Antworten

Wie nutz ihr SKY

Antworten
daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 896
Post 21 von 26
797 Ansichten

Betreff: Wie nutz ihr SKY

ich bin da ganz altbacken,  ich nutze einen 40 zoll Samsung  FullHD und  den sky Q receiver per kabel .  von den apps nutze ich Netflix  (bezahle ich seperat) , Prime , Disney ( hin und wieder mal aktiviert) 

 

aber sei mir nicht böse, denn solche threads bringen doch nichts, denn die meisten wollen nur den anderen übertreffen , weil ja jeder das beste hat 😉 

 

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 381
Post 22 von 26
766 Ansichten

Betreff: Wie nutz ihr SKY

...dann untertreffe ich jetzt mal 😉

Ich habe seit einem halben Jahr Entertainment Plus und die Sky Q IPTV Box. 

Die Box nutze ich so gut wie gar nicht, da ich von der Technik sehr enttäuscht bin! Lineares Fernsehen schaue ich so gut wie nie.

An meinem 55" TV hängt mein PC über den alles läuft. Daran ist noch eine Bose Soundbar mit einem Sub.

Außer Sky und Netflix streame ich noch Prime und Disney+.

Sky werde ich wahrscheinlich im Sommer wieder kündigen, da der Dienst zum streamen zu teuer und inhaltlich und technisch zu enttäuschend ist. Allerdings habe ich schon 7 Kino-Gutscheine gewonnen, was das "zu teuer" etwas relativiert 🙂

Gruß

Holger

Dixi101
Maskenbildner
Posts: 328
Post 23 von 26
756 Ansichten

Betreff: Wie nutz ihr SKY

Seit Oktober 2020 bei Media Makt gekauft. Bin sehr zufrieden! Sky Q über Kabel!

 

TV.PNG

jogi1986
Beleuchter
Posts: 129
Post 24 von 26
693 Ansichten

Betreff: Wie nutz ihr SKY

Bei mir schaut's so aus:

entertaiment plus in Netflix Premium

cinema 

Q Service

 

Geschaut wird hauptsächlich im Wohnzimmer über einen LG 55B19LA UHD TV mit Apple TV.
Am liebsten schaue ich Filme in dem dynamischeren HDR Format "Dolby Vision". 
Ab und an spiel ich auch gerne an der Series X die an dem LG angeschlossenen ist.

Zusätzlich habe ich ein Disney Plus Abo, Prime Video, AppleTV+ und eine große iTunes Mediathek.

Seit neustem auch das Perfect Plus Abo von Waipu zum Testen (sehr große Auswahl an  PayTV Kanälen)
Zusätzlich habe ich, durch meinen Nachbarn, noch Zugriff auf folgende Plattformen:

HBO Max, Paramount Plus, Hulu mit Live TV und CBS All Access.

(Mein Nachbar ist Amerikaner und hat einen Internet Anschluss bei TKS (Vodafone Kabel mit US IP Adresse))

Die selben Video Dienste kann ich auch im Schlafzimmer auf einem Samsung Full HD TV mit eigenem Apple TV nutzen. 

Meine Apple TV sind per lan an meinem Netwerk verbunden, außer ich nutze die US Dienste.
Kurz LAN raus und der Apple TV verbindet sich mit dem WLAN des Nachbarn. 

Als IP Provider habe ich Vodafone Kabel mit 1000 Mbit die auch voll ankommen.
Als Router nutze ich eine eigene Fritzbox 6660 mit einer 6490 und 7530 als Mesh repeater. 

Der Sky Q Receiver nutze ich nicht. Den hab ich auch noch nie genutzt.
Mittlerweile habe ich ihn meinem Amerikanischen Nachbarn ausgeliehen und ihn ihr mit meinem WLAN verbunden.

 

Wie lange ich das Abo allerdings noch habe kann ich so auf Anhieb nicht sagen,weil es gibt da so einige Dinge die mich an der Q App stören. Wie zb:

-Das man für die Suche in der App nicht das iPhone verwenden kann

(geht sonst bei allen anderen Apple TV Apps)

das hoch und runter ist ja fürchterlich. Wer denkt sich so ein Sch.... aus?

-Es werden immer weniger 3th PayTV Sender 

(vermisse immer noch Kabel 1 Classics, Pro 7Fun und RTL Crime, das sind prima Sender)

-Kein UHD HDR/Dolby Vision Support in der App

(Leute kommt schon, wir haben das Jahr 2022, bei allen anderen Anbietern ist das mittlerweile Standard)

-keine Möglichkeit sich eine Merkliste für Serien und Filme anzulegen, so muss man immer wieder alles mühselig suchen. (Hieß es nicht vor 2 Jahren, das an der merkliste gearbeitet wird?)

 

Einziger Vorteil an meinem Abo gerade:

Hab keine Laufzeit, kann monatlich kündigen und muss für meine Paket Struktur nur 36,99 zahlen.

Aber das auch schon fast zu teuer ist.

 

An Sky allgemein stört mich Anzahl der Wiederholungen so mancher filmreihen.
Harry Potter lässt grüßen. 
Ja, ab und an will ich mal Old Shool Linear TV schauen.
Am liebsten Discovery, History Channel und NAT GEO Wild. 

 

Seit ein paar Tagen hab ich mir mal das Waipu geholt für 13 €uronen. Ech nicht schlecht was man da an Sender bekommt. Nun kann ich wieder Kabel 1 classics und Pro 7 Fun schauen. Da werd ich glatt zum Spaß am 21.02 um 04 Uhr The walking dead schauen, wenn's mit Staffel 11 weitergeht. 

Leider kein RTL Crime. Aber es kommen noch einige Sender hinzu 2022 vielleicht auch den. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,550
Post 25 von 26
660 Ansichten

Betreff: Wie nutz ihr SKY

@jogi1986,

 

du Freak 😁

CBS All Access ist Paramount+ US 😉

Ich nutze US-Anbieter auf Apple TV und Nvidia Shield/Magenta TV Stick nur des Sports wegen. Von daher bin ich mit ESPN+ US und Paramount+ US für zusammen monatlich ca. 11 USD (jeweils Jahresabos) dabei und genieße das Bild mit nordamerikanisch üblichen 60fps.

Wer aber Sky flexibel und vielseitig (ja, sowas gibt es tatsächlich) im deutschsprachigen Raum erleben will, dem empfehle ich einen Blick zu Sky Schweiz. Im Besonderen ist dort der Sportbereich hervorzuheben mit mehr UHD Live-Inhalten und mehrsprachigen Tonoptionen.

 

Sky Q IPTV nutze ich noch bis zu meinem Laufzeitende für DAZN 1+2, danach wird vlt. ein Sky Supersport Ticket als Ergänzung eine Möglichkeit sein.

Die Nutzung von Sky Hardware ist meines Erachtens nach nicht mehr nötig, zumal Sky seine Geräte nicht auf der Höhe der Zeit hält.

Sebero
Special Effects
Posts: 4
Post 26 von 26
610 Ansichten

Betreff: Wie nutz ihr SKY

Hallo,

 

ich habe ein 40" Zoll TV mit CI+ Modul und auf der Smartcard Sky und Vodafone drauf.

Das reicht mir, zu diesen ganzen anderen Streamingdiensten fehlt mir schlicht weg die Zeit

alles anzugucken, daher hab ich mir den Sky+ oder Sky Q Receiver gespart.

 

Antworten