Joyn App auf Sky

Micha_S
Moderator

Liebe Community,

ab heute ist die Joyn App auf eurem Sky Q Receiver und eurer Sky Q IPTV Box verfügbar (zukünftig auch auf Sky Stream). Ihr müsst nichts weiter machen, die App wird automatisch auf eurem Gerät im Laufe des Tages installiert. Ihr findet sie im App Bereich eures Sky Q oder ihr öffnet sie ganz einfach via Sprachbefehl auf eurer Sprachfernbedienung.

Joyn bringt das Beste zusammen: Streaming und Fernsehen. Das Beste aus Show, Reality, Comedy und Sport. Ihr könnt mit der Joyn App das größte TV-Angebot Deutschlands mit über 100 Sendern kostenlos streamen - vieles auch schon vor TV-Ausstrahlung.

Gute Unterhaltung wünscht

Euer Sky Community Team

44 Kommentare
donmonkel
Tiertrainer

Hallo @Micha_S  ist die Joyn App dann auch auf der Sky Q Mini Receiver zu finden 

Mit freundlichen Grüßen 

donmonkel 

miika
Regie

"das größte TV-Angebot Deutschlands"

Fragezeichen.

KatjaZ
Moderator

Hallo @donmonkel,

laut den mir vorliegenden Informationen wird die Joyn App nicht auf der Sky Q Mini verfügbar sein.

Viele Grüße
Katja 

iRonOS
Geräuschemacher

@donmonkel auf den Sky Mini Playern ist die App ebenfalls vorhanden.

Läuft tadellos... 👍

VG

KatjaZ
Moderator

Hallo @iRonOS,

vielen Dank für den Hinweis. Das gebe ich dann gleich mal weiter, damit unsere Informationen dahingehend auch angepasst werden. 🙂 

Viele Grüße
Katja

icetigers99
Kulissenbauer

Wer hat von euch die joyn app schon auf dem sky q reciver

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Markus_79
Drehbuchautor
hammer
Synchronsprecher

Wer hat schon beim Sky Q Receiver die Joyn App drauf?

Bei mir noch nicht, auch nicht via Spachbefehl.

sonic28
Regie

@hammer  schrieb:

Wer hat schon beim Sky Q Receiver die Joyn App drauf?

Ich hab sie auf meinem Sky Q Sat-Receiver drauf. Zu finden, wenn man die Home-Taste, also die Taste mit dem Häuschen, drückt. Dann in der linken Spalte zu dem Punkt Apps gehen.

Über die Taste mit den drei Punkten, die es rechts neben der Home-Taste gibt, ist die Joyn-App (noch) nicht zu finden.

Gruß, Sonic28

hammer
Synchronsprecher

@sonic28: Nix.

Um Pro 7 Fun HD, SAT.1 emotions HD, kabel 1 Classics HD und Wetter.com TV zu sehen, brauch man ein Abo, was mtl. 6,99€ kostet.

Joyn Plus nennt sich das Abo.

Mit Joyn Plus bekommt man für Discovery+ (12 Monats Abo) ein Code, d.h. das gleiche, wie über Sky.

bernie67
Tiertrainer

So ganz kostenlos ist Joyn nicht!

Vielleicht solltet ihr das mit erwähnen !

Die große TV Erlebnis ist Joyn auch nicht. 
Da lieb ich doch WaipuTV ! 

hammer
Synchronsprecher

Die Joyn App ist auch auf den Sky Q Kabelreceiver, den ich habe.

Die Joyn App ist nicht kastriert.

geogli
Special Effects

Funktioniert bei mir in Österreich anscheinend nur teilweise…

Österreichische Sender fehlen komplett und bei Live TV steht "Inhalt in deinem Land nicht verfügbar"! 👌

geogli
Special Effects

@Micha_S 

Wird das Joyn App auf dem Sky Q Receiver auch noch in Österreich funktionieren?

Auf meinem FireTV Stick funktioniert es…

KatjaZ
Moderator

Hallo @geogli,

vielen Dank für deinen Hinweis. 🙂 Wir lassen das gerade durch die Fachabteilung prüfen. Sobald wir eine Rückmeldung vorliegen haben, melden wir uns hier erneut. 

Viele Grüße
Katja

KatjaZ
Moderator

@geogli

da bin ich auch schon wieder und habe ein paar Fragen mitgebracht. 🙂

1. Ist dein Sky Q Receiver mit einem österreichischen Netzwerk verbunden? Nutzt du zufällig ein VPN?
2. Wurde die Erstinstallation mit diesem Netzwerk durchgeführt?
3. Welche Softwareversion der Joyn App ist installiert? 

geogli
Special Effects

@KatjaZ 

Hier die Antworten…

1.  Mein Sky Q ist in einem österreichischem Netzwerk und kein VPN.

2. Auch die Erstinstallation wurde im selben Netzwerk durchgeführt.

3. Wo steht die Softwareversion? Wenn ich oben rechts in das Konto gehe, dann steht

CMS Version: 1 630-fb9c2cb8

Firmware Version: n/a

Player Agent: Sky ES160DE Sky n/a n/a

axels
Moderator

Guten Morgen @geogli,

ich habe es weitergegeben, Dankeschön. 

VG, Axel 

topas55
Tiertrainer

Hallo, auf einem sky Q (Kabel Vodafone NRW)ist die joyn app nicht installiert. Wie kann das sein?

Nadine
Moderator

Hallo @topas55

gehe bitte einmal ins Home-Menü und dann runter zum Punkt Apps. Dort findest du Joyn nicht? Bei mir ist es gleich die erste unter Empfehlungen. 

Viele Grüße,

Nadine

topas55
Tiertrainer

Hallo Nadine, hatte im drei Punkte Menü bei den Apps gesucht. Dort nicht gefunden. Vielen Dank für die Info. @Nadine 

axels
Moderator

Hallo @geogli,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Wenn man die App von Joyn öfter nutzt, erscheint sie doch im 3-Punkte-Menü oder?

KatjaZ
Moderator

Guten Morgen @borussiabvb2020

dazu liegen uns derzeit kein Informationen zu vor. 

Viele Grüße
Katja

@KatjaZ 

Ich habe gestern Abend gesehen, dass die Joyn-App jetzt auch standardmäßig in der App-Liste über die 3-Punkte-Taste vorhanden ist.

kleines23
Regie

Bei mir auf dem Sky Q SAT Receiver ist Joyn nur bei Apps zu finden, nicht über die Drei Punkte, da fehlt sie. 😉

sonic28
Regie

@kleines23  schrieb:

Bei mir auf dem Sky Q SAT Receiver ist Joyn nur bei Apps zu finden, nicht über die Drei Punkte, da fehlt sie. 😉

Bei meinem Sky Q Sat-Receiver gibt es die Joyn-App auch bei die Liste, die aufklappt, wenn man die Taste mit den drei Punkten drückt.

Solltest du die Joyn-App dort (noch) nicht haben, dann geh mal in das versteckte Menü und aktuallisiere die Apps. Danach solltest du die Joyn-App in dieser Liste finden.

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie

Danke @sonic28  aber ich schaue da nichts, zur Not mach ich es ùber die App , trotzdem Danke.😉 Mir reicht die Werbung bei Sky 🤣

TorstenM67
Geräuschemacher

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern meinen Sky Q Receiver und dort ist weder unter Home-->Apps noch unter den "..." die Joyn App zu finden. Wie kann das sein??

kleines23
Regie

@sonic28Übrigens , die App ist jetzt auch unter den drei Punkten zu finden. 😉

Juliane
Moderator

Hallo TorstenM67,

es tut mir leid, dass die App auf deinem Gerät nicht verfügbar ist.

Gehe bitte folgende Schritte genau einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder...

VG, Jule

UTK
Special Effects

Leider hat die App einen Bug, springt nach der Werbeunterbrechung nicht zurück zur aktuellen Folge sondern startet gleich die nächste. Die Antwort des Entwicklers geht wieder von einem DAU aus, war also nicht sehr hilfreich. Könnt ihr das checken? Dieser Fehler ist bei mir im Freeaccount insbesondere bei der Serie Reef Break aufgetreten. Danke.

Sanny_G
Moderator

Hallo @UTK,

nach einem Test kann ich das nicht bestätigen. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich die Folge S1F9 durchgespult und zwischendurch nur kurz laufen lassen habe. Dort gab es keine Werbung. Somit lautet meine Frage an dich: Bei welcher Minute kommt denn genau die Werbeunterbrechung?

VG, Sanny 

UTK
Special Effects

Durchspulen und kurz laufen lassen? Ich  geb's auf. Schaue ich die Folgen eben auf dem Laptop. Danke. 
Übrigens, im Freeaccount gibt es auf Joyn bei den Folgen ca. alle 10 min Werbung. Dafür wird nicht nur mitten im Dialog unterbrochen sondern auch mitten im Satz. Das ist etwa so, als würde im Hintergrund ein Timer mitlaufen und bei Null die Werbung starten ohne zu prüfen, ob es dramaturgisch gerade passt.

Klebots
Special Effects

Hallo Zusammen,

kann mir wer erklären wie ich die Joyn Österreich App auf den Receiver bekomme? Die aktuelle Version der Joyn App (Deutschland) funktioniert in Österreich nicht korrekt und es fehlt einiges an Inhalten, sowie gibt es in AT kein Joyn+ und es ist alles sofort abrufbereit.

In Hoffnung das mir hier jemand helfen kann, lg Sara

Ronald_S
Moderator

Hallo @Klebots, setze bitte einmal die Einstellungen deines Sky Q Receivers zurück. Nach dem anschließenden Installationsprozess sollte die korrekte App vorhanden sein. Hier eine Hilfestellung zur Anleitung, um das Menü zu erreichen: https://www.sky.at/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruec... Wähle im Menü dann aber nicht "Werkseinstellung" aus, sondern "Einstellungen zurücksetzen". Gruß, Ronald

Klebots
Special Effects

Hallo @Ronald_S ,

Leider hat dies nicht funktioniert, es wurde wieder die Joyn Deutschland App installiert (ganz klar ersichtlich weil bei Joyn Österreich die Flagge in Rot/Weiß/Rot unterm Logo abgebildet wird) auch wenn ich mich anmelden möchte werde ich auf die Joyn.de Seite weitergeleitet. Auch die Software des Geräts und auch Alle Apps wurden schon mehrfach aktualisiert. Vielen Dank, lg Sara

geogli
Special Effects

Servus @Klebots

Nach dem Rücksetzen der Einstellungen habe ich bei der Länderauswahl Österreich genommen. Danach wurde das österreichische Joyn App automatisch installiert.

Zur Info: Deine erstellte Favoriten-Liste ist weg, diese wird durch eine vordefinierte Österreich-Liste ersetzt. Kannst dann aber wieder anpassen.

Klebots
Special Effects

Servus @geogli,

danke dir für den Tipp, meinst du mit Länderauswahl den Kabelanbieter beim Suchlauf? Ich muss da von meinem Anbieter aus leider "Sonstige Kabelnetze" anwählen. Villeicht ist das der Grund wieso es Österreich nicht erkennt... oder gibt es da noch einen anderen Weg? Ja das mit der Favoritenliste habe ich schon gesehen 😕 das mach ich dann wenn der kleine am Abend im Bett ist :'D. 

geogli
Special Effects

@Klebots

@Ronald_S 

Ich habe einen Sky Q-Receiver für Satellit und zusätzlichem Internet Anschluss aber keinen Kabelanbieter.

Nach dem Rücksetzen habe ich vor dem Sendersuchlauf die Auswahl für Deutschland oder Österreich.

Das scheint bei dir anders zu sein.

Ich hoffe, da kann dir ein Sky Moderator weiterhelfen...

LG

Klebots
Special Effects

@geogli 

@Ronald_S 

Ah spannend, also ich komme nach zurücksetzten der Einstellungen ins Menü den Receiver neu zu konfiguieren und dann springt er eigentlich automatisch in den Sendersuchlauf, nach Abschluss muss ich einen Kabelanbieter anwählen und das wars dann leider 😅  villeicht  kann mir ja noch jemand von Sky weiterhelfen, danke dir trotzdem für den Tipp 😊 lg Sara

Klebots
Special Effects

Hallo @Ronald_S, @Juliane, @Sanny_G 

gibt es noch eine andere Lösung oder zumindest eine Rückmeldung? Danke, lg Sara

Rose85
Kulissenbauer

Wollte mal etwas nachlesen. 

Rose85
Kulissenbauer

Ist auch auf dem Mini Steam Box TV.