaufen lassen und im Januar neu abgeschlossen. Obwohl Vodafone mir die Sky-Smartcard wieder für ihre Programme im System eingetragen und auch freigeschaltet  hat, erhalte ich auf meiner SkyQ-Box auf den Vodafone-Kanälen nur den Hinweis, dass ich dafür nicht freigeschaltet sei (Hinweis Nr. 12082). Ich habe mehrfach (!) bei Vodafone angerufen. Die erklären mir ausdrücklich, dass bei ihnen alles ok ist. Der Sky-Mitarbeiter (oder die KI?), mit dem/der ich gerade gechattet habe, sagt dasselbe. Kann  mir da vielleicht jemand helfen?

Sky Team

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6.6K Nachrichten

Hallo MiSlMü,
 

die Freischaltrechte bei den gebuchten Optionen bei deinem Anbieter liegen ganz allein bei diesem (Vodafone).
 

Ich kann es gern einmal mit einer Freischaltung versuchen. Denke aber, dies wird nicht klappen. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 5 Monaten

Hallo zusammen, 

ich bin jetzt seit November Sky Kunde mit einer Sky Streaming Box. Leider funktionieren von Anfang alle Sky Cinema komponenten nicht. Auf Sky Go klappt's. Es kommt nur die Fehlermeldung. Ist nicht Teil deines Abos. Vom Kundenservice wurde ich seit November nur vertröstet und wurde um Geduld gebeten. (Gefühlt passiert aber gar nichts im Hintergrund) Aber jetzt knapp 3 Monate für ein Abo zu bezahlen und es funktioniert nicht geht mir schon echt auf die Nerven. Vielleicht wird einem hier ja geholfen 

Moderator

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10.8K Nachrichten

Hallo @Mueller149,

 

bekommst du diese Meldung bei allen Sky Cinema Inhalten oder nur bei UHD-Filmen?

 

Bitte gehe mal in die Einstellungen > Bild und Ton > Bild und schaue, was du dort bei "Bevorzugtes Streaming-Format" eingestellt hast. 

 

Wenn du dort UHD aktiviert, Sky UHD aber selbst nicht abonniert hast, kommt es zu dieser Meldung. Stelle es auf Auto oder HD ein. Sollte Auto drin stehen, ändere es dennoch einmal um und starte die Box neu. 

 

Sollte es weiterhin nicht gehen, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

 

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

vor 5 Monaten

Hallo,

ich habe den Fehlercode 12082 nach Vertragsumstellung.

Die vorgeschlagenen Schritte von Sky zur Fehlerbehebung/Programmfreischaltung wurden alle ohne Erfolg ausgeführt. Programm bleibt dunkel. Ich hoffe auf Hilfe von einem Moderator.

LG grilli

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 20

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16.1K Nachrichten

Ärgerlich!

Aber vorher immer kurz den Fehler in die Leiste eingeben.

Nicht immer einen neuen Thread. Nicht so schlimm. @grilli2000 

https://community.sky.de/t5/Receiver/12082-Fehler/td-p/758165

 

Wird sicher verschoben.

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @grilli2000

 

das ist natürlich ärgerlich und ich schaue mir das gerne einmal an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 4 Monaten

Hallo wir sind seit September 2024 Kunde von Sky. Hatten erst eine Sky Q Stream Box, wo wir Probleme mit Bild und Ton hatten, was leider nicht behoben wurde. 
Daraufhin haben wir seit dem 04.02.25 ein Sky Q Receiver über Kabel. Seitdem bekommen wir die Meldung bei den Sky Sendern wie Sky Krimi, Bundesliga,.... immer die Meldung 12082! Jeden Tag angerufen oder im Chat geschrieben aber keine Lösung gefunden. Nun wissen wir nicht mehr weiter!! 

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

vor 4 Monaten

Liebe Community / Moderatoren,

 

ich hatte vor kurzem keinen Zugriff auf on demand. @Cornelia_N  hat das direkt gefixed. Vielen Dank!

 

Leider geht jetzt nichts mehr live über den Sky Q Receiver und ich bekomme den Fehlercode 12082. Ich bin am Verzweifeln, da ich genau jetzt 2. BuLi schauen will. 😭 

 

Ich hoffe es findet sich schnell ein Moderator, der mir helfen kann. Vielen Dank!

Moderator

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3.8K Nachrichten

Hallo @Max1509

 

es tut mir leid, dass du erneut Schwierigkeiten mit der Freischaltung hast. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo @christina ,

 

vielen Dank. Ich konnte Deine Nachricht erst jetzt lesen und in der Zwischenzeit hat sich @Cornelia_N bereits gekümmert. Es funktioniert alles wieder.

 

An der Stelle möchte ich auch mal für die Sky Moderatoren hier ein dickes Lob ausprechen. Von Euch bekommt man regelmäßig sehr schnell und kompetente Hilfe. 👍

 

Viele Grüße Max

Special Effects

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8 Nachrichten

vor 3 Monaten

Habe seit einer Woche den SKY Q reciver zuhause angeschlossen. Und bin echt begeistert das es seit dem nicht läuft. Im Chat wird immer das gleiche abgefragt und ändern tut sich nicht. Telefonisch ist quasi das selbe. Angeblich wird ein Ticket erstellt und man soll sich gedulden. Aber Hauptsache das Geld wird sofort eingezogen ohne das irgendwas läuft. Oder eine Rückmeldung bekommt.

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @Picard91,

 

es tut mir leid. Aber wir können den Vorgang auch nicht beschleunigen. Man kann nur warten, bis das Ticket gelöst ist. 

VG, Axel 

Special Effects

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8 Nachrichten

Seit dem 14.3. läuft nichts. Man wird nur vertröstet. Rückmeldung gibt's garnicht. Super Kundenservice so gewinnt man auf jedenfall keine Kunden 

Special Effects

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3 Nachrichten

Geht mir gaaaanz genau so. Es werden Tickets eröffnet, ich bekomme eine Mail, dass der Fehler behoben sei, aber nichts. Ich habe immer noch kein Sky und ich bin jetzt wirklich echt sauer. Keiner kann mir weiterhelfen, aber bezahlen darf ich brav. 

Geht absolut gar nicht. 2 Wochen schon. Ich werde Sky jetzt fristlos kündigen, da die Leistung nicht erbracht wird. Unmöglich. Am Telefon wird weiterhin einfach aufgelegt. Unfassbar. Bin mit meinem Latein hier echt am Ende. 

Special Effects

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3 Nachrichten

Und danke an die Moderatoren. Es sind wirklich die einzigen Menschen von Sky, die versuchen zu helfen und sich melden. Ihr könnt am allerwenigsten dafür. Also danke auch von mir für eure Hilfe 

Moderator

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10.8K Nachrichten

Hi @Katrin1987,

 

du hast eine E-Mail erhalten, dass das Problem gelöst ist, erhältst aber noch immer diese Meldung? Ich schaue mir das gern erneut an. Bitte sende mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Special Effects

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8 Nachrichten

vor 3 Monaten

Naja man kommt sich vor als will man es nicht bearbeiten.

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 3 Monaten

Ich bekomme nun auch den " Fehler 12082 " angezeigt

Vor ein paar Wochen bekam ich den Fehler "Deine Smartcard muss deinem SKY Gerät zugeodnet sein (14050)" 

Dank der Hilfe von den MOD´s - unter anderen - besonders von @KatjaZ  und @axels axels wurde mir geholfen und es funktionierte  wieder alles.

Ich bekam  einen Neuen Receiver , eine neue Festplatte , eine neue Smartkarte , die Freischaltung ging innerhalb wenigen Sekunden und es lief alles wieder wie Gewohnt und wir waren zufrieden.

Bis Freitag Abend dann wieder gar nichts bei den SKY Sendern ging.

" Fehler 12082 " - "Dafür bist Du nicht freigeschaltet  ............ES NERVT !!!

Nach meinem Vertrag und den Abbuchungen vom Girokonto bin ich freigeschaltet !!!

Ich Bitte Hier in der Community nochmals um Hilfe , den nur Hier wurde mir vor ein paar Wochen geholfen.

Alles andere per Telefon oder Mail bei SKY war völlig nutzlos !!!

Vielen Dank im Vorraus ..... ( mal wieder ....)

 

 

Moderator

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3.8K Nachrichten

Hallo @gilse

 

es tut mir leid, dass du erneut mit einem technischen Freischaltproblem kämpfst. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 3 Monaten

Hier ein kurzes Update zu meinem " 12082 " Fehler.

Freitag Nachmittag war ja der Fehler plötzlich da und es gingen keine SKY Sender mehr.

Erst mal hab ich selber rumprobiert und online und per Telefon  " Freigeschaltet  " und Software aktualisiert und Werkseinstellungen ...und ect pp - NATÜRLICH alles ohne Erfolg !

Dann am Sonntag hier im Forum um Hilfe gebeten.

@christinahat sich um mein Problem gekümmert ( hat natürlich auch mal Feierabend ) und dann hat sich @Juliane gekümmert.

Zog sich fast über den ganzen Sonntag Nachmittag .@Juliane blieb zum Sonntag Abend nichts mehr übrig als die Fachabteilung zu informieren und ich musste auch mal zur Nachtschicht.

Am Montag Morgen gingen immer noch keine SKY Sender ( Fehler 12082 )

Am Montag Nachmittag TV aufgeweckt und erstmal Nachrichten auf Welt geschaut.

( Mails und Benachrichtigungen hatte ich keine Erhalten )

Hab dann mal einfach auf Sender 100 geschaltet und .....Upps  ....Kein Fehler mehr da ...ALLE ABONIERTEN SKY SENDER GINGEN WIEDER

Der Fehler 12082 war verschwunden.

Am Abend gegen 20 Uhr bekam ich dann von Sky noch eine E-Mail :

Hallo XXXXXXX
wir haben dein Anliegen mit der Ticketnummer INC ................. erhalten.
Unser Expertenteam arbeitet eng mit den technischen Abteilungen zusammen, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Sobald wir eine Lösung gefunden haben oder weitere Informationen benötigen, melden wir uns umgehend bei dir.

Falls du in der Zwischenzeit weitere Fragen hast, kontaktiere uns gerne. Du erreichst uns unter 089 9972 7900 von Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr.

Viele Grüße
Dein Sky Team

Heute am Dienstag geht auch noch Alles ohne Fehler

( Mal schauen wie Lange !!! ) .... am Sonntag war ich schon ganz schön genervt 

( Eine Benachrichtigung von SKY das jetzt alles wieder OK wäre habe bis jetzt nicht bekommen. )

Aber Vielen Dank nochmal an die Community und da besonders an @christina und @Juliane 

 

Schöne Grüße ann Alle 😀

 

 

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Jetzt bekam ich eine Mail von SKY - Dienstag 25.03.25 - 19:35 UHR

Hallo xxxxxxx,

gute Nachrichten – dein Anliegen mit der Ticketnummer INC-xxxxxxxxxxx ist gelöst.

Du hast noch weitere Anliegen oder Rückfragen? Wir sind gerne für dich da. Du erreichst uns von Montag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 089 9972 7900.

Viele Grüße
Dein Sky Team

und in der Tat .......es funktioniert noch alles

( Aber warum und weshalb der Fehler bei mir da war steht nicht in der Mail )

 

Special Effects

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8 Nachrichten

vor 3 Monaten

Es wird immer besser....

Habe eine E-Mail bekommen wo mir gesagt wurde das versucht wurde mich telefonisch zu erreichen was nicht geschehen ist. Dann wurden fragen gestellt wo ich mich allerdings frage wie man darauf antworten soll da die Absender Adresse noreyplay@sky.de ist. Wird ja richtig mitgedacht im Support. 

So bleibt ja nur die fristlose Kündigung übrig.

Sky Team

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4.7K Nachrichten

Hi @Picard91,

 

entschuldige die Umstände. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

Special Effects

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8 Nachrichten

vor 2 Monaten

Mittlerweile ist über ein Monat vergangen. Der Fehler 12082 ist immer noch da und keiner konnte bisher helfen. Auch ein Austausch Q Receiver brachte hier keine Abhilfe. So langsam ist die Geduld wirklich am Ende wenn man seit dem 14.03.2025 auf eine Freischaltung der Smartcard wartet und keinerlei Sender die man abonniert hat gucken kann. 

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @Picard91,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Special Effects

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8 Nachrichten

vor 1 Monat

Jetzt existiert der Fehler 12082 schon seit über 2 Monaten. Seit dem 14.03.2025. Es wurden schon dutzende Tickets erstellt und mehrfach haben wir eine Mail bekommen, dass das Anliegen gelöst wurde aber nein es existierte weiterhin. Auf werkseinstellungen zurück setzen, neuer Sendersuchlauf, updaten des Receivers und auch Austausch des Receivers hat nicht zur Lösung geführt! Ein Austausch der Smartcard wurde bisher abgelehnt, da entweder die Retoure des alten Receivers noch offen sei (der Roboter im Lager braucht 2-3 Wochen um die Retouren zu bearbeiten) oder aber das eine neue Smartcard nichts bringen würde, da man die neue auch nicht freischalten kann. Das war die letzte Aussage vom Support-Chat. Ansonsten darf man immer nur nett bezahlen und bekommt dann nach einigem hin und her mal eine Gutschrift. Ansonsten wird man nur vertröstet und um Geduld gebeten. Da das Problem ununterbrochen seit Mitte März besteht ist die Geduld am Ende und es muss hier endlich mal eine Lösung gefunden werden! 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Morgen @Picard91,

 

für die Umstände und das dein Anliegen immer noch nicht gelöst ist, kann ich mich nur entschuldigen. 😶 Ich habe das nochmals intern bei den Kollegen angefragt, welche diese Anliegen/Weiterleitungen bearbeiten und melde mich, sobald ich eine Information vorliegen habe. 

VG, Katja

Sky Team

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5.8K Nachrichten

@Picard91

habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass du es bitte einmal testen kannst. Funktioniert jetzt dein laufendes Programm oder hast du weiterhin den Hinweis 12082? 

Special Effects

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8 Nachrichten

vor 1 Monat

@KatjaZ 

Vielen Dank, jetzt funktionieren die Sky Sender.

Die privatsender wie RTL, SAT1 etc in HD funktionieren weiterhin nicht!

VG

Sky Team

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6.6K Nachrichten

@Picard91 hast du denn über deinen Anbieter die HD Option für RTL und Co. gebucht und auf unsere Smartcard freischalten lassen?

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

vor 1 Monat

Hallo, bin auch ein 12082-Geschädigter bei Vodafone-Kabelanschluss! Wer kann mir helfen?

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Abend @wulff2025,

 

sind bei dir ebenfalls die privaten Sender in HD betroffen oder das gesamte Programm? 

Viele Grüße
Katja

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

... hallo, die HD-Programme... und die Sky-Pakete...

Sky Team

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5.8K Nachrichten

@wulff2025

dann schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 
 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

 

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

vor 1 Monat

Guten Morgen, 

bitte erneut um Hilfe.... Fehler 12082 nicht behoben!

Sky Team

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4.7K Nachrichten

Hi @wulff2025,

 

du warst bereits mit @KatjaZ dazu in einer Unterhaltung. Schreibe ihr bitte per PN. 🙂

 

Viele Grüße, Conny