miikas Profil
Level 20

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

ipad 8

Finde die Fortsetzungsgeschichte von @borussiabvb2020 nicht 😂

Hab auch Pläne, im September, Oktober, November wirds ja wieder interessant.

Das lenovo Tab 4 10 plus hat Android 7, das ist nun sehr limitiert.

Das ipad 8 gibts neu in silber mit weissem Displayrand 😄  128 GB und gutem Prozessor (auch auf die nächsten Jahre gesehen).

ipad 9 und 10 haben Trauerränder wie auch die neuen Tablets von lenovo und samsung 😁

isso ....

🥞🍵

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Hab die Frage nicht hingeschrieben.

Ist das ipad 8 eine Alternative zu S6 lite oder P 11 Gen 2?

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Gibt es das iPad 8 denn noch bei Apple oder woanders neu zu kaufen?

Was sicherlich ein Trumpf bei Apple ist, ist der jahrelange Support mit Sicherheits-Updates.

Weitere Vorteile sind:

- Apple entwickelt von den Apps eigens für ihre Tablets konzipierte Apps (das ist bei Android-Tablets nicht der Fall). Bei Android werden sozusagen die Apps fürs Smartphone "portiert", um auf den großen Tablets zu laufen. 

Bei Software-Updates sehe ich nur Samsung z.T. mit Apple mithalten. Besonders die hohen S-Modelle profitieren von für Android vergleichsweise lange Update-Zeiträume.

- Apple setzt bei Tablets auf 4:3-Display-Formate. Klingt auf den ersten Blick im Vergleich zu 16:9 bzw.  20:10 abschreckend. Tatsächlich lassen sich darauf aber Texte besser lesen als auf Samsung-Tablets.

Sogar bei Filmen soll man keinen Unterschied feststellen. Hatte da vor kurzem ein gutes Video zu bei YouTube gefunden. Ich schaue mal nach, ob ich es wieder finde.......

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Ich finde den Link zum YouTube-Video leider nicht 

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Vielleicht hat @tom75  eine Einschätzung?

(Bearbeitet)