- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Senderdurchlauf im DVB-C Kabelnetz (Vodafone)
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
07.12.2023 21:27
Hallo, mein Sky Q ist per Kabelanschluss (Vodafone) verbunden. Derzeit (seit Freitag) findet der Suchlauf maximal 160 Sender (und das bei x fachen Durchläufen). Zahlreiche Sky Sender fehlen (bspw. Sky Atlantik, Sky Showcase, Cinema Premiere, Cinema Thriller ....). Und auch die gefundenen Sender ( Sky Krimi HD, Sky Replay HD, Universal TV...) funktionieren nur teilweise oder sind halt komplett verpixelt. Es fehlen aber auch Basisprogramme, wie SIXX HD... .
Gibt es die Probleme nur über Sattelit oder sind auch, wie bei mir, die Kabelnetze betroffen? / Hat noch jemand mit dem DVB-C Kabelnetz Probleme?
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
09.12.2023 17:19
Hm, nicht einfach.
Scheint so auszusehen das die Sender ab 426 Mhz (Vox HD, Pro7 HD) da grenzwertige Pegel haben. Dazu kommen auch sixx SD (442 Mhz), ZDF HD (450 Mhz.).
Alle anderen Sender die fehlen, die liegen auf noch höheren Frequenzen, möglicherweise ist da der Pegel zu niedrig.
Ich mein, da sollte ein Fachmann ran der sich das bei dir zu Hause ansieht. Möglicherweise liegt es am Hausanschlußverstärker (HAV)?