10.12.2024 19:03
Hallo zusammen, ich schreibe hier, weil beim tel. Kundenservice bereits um 19 uhr morgens die durchsage kommt, dass ich außerhalb der Öffnungszeiten anrufe und ich folgendes Problem habe:
ich bin umgezogen und habe über die mein sky app meinen umzug mitgeteilt, aber ich bekomme keinen empfang. ich hab sky über kabel, hab das kabel rein gesteckt und den sendersuchlauf gestartet, aber er findet keine sender und das signal ist auch bei 0. muss ich noch irgendwas machen?
viele Grüße und hoffe ihr könnt mir helfen,
Dominick
10.12.2024 19:07 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2024 19:14
@Dominick95 Hier gibt's Kabelspezialisten ,können bestimmt helfen, weiter schauen. 😉 Bin SAT Kunde darum halte ich mich raus, nur am TV kommt Signal an ?
10.12.2024 19:43
ne am Fernseher funktioniert auch nichts 🤔
10.12.2024 19:48
Lösche mal Richtige lösung, ⚽😉
10.12.2024 19:51
hab ich gemacht, war ein versehen haha
10.12.2024 19:57
OK. 😉 Sieht nach garkein Kabelsignal aus, warte auf die Spezialisten haben bestimmt Fragen wegen Kabelanbieter u.s.w. 😉 wird schon.
10.12.2024 20:19
achso ich muss erstmal einen kabel Vertrag abschließen?😵 hab gedacht das wäre automatisch durch sky 😅
10.12.2024 20:21
OK. Dann ist natürlich klar daß da nichts ankommt.😉
10.12.2024 20:44
okay, also muss ich nur einen kabel Anbieter auswählen und dann läufts automatisch?
10.12.2024 20:49 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2024 20:58
Je nach Wohnort gibts vielleicht nur einen Anbieter.
Du könntest auch die Empfangsart wechseln, auf Sky Q über Internet.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Anmerkung: im Chat oder so wird auf Sky Stream gedrängt - aber bei Wechsel auf Sky Stream verlierst du die Rabatte sowie Sky Q Service, UHD und Kidspaket, falls vorhanden.
Die Sky IPTV Box bekommt sowieso 2025 die Funktionen von Sky Stream.
10.12.2024 20:51
@Dominick95 Du musst doch einen Kabelanbieter nehmen, der jetzt da verfügbar ist, und da einen Kabelvertrag machen, dann den Receiver einrichten, nur wie gesagt gibt da wohl auch unterschiedliche Smartkarten . Eventuell meldet sich noch jemand, es ist jetzt CL sind nicht alle jetzt hier. Schaue jetzt auch. 😉
11.12.2024 09:29
@Dominick95 Um 19 uhr morgens würde ich auch nicht ans Telefon gehen. 😀
11.12.2024 09:54
Wenn da Kabel liegt muss es auch ohne Verteag gehen. Zumindest zum Testen. Man sollte dann natürlich einen Vertrag abschießen 😉
Was sagt denn der Vermieter zum Empfang? Der muss ja wissen wie die Wohnung angeschlossen ist.
Solange halt bei SkyGo gucken
11.12.2024 10:10 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2024 10:19
@uwe96 schrieb:Wenn da Kabel liegt muss es auch ohne Verteag gehen. Zumindest zum Testen. Man sollte dann natürlich einen Vertrag abschießen 😉
Was sagt denn der Vermieter zum Empfang? Der muss ja wissen wie die Wohnung angeschlossen ist.
Solange halt bei SkyGo gucken
Normal schaltet der Kabelanbieter doch erst frei. Meist über Techniker.
Was soll da vorher gehen?
Wenn du deine PLZ, Straße, im Netzt eingibst kannst du den möglichen Provider ermitteln.
11.12.2024 10:22
Glaubst du echt da wird im Keller oder wo das Kabel abgemacht und bei Vertrag schließt das wieder einer an?
Die FTA Sender gehen normlarweise immer. Da wäre der Aufwand zu groß das zu sperren.
11.12.2024 10:27 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2024 10:28
Es soll Provider geben die einen Schaltkasten benutzen.
Bei uns steht der auf der Straße, von beiden Anbietern.
Mehrfachhausanschlüsse sind durch den Beauftragten zu erreichen.
Das Altverträge teilweise noch nicht abgeschaltet sind ist bekannt.
Die Provider arbeiten erfolgreich daran.
Was hat das mit dem User zu tun?
@uwe96 schrieb:Glaubst du echt da wird im Keller oder wo das Kabel abgemacht und bei Vertrag schließt das wieder einer an?
Die FTA Sender gehen normlarweise immer. Da wäre der Aufwand zu groß das zu sperren.
11.12.2024 10:29
Evtl hat der gar keinen Kabelanschluss? Sonst wäre Bild da.
Vielleicht Sat?
Deswegen den Vermieter fragen.
11.12.2024 10:32 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2024 12:05
@uwe96 schrieb:Evtl hat der gar keinen Kabelanschluss? Sonst wäre Bild da.
Vielleicht Sat?
Deswegen den Vermieter fragen.
Vermieter und Nachbarn fragen ist immer richtig!
Nein, es wäre ohne Schaltung kein Bild da, Ausnahmen immer.
Zitat @EOMD
"@Dominick95 Um 19 uhr morgens würde ich auch nicht ans Telefon gehen."
Der User @Dominick95 hat da schon ausgeschlafen?
11.12.2024 10:33
@uwe96 Ja das ist so, bei mir ist schon lange her, hab ich auf SAT gewechselt, Kabelvertrag gekündigt, dann wurde nur bei mir im Keller eine Plombe gesetzt, und da kam ein Techniker nur wegen meinem Anschluss, alle anderen Mieter haben noch Kabel. Es wird zwar noch Kunden geben wo eventuell noch Kabelsignal anliegt, weil sie nicht nachkommen( Nebenkostenprivileg) .😉 Muss dazu sagen bei mir im Haus zahlt jeder Mieter schon immer selbst, 😉
11.12.2024 11:58
okay ich hab jetzt herausgefunden, dass es gar keinen kabel Anschluss gibt 🫣 nur sat, aber wohl auch nur bei einer Wohnung von mitmietern die jetzt ausziehen, da müsste man die nachnieter wohl um nutzung bitten. Ansonsten müsste ich selbst eine Schüssel anbringen oder? ja sky go kann man ja leider nicht über den tv schauen oder? 😅