Antworten

Sky Q Receiver an Sony Bravia 4K

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
matthiascamping
Kostümbildner
Post 1 von 15
5.391 Ansichten

Sky Q Receiver an Sony Bravia 4K

Hallo Ihr lieben,

ich weiss jetzt gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich versuch es mal:

Habe einen neuen Sony Bravia TV KD-65X7055. Nun habe ich heute meinen ersten Sky Q Receiver bekommen (Hatte vorher CI+-Modul). Hat alles geklappt und ist eingerichtet.

Habe nun im Receivermenü auf UHD umgestellt. Lt. Anleitung soll/muss am TV auch HDR aktiviert sein und die Farbtiefe auf 15 ??

Jetzt fängt mein Problem an: Bei dem TV war nur ein Faltzettel mit 2 Seiten dabei wie man den TV in Betrieb bringt. Allerdings nirgends Einstellungsmöglichkeiten beschrieben. Habe mich schon wund gegoogelt. Finde nix zu meinem TV seine Einstellungen.

Vielleicht ist ein Technik-Begabter hier, welcher mir kurz sagen könnte wie ich es PERFEKT einstelle.

Hier nochmal die Infos: Sony Bravia KD-65X7055. Sky Q Receiver ist an HDMI 2 angeschlossen und mit Internet verbunden.

Bild ist auch da und gut, wäre halt nur genial wenn man dann das Beste aus der Kombi "Mein TV + Sky Q Receiver" rausholen könnte (Farbwerte, Helligkeit, Schwarzwerte, BILD: Standard, Brillant, Anwender usw). Weiss das dies natürlich immer individuell und bei jedem anders ist vom Geschmack her. Einfach so wie die meisten Menschen es halt perfekt und angenehm empfinden. Schalte ich z.B. auf "Anwender" im TV Menü ist über dem TV-Bild wie ein ganz heller brauner Schleier. Also gute Einstellung vom TV für SKY Q der auf UHD steht.

Danke im voraus an den Helden der mir die perfekte Einstellungen sagen kann.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
tom75
Kamera
Post 4 von 15
5.351 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver an Sony Bravia 4K

@schütz  schrieb:

@sonic28 

Bitte was zur UHD Einstellung mitteilen - für einen technischen nicht so begabten User.

Du kannst das prima erklären.😍😉

Also soweit ich weiß hat @sonic28 einen Samsung TV .... warum der jetzt ausgerechnet die optimalen Einstellungen für den Sony des TE´s kennen sollte erschließt sich mir nicht wirklich ..... 🤔

Nach 5 Minuten googeln habe ich u.a. das hier gefunden ....

Die optimalen Bildeinstellungen für euren BRAVIA F... - Sony

oder das

Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild", Sony - HIFI-FORUM

oder das

Handbücher für KD-65XF7005 | Sony DE

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen