Antworten

Sky Q und Pyur

Bernau__
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
2.556 Ansichten

Sky Q und Pyur

Hallo,

ich habe bei Pyur einen 400er Internetanschluss mit Fritzbox 6660 Cable. Bin damit ganz zufrieden, komme jetzt aber mit der Nutzung des Sky Receivers nicht weiter. Er erfordert ja den Anschluss, der eigentlich für die Fritzbox gedacht ist, um die Sender von Pyur empfangen zu können. Der Empfang klappt auch prima, nur habe ich jetzt kein WLAN mehr. Ich möchte auch weiterhin den Fire Cube als zweite Möglichkeit nutzen.

Was muss ich denn tun, dass Beides funktioniert?

Ich habe schon graues Haar, aber jetzt wird's noch grauer😊

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, bevor ich vielleicht von Sky ungewollt Abschied nehmen muss? Ich wäre sehr dankbar.

Gruß Werner.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 2 von 8
2.550 Ansichten

Betreff: Sky Q und Pyur

Hallo, ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen. Der Sky Receiver wird doch per Antennenkabel mit der TV Buchse an der Multimediadose verbunden. Die Fritz Box  wird an den Internetanschluss der Multimediadose angeschlossen. Ich verstehe nicht, warum der Sky Receiver der Fritz den Anschluss wegnimmt? 

Bernau__
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
2.541 Ansichten

Betreff: Sky Q und Pyur

Danke für Deine Antwort. Du hast natürlich Recht. Jetzt verstehe ich. Nur habe ich keine TV-Buchse, weil ich TV nur über IPTV fernsehe. Habe keinen TV-Anschluss bei PYUR. Heißt das etwa, ich müsste erst noch einen Anschluss bei Pyur zubuchen??

Ich hoffe, ich drücke mich nicht zu unverständlich aus.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 4 von 8
2.532 Ansichten

Betreff: Sky Q und Pyur

Das kommt darauf an welchen Receiver du hast. Wenn du den Kabelreceiver von Sky hast brauchst du Fernsehen über Pyur oder musst den Receiver gegen die IPTV Box tauschen. Wenn du die IPTV Box hast reicht Internet so wie du es hast. 

Bernau__
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
2.526 Ansichten

Betreff: Sky Q und Pyur

Toll wie Du das erklärst. Vielen Dank.

Ich habe den Kabelreceiver, weil es mir eigentlich um die Aufnahmefunktion geht. Das kann wohl die IPTV Box nicht. Oder doch? 

Muss ich vielleicht doch Abstand nehmen, denn so viele Verträge...😐

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 6 von 8
2.478 Ansichten

Betreff: Sky Q und Pyur

Nein, Aufnahmen gehen mit dem IPTV Receiver nicht.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 7 von 8
2.464 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q und Pyur

Guten Abend @Bernau__

 

der User @Anonym hat dir ja schon viele Informationen gegeben. ich ergänze noch ein bisschen. 🙂 

 

Mit dem Sky Q Receiver (für Satelliten- oder Kabelempfang) hast du die Möglichkeit Aufnahmen zu tätigen und UHD zu schauen. Hier ist allerdings die Voraussetzung, dass ein Antennensignal verfügbar ist (entweder über eine eigene Satellitenanlage oder den zuständigen Kabelnetzbetreiber). 

 

Die Sky Q IPTV Box ist ausschließlich für den Empfang des Programms übers Internet ausgelegt. Das Programm kann nicht aufgenommen werden und UHD steht aktuell ebenfalls nicht darüber zur Verfügung. 

 

Viele Grüße,

Katja

 

 

Bernau__
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 8
2.458 Ansichten

Betreff: Sky Q und Pyur

Vielen Dank für Deine Antwort.

Antworten