Antworten

Probleme beim Suchen von Sendern

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,095
Post 11 von 25
1.627 Ansichten

Betreff: Probleme beim Suchen von Sendern


@Heidewolf  schrieb:

Eine Satschüssel empfängt das Signal, was wiederum über ein Kabel zu den einzelnen Räumen geleitet wird. Der Endpunkt ist eine normale Antennensteckdose, wie sie für Kabelfernsehen verwendet wird.


Das würde nicht funktionieren, ein Kabel Receiver kann mit einem Sat Signal nichts anfangen.

Da muß noch irgendwas dazwischen sein, auch wegen der Verteilung.

Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 12 von 25
4.317 Ansichten

Betreff: Probleme beim Suchen von Sendern


@peter65  schrieb:

@Heidewolf  schrieb:

Eine Satschüssel empfängt das Signal, was wiederum über ein Kabel zu den einzelnen Räumen geleitet wird. Der Endpunkt ist eine normale Antennensteckdose, wie sie für Kabelfernsehen verwendet wird.


Das würde nicht funktionieren, ein Kabel Receiver kann mit einem Sat Signal nichts anfangen.

Da muß noch irgendwas dazwischen sein, auch wegen der Verteilung.


Ich tippe mal auf eine Kopfstation.

Heidewolf
Special Effects
Posts: 13
Post 13 von 25
1.608 Ansichten

Betreff: Probleme beim Suchen von Sendern

Mit dem Begriff" Kopfstation" kann ich nichts anfangen? Wird dort das Signal umgewandelt?

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 14 von 25
1.606 Ansichten

Betreff: Probleme beim Suchen von Sendern

Wandelt Sat- zu Kabelsignalen.

Heidewolf
Special Effects
Posts: 13
Post 15 von 25
1.604 Ansichten

Betreff: Probleme beim Suchen von Sendern

Ich werde morgen dort mal ein bisschen spionieren, das Equipment wird doch wahrscheinlich im Keller sein.

Heidewolf
Special Effects
Posts: 13
Post 16 von 25
1.604 Ansichten

Betreff: Probleme beim Suchen von Sendern

Danke, mit diesem, wenn auch nur Laienwissen, kann ich gegenüber der Firma schon ein wenig punkten.

Heidewolf
Special Effects
Posts: 13
Post 17 von 25
1.598 Ansichten

Betreff: Probleme beim Suchen von Sendern

Kann das Problem der niedrigen Signalstärke irgendwie mit der Kopfstation zusammenhängen? Die Signalqualität liegt ja bei 100%!

Ich glaube, ich werde heute Nacht viel lesen, um diese Dinge zu mindest ansatzweise zu verstehen.

Heidewolf
Special Effects
Posts: 13
Post 18 von 25
1.594 Ansichten

Betreff: Probleme beim Suchen von Sendern

Ich habe auf den falschen Knopf gedrückt, daraufhin ist der grüne Pfeil erschienen, sorry.

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 19 von 25
1.576 Ansichten

Betreff: Probleme beim Suchen von Sendern


@Heidewolf  schrieb:

Kann das Problem der niedrigen Signalstärke irgendwie mit der Kopfstation zusammenhängen?....


Natürlich.

peter65
Regie
Posts: 4,095
Post 20 von 25
1.574 Ansichten

Betreff: Probleme beim Suchen von Sendern


@onzlaught  schrieb:

Wandelt Sat- zu Kabelsignalen.


Nicht zwangsläufig, die kann auch zur Verteilung des Signals genutzt werden. 

 

@Heidewolf  schrieb:

Danke, mit diesem, wenn auch nur Laienwissen, kann ich gegenüber der Firma schon ein wenig punkten..


Laß es, das bringt nichts.

 


@Heidewolf schrieb:

Kann das Problem der niedrigen Signalstärke irgendwie mit der Kopfstation zusammenhängen? Die Signalqualität liegt ja bei 100%!


Ja, möglicherweise, aber wenn die Signalstärke laut dem Sky Q zu gering ist, wo kommt dann die Signalqualität von 100 her?

Der nutzbare Bereich für die Signalstärke hat Grenzen, kommt man darüber oder darunter, was bei 39 für die Signalstärke der Fakt ist reicht das was ankommt nicht wirklich mehr aus um ein störungsfreies Bild darstellen zu können. Das ist auch bei einer zu hohen Signalstärke so, da kommt zuviel auf einmal an, was dann Bildfehler  mit sich bringt. 

Und wenn ich mich hier im Forum so querlese, 100 für die Signalqualität, ich mein das ist die Ausnahme.

 

Aber mal ein ganz anderer Gedanke, wurde da schon mal ein anderes Antennenkabel versucht? Jenes ist ja die Verbindung von der Dose zum Gerät, auch das kann den TV Empfang "versauen",  ich würds mal testen wollen.

Antworten