on 06.02.2025 21:58 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2025 13:16 by Sanny_G
@digo Nein ich nutze kein SkyGo
on 06.02.2025 22:04 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2025 13:16 by Sanny_G
SkY Go ist ja einmal dabei.
Schade!
"Ja Receiver und BLURAy sind am gleichen Anschluss und ja mit beiden werden natürlich die SKY Sender gefunden, nur halt verschlüsselt."
Mit beiden? Welcher Receiver?
Du meinst den TV?ok
Schleifst du das Antennensignal zum Tv durch?
Ausgang hat der Kabel Q.
Welche Antennenweichen nutzt du für deine Anschlüsse?
Nein, natürlich ist das nicht!
Der Q hat eine schlechte Signalverwertung.
Nimm mal alle Querverbindungen raus.
Einstellungen hast du am Q schon zurückgesetzt?
Cardfrage hatten wir bei deinem Anbieter auch schon.
Wann ging es mal?
on 06.02.2025 22:23 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2025 13:15 by Sanny_G
@digo schrieb:Der Test ist Pflicht!
Sehe ich etwas anders, es kann kein User gezwungen werden das durchzuführen.
@digo schrieb:Also, ich verstehe deine Stellungnahme jetzt nicht.
Hätte und könnte und es nicht mal eine verwertbare Info vorhanden.
Wie gesagt, wir User hier können nur darum bitten mit dem TV einen Sendersuchlauf durchzuführen, selbst ich hätte da was den (meinen Samsung) TV angeht durchaus Probleme. Es macht keinen Spaß das neu einzurichten.
@digo schrieb:Favoritenliste?
Die ist doch eh nur mit vorhandenen Sendern noch sinnvoll. Also!
Eben, wenn du mit einem Sendersuchlauf diese im TV löscht, dann muß die neu erstellt werden. Für Sender die da ohne Sky Q zu sehen sind.
@Niko79 schrieb
Ja Receiver und BLURAy sind am gleichen Anschluss und ja mit beiden werden natürlich die SKY Sender gefunden, nur halt verschlüsselt.
Gut, aber welcher Receiver, alle wie auch der Sky Q(?) am selben Anschluß?
An der Antennendose gibt es nur einen Anschluß den für TV, wie sind die Geräte per Antennenkabel angschlossen?
Wird ein Verteiler genutzt?
Blue-Ray, ein Panasonic Gerät?
Oder werden da unterschiedliche Antennendosen genutzt?
on 06.02.2025 22:32 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2025 13:15 by Sanny_G
Sag mal!
"
@digo schrieb:Der Test ist Pflicht!
Sehe ich etwas anders, es kann kein User gezwungen werden das durchzuführen"
Es ist Pflicht wenn wir versuchen zu helfen!
Sonst kann der User machen was er will.
Du scherzt?
"Wie gesagt, wir User hier können nur darum bitten mit dem TV einen Sendersuchlauf durchzuführen, s"
Echt? Wir bitten den User wenn er Hilfe braucht?
Wir sind doch User und nicht von SKY.
Entweder er möchte uns nutzen oder nicht.
Das Thema Anschlüsse hatte ich auch befragt!
on 06.02.2025 22:50 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2025 13:12 by Sanny_G
on 06.02.2025 22:57 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2025 13:12 by Sanny_G
Jetzt wird es unsinnig!
Morgen wieder?
Ich:
"SkY Go ist ja einmal dabei.
Schade"
Das hört sich wie Zwang an?
Wie könnte ich auch?
Ich animiere die User wenn von uns Hilfe erwartet wird.
Will er nicht, ok.
Keine Untestützung dann möglich.
Antwort haben wir sogar vom User!
Raten wäre eine andere Betätigung.
Dein Zitat dann so zu entnehmen ist schon schlimm genug.
Du dazu:
"Klingt zwar blöd, ist aber so, dient einzig nur dazu zu überprüfen ob was ankommt."
Ach so?
Und wir können manchmal, aber müssen nicht, da wir nicht von SKY sind.
Schön wenn etwas funktioniert, klar.
Geteilte Freude.
on 06.02.2025 23:07 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2025 13:11 by Sanny_G
Hast du noch Lust am Thema zu arbeiten?
Dann mach?
Können wir uns mit dem Thema beschäftigen.
Mir sind deine absurden (mein Gefühl) Teilzitate peinlich.
Den Quatsch löschen?
on 06.02.2025 23:53 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2025 13:11 by Sanny_G
Mir ist die Fehlergleichheit beim Anbieter Venovia aufgefallen.
Es sind schon drei User. Ein anderer Thread noch dazu.
Wenn es nicht mit der SKY Schaltung (auch Card? nicht meins) passt, sind wir leider hilflos!
Beim Sendersuchlauf wird das Ergebnis auf die Festplatte geschrieben.
Passt es nicht, wird dies Abspeicherung verweigert.
Softwareproblem?
Infos von dir haben wir ja jetzt.
Eventuell schaltet sich SKY nochmals ein.
07.02.2025 12:07
@digo ,
die Smartcard konnte ich noch nicht freischalten, da der Receiver mit der Fehlermeldung 11180 abbricht.
Der Support hat den Festplattentausch als einzig mögliche Option genannt.
07.02.2025 12:38 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2025 12:41
Wenn du keinen Wert auf Aufnahmen legst, kannst du nur zum Test, auch mal die Festplatten untereinander tauschen.
Hardwareeinschub gleich, vorausgesetzt.
Klar, die wird dann neu formatiert.
Ich sehe das Problem nicht bei der Festplatte.
07.02.2025 13:10 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2025 13:11
Hallo @Niko79,
das ist unschön, aber warum bist du nicht die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180 durchgegangen. Dort kommt die Frage: "Findet der Receiver im Suchlauf Sender und bricht dann mit Hinweis 11180 ab?" -> Wenn du dort auf "Ja" drückst, kannst du den Tausch der Festplatte einleiten.
VG, Sanny