Antworten

ZDF nicht mehr da

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
71 Ansichten

ZDF nicht mehr da

Hallo zusammen, 

Leider habe ich ein Problem mit ZDF auf meinem Sky Q receiver. Ich habe ZDF als einzigen Sender nicht empfangen können, woraufhin ich einen Sendersuchlauf durchgeführt habe. Beim ersten Mal hat der Sky Q Receiver sich aufgehangen, sodass ich über den Reset-Knopf neu gestartet habe. ZDF war weg. Das zweite mal startet der Receiver wieder und ich habe auch Ton, aber kein Bild. Also habe ich ihn wieder neu gestartet. Das Ende vom Lied ZDF ist nicht mehr empfangbar, beziehungsweise gar nicht mehr in meiner Senderliste. Nochmal mache ich nicht einen Sendersuchlauf, da dieser bereits beide male vorher wesentlich länger gebraucht hat, als von Sky online angegeben. 

 

Vielleicht hat oder hatte jemand ja das selbe Problem und kann mir helfen?

Liebe Grüße 

Norman 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,548
Post 2 von 5
69 Ansichten

Betreff: ZDF nicht mehr da

Wie empfängst du?

Bei Sat Anlagnetyp und bei Kabel der netbetreiber 

Wieviele Sender findet der Receiver bei einem Suchlauf?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
52 Ansichten

Betreff: ZDF nicht mehr da

Empfang über Kabel (unitymedia / Vodafone)... 

Er findet alle Programme, außer ZDF... Selbst zdf_neo findet er aber nicht das normale ZDF

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,065
Post 4 von 5
49 Ansichten

Betreff: ZDF nicht mehr da

Ich hatte das selbe Problem ( mit ZDF). Das lag bei mir aber an den TV und nicht am Receiver. Der Sendersuchlauf über den Fernseher hatte ca 180 Programme gefunden ( mehrere Sender doppelt ) aber das ZDF war nicht dabei. Erst als ich alle Sender finden ( Knapp 300 Programme) ,dann war das ZDF auch dabei.Versuche über den TV den Sendersuchlauf. 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 5
31 Ansichten

Betreff: ZDF nicht mehr da

Am TV selber ohne Probleme ZDF... 

Antworten