Antworten

Fehlende Sender

JensWi
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 11
552 Ansichten

Fehlende Sender

Hallo,

ich bin umgezogen und habe weiterhin einen Sat Anschluss. Beim Sendersuchlauf über den Sky Q Receiver werden nur 92 Fernseh Sender gefunden (nahezu nur Sky Sender).

wenn ich das selbe Kabel beim integrierten Receiver des Fernsehers anschließe findet man keine Siy Sender, dafür die freien Sender (ARD / Pro7 etc.).

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

gruss

Jens

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 2 von 11
545 Ansichten

Re: Fehlende Sender

Hallo @JensWi,

ist das deine eigene Sat-Anlage? 

VG, Axel 
 

 

JensWi
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 11
529 Ansichten

Re: Fehlende Sender

@axels 

Nein - ich bin Mieter in einem Mehrfamilienhaus und weiß noch nicht wo die Anlage steht.

der Altersdurchschnitt ist sehr hoch und daher glaube ich, dass ich kaum eine technische Frage beantwortet bekomme.

mein Vermieter ist zur Zeit im Urlaub 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4 von 11
515 Ansichten

Re: Fehlende Sender

Ist das eventuell eine Sat-CR Anlage, wo man Userbänder/Frequenzen eingeben muss? 

JensWi
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 11
508 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender

Weiß ich leider nicht - kann ich das herausfinden oder muss ich jede Kombination der vorgegebenen Frequenzen testen ??

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 6 von 11
506 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Sender

Dann kann es sein, du nimmst die von einen Nachbarn und ober er dann so begeistert ist. Mal bitte beim Vermieter fragen, wenn an der Antennendose keine stehen. 

JensWi
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 11
405 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender

Ich versuche mal mein Glück 

an der Dose steht nichts 

Danke Dir

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 8 von 11
402 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Sender

Viel Erfolg und schöne Feiertage. 

peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 9 von 11
343 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender


@JensWi  schrieb:

wenn ich das selbe Kabel beim integrierten Receiver des Fernsehers anschließe findet man keine Siy Sender, dafür die freien Sender (ARD / Pro7 etc.).


Ändere mal beim Sendersuchlauf im TV die Einstellung von: Nur frei Sender auf: Alle Sender.

JensWi
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 11
317 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender

@peter65 danke für den Tipp - das war das erste was ich überprüft habe 

Antworten