Antworten

ipad 8

miika
Regie
Post 1 von 6
736 Ansichten

ipad 8

Finde die Fortsetzungsgeschichte von @borussiabvb2020 nicht 😂

Hab auch Pläne, im September, Oktober, November wirds ja wieder interessant.

Das lenovo Tab 4 10 plus hat Android 7, das ist nun sehr limitiert.

Das ipad 8 gibts neu in silber mit weissem Displayrand 😄  128 GB und gutem Prozessor (auch auf die nächsten Jahre gesehen).

ipad 9 und 10 haben Trauerränder wie auch die neuen Tablets von lenovo und samsung 😁

isso ....

🥞🍵

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 6
702 Ansichten

Betreff: ipad 8

Hab die Frage nicht hingeschrieben.

Ist das ipad 8 eine Alternative zu S6 lite oder P 11 Gen 2?

borussiabvb2020
Produzent
Post 3 von 6
672 Ansichten

Gibt es das iPad 8 denn noch bei Apple oder woanders neu zu kaufen?

Was sicherlich ein Trumpf bei Apple ist, ist der jahrelange Support mit Sicherheits-Updates.

Weitere Vorteile sind:

- Apple entwickelt von den Apps eigens für ihre Tablets konzipierte Apps (das ist bei Android-Tablets nicht der Fall). Bei Android werden sozusagen die Apps fürs Smartphone "portiert", um auf den großen Tablets zu laufen. 

Bei Software-Updates sehe ich nur Samsung z.T. mit Apple mithalten. Besonders die hohen S-Modelle profitieren von für Android vergleichsweise lange Update-Zeiträume.

- Apple setzt bei Tablets auf 4:3-Display-Formate. Klingt auf den ersten Blick im Vergleich zu 16:9 bzw.  20:10 abschreckend. Tatsächlich lassen sich darauf aber Texte besser lesen als auf Samsung-Tablets.

Sogar bei Filmen soll man keinen Unterschied feststellen. Hatte da vor kurzem ein gutes Video zu bei YouTube gefunden. Ich schaue mal nach, ob ich es wieder finde.......

borussiabvb2020
Produzent
Post 4 von 6
649 Ansichten

Ich finde den Link zum YouTube-Video leider nicht 

miika
Regie
Post 5 von 6
642 Ansichten

Vielleicht hat @tom75  eine Einschätzung?

tom75
Kamera
Post 6 von 6
623 Ansichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Gibt es das iPad 8 denn noch bei Apple oder woanders neu zu kaufen?

Nicht bei Apple ...

- Apple entwickelt von den Apps eigens für ihre Tablets konzipierte Apps (das ist bei Android-Tablets nicht der Fall). Bei Android werden sozusagen die Apps fürs Smartphone "portiert", um auf den großen Tablets zu laufen. 

Nein, das ist nicht richtig .... Apple entwickelt nicht Apps für die Tablets, das machen schon die Entwickler der App Anbieter. Auch bei iPads gibt es Apps die einfach vom Smartphone auf Tablet "portiert" wurden. Bei Apple sind die Hürden für den App-Store nur etwas höher wie für den Play Store. Und es gibt eben nur den App Store und nicht noch x "Schwarzmärkte".

- Apple setzt bei Tablets auf 4:3-Display-Formate. Klingt auf den ersten Blick im Vergleich zu 16:9 bzw.  20:10 abschreckend. Tatsächlich lassen sich darauf aber Texte besser lesen als auf Samsung-Tablets.

Sogar bei Filmen soll man keinen Unterschied feststellen. 

Dazu habe ich ja schon mal was geschrieben. Du kannst auf einem iPad so gut Filme schauen wie auf jedem anderen Tablet auch.

Ich bin ja wirklich gespannt, ob du es noch dieses Jahr schaffst, dir ein Tablet zu kaufen .... 😉

Antworten
Empfohlene Beiträge