Antworten

1 Smardcard - 2 Sat Receiver möglich?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
alexhans11
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 15
17.576 Ansichten

1 Smardcard - 2 Sat Receiver möglich?

Bisher habe ich nur einen Sat Receiver im Einsatz. Wir würden aber sehr gerne im Schlafzimmer ebenfalls Sky schauen. Ist das möglich, wenn man zum Beispiel einen gebrauchten Sky Receiver kauft (Ebay oder Kleinanzeigen) und dann nur die Smardcard tauscht? Wenn ja, was muss man alles tun daß es funktioniert?

Ich freue mich auf eure Antworten. Und danke im Voraus.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 24,996
Post 2 von 15
15.343 Ansichten

Re: 1 Smardcard - 2 Sat Receiver möglich?

keine Chance. Die smartcard sind an einen bestimmten Reciever gebunden . Pairing. Man kann sky-Receiver nur nutzen, wenn man sie direkt bei sky leiht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 24,996
Post 2 von 15
15.344 Ansichten

Re: 1 Smardcard - 2 Sat Receiver möglich?

keine Chance. Die smartcard sind an einen bestimmten Reciever gebunden . Pairing. Man kann sky-Receiver nur nutzen, wenn man sie direkt bei sky leiht.

alexhans11
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 15
15.344 Ansichten

Re: 1 Smardcard - 2 Sat Receiver möglich?

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher....Ich hab schon mehrmals gehört daß dies möglich sein muss. Zum Beispiel viele Camper auf dem Campingplatz nehmen nur ihre Karte mit einem 2ten Receiver mit.

Was sagt der Rest der Community, geht das?

Trotzdem Danke dir Bridget..

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 4 von 15
15.344 Ansichten

Re: 1 Smardcard - 2 Sat Receiver möglich?

sie nehmen dann den (Zweit)Receiver samt der dazugehörigen Karte mit. Darf man nicht laut AGB.

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 5 von 15
15.344 Ansichten

Re: 1 Smardcard - 2 Sat Receiver möglich?

Stellt sich die Frage, welchen aktuellen Receiver du aktuell hast. SKY Q oder den alten. Die klassischen Zweitkarte gibt es m.E. nicht mehr jedoch mit SKY Q gäbe es einige Lösungen

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 6 von 15
15.344 Ansichten

Re: 1 Smardcard - 2 Sat Receiver möglich?

1) Zweiten SKY Receiver bei SKY beantragen/bestellen

2) Bei SKY Q - SKY Q bei SKY beantragen/bestellen - über eine kompatible SKY Q APP auf dem Schlafzimmer TV oder über eine SetTopBox wie Apple TV o.ä. mit der SKY Q APP

Schau mal hier: https://community.sky.de/thread/62002

hooligangster
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 15
15.344 Ansichten

Re: 1 Smardcard - 2 Sat Receiver möglich?

Kommt auf die Karte an .wenn du eine v13 oder v14 hast geht es mit kleinen Tricks...ob Linux Receiver oder ci modul.oder ein anderer sky Resi aus der Bucht

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 8 von 15
15.345 Ansichten

Re: 1 Smardcard - 2 Sat Receiver möglich?

hooligangster schrieb:

Kommt auf die Karte an .wenn du eine v13 oder v14 hast geht es mit kleinen Tricks...ob Linux Receiver oder ci modul.oder ein anderer sky Resi aus der Bucht

Ich glaube eher, dass DAS die richtige Antwort war.

Sky macht nur Spaß OHNE diese SkyQ-Krankheit. Alternativer Receiver und Smartcard im alternativen CI+ Modul. Oder glaubt einer im Ernst, ich würde extra nochmal ein weiteres Sky-Abo abschließen, wenn wir im Freundeskreis Bundesliga-Nachmittag im Gartenhaus machen? Vom Wohnzimmer bis zum Gartenhaus reicht keine App und auch keine Internetverbindung. Hardwarezwang ist ohnehin sowas von OUT. Da sollte Sky eigentlich langsam mal die Zeichen der Zeit erkennen.

alexhans11
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 15
15.345 Ansichten

Re: 1 Smardcard - 2 Sat Receiver möglich?

Guten Morgen hooligangster und marc_roemer,

danke für eure Antworten. So langsam kommen wir in die richtige Richtung. Wer braucht schon einen Q Receiver für 10€ mehr. Was kann der mehr?

Also ich habe noch den normalen SAT Receiver mit einer V14 Karte. Und möchte diese in einem orginalen Sky Receiver Pace DS830 .... im Garten oder Schlaafzimmer nutzen. Geht das, und wenn ja wie?

Danke euch im Voraus.

Grüße....

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 10 von 15
15.345 Ansichten

Re: 1 Smardcard - 2 Sat Receiver möglich?

Mal abgesehen,daß ein Receivertausch nicht funktioniert weil die Karten gepairt sind,wüßte ich im Schlafzimmer Besseres zu tun als Sky zu schauen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 15
15.345 Ansichten

Re: 1 Smardcard - 2 Sat Receiver möglich?

Er möchte ja Tipps, um das Pairing zu umgehen....

hooligangster
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 15
15.345 Ansichten

Re: 1 Smardcard - 2 Sat Receiver möglich?

Die v14 ist klar gepairt , aber nicht unbedingt mit dem Sky Receiver. Das heisst , dass die Karte mit einem weiteren sky v14 Receiver laufen kann .Ci modul von alphacrypt läuft auch und bei glück mit den richtigen seit Jahren geschriebenen emms sogar noch in Linux, aber dafür musste man jedes uq emm seit jahren speichern ..wenn du einen kumpel mit einem älteren pace hd receiver für sat hast .probiere es aus und in der Bucht bekommst du genug Himmelreceiver

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 13 von 15
15.345 Ansichten

Re: 1 Smardcard - 2 Sat Receiver möglich?

Hi,

legal kannst du nur einen Pace DS830 sowie den Humax icord HD kaufen. Alle anderen Receiver sind Leihreceiver von Sky, gehören rechtlich also nicht den Verkäufern auf ebay. (Hehlerware)

Inwieweit dich Sky für den zweiten rReceiver freischaltet, weiß ich nicht. Lineares fFernsehen  sollte aber bis auf Sky1 und Sky UHD trotzdem gehen. (ohne on demand natürlich)

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 14 von 15
15.344 Ansichten

Re: 1 Smardcard - 2 Sat Receiver möglich?

sk schaltet prinzipiell auf gekaufte sky-Receiver nicht frei.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 15 von 15
15.350 Ansichten

Re: 1 Smardcard - 2 Sat Receiver möglich?

Stimmt,

aber es gibt verschiedene Stufen des Pairing

u.a. —nur in Sky Hardware—

Antworten