07.12.2023 21:27
Hallo, mein Sky Q ist per Kabelanschluss (Vodafone) verbunden. Derzeit (seit Freitag) findet der Suchlauf maximal 160 Sender (und das bei x fachen Durchläufen). Zahlreiche Sky Sender fehlen (bspw. Sky Atlantik, Sky Showcase, Cinema Premiere, Cinema Thriller ....). Und auch die gefundenen Sender ( Sky Krimi HD, Sky Replay HD, Universal TV...) funktionieren nur teilweise oder sind halt komplett verpixelt. Es fehlen aber auch Basisprogramme, wie SIXX HD... .
Gibt es die Probleme nur über Sattelit oder sind auch, wie bei mir, die Kabelnetze betroffen? / Hat noch jemand mit dem DVB-C Kabelnetz Probleme?
Beantwortet Zur Antwort.
09.12.2023 17:19
Hm, nicht einfach.
Scheint so auszusehen das die Sender ab 426 Mhz (Vox HD, Pro7 HD) da grenzwertige Pegel haben. Dazu kommen auch sixx SD (442 Mhz), ZDF HD (450 Mhz.).
Alle anderen Sender die fehlen, die liegen auf noch höheren Frequenzen, möglicherweise ist da der Pegel zu niedrig.
Ich mein, da sollte ein Fachmann ran der sich das bei dir zu Hause ansieht. Möglicherweise liegt es am Hausanschlußverstärker (HAV)?
07.12.2023 21:33
Ein zweiter Receiver von Vodafone findet die gleiche Menge an TV-Sender. (Sollte daher nicht am Receiver liegen)
Plz: 49196
07.12.2023 21:36 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 21:43
Mach trotzdem mal nur mit dem TV, wegen des Unterschiedes!
Aus:
https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Geloest-Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern/bc-p/754336/high...
Vodafone, wie empfohlen, angerufen?
Sonst kann dir eventuell @peter65 helfen?
07.12.2023 21:41
Ja, Vodafone habe ich gestern Abend angerufen.
Es will / wollte sich innerhalb von 24 - 48 h jemand bei mir melden.
Ich weiß halt nicht, auf welcher Seite der Fehler liegt. Es betrifft hauptsächlich die Sky Sender.
07.12.2023 21:46 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 21:50
https://status.networkoverview.vodafone.de/
Da ist nichts, aber?
Empfangsstörung in deiner Hauptzuleitung?
07.12.2023 21:50
Nein, da wird keine Störung gemeldet.
Über meinen Fernseher, direkt verbunden, werden auch nur 141 TV Sender gefunden. Sehr viele Sky Sender fehlen, genau wie im Suchlauf auf dem Sky Q Receiver.
07.12.2023 21:53 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 21:56
Kannst du direkter an deinen Kabelanschluss gehen?
Du nutzt einen Hausverstärker? Neu starten?
Sonst zuerst Vodafone!
Wollte dich nur einbringen!
Mehr dann sicher am Freitag?
07.12.2023 21:56 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 22:00
Es ist ein Hausverstärker im Betrieb. Da kann ich selber nicht ran, da sind mehrere Parteien mit verbunden.
Hoffentlich gibt es morgen Neuigkeiten...
07.12.2023 21:59 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 22:02
Aber Fragen kannst du stellen?
Nette Bewohner?
07.12.2023 22:03
@ThiamoDu hast geschrieben da hängen mehrere Parteien dran, kannst Du fragen ob die auch die Probleme haben ? 😉