Antworten

IPTV Box als Multiscreen nutzen?

Luck0406
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 11
453 Ansichten

IPTV Box als Multiscreen nutzen?

Hallo zusammen,

ich habe im Wohnzimmer den ganz normalen SkyQ-Receiver stehen. Dieser läuft übers Kabelfernsehen.

Nun würde ich in meinem Schlafzimmer auch gerne Fernsehen gucken. Idealerweise dazu auch noch Sky. Im Schlafzimmer habe ich aber keine Kabelbuchse, sodass ich aufs WLAN angewiesen bin. Wichtig wär mir dabei aber auch, dass ich die Privaten sehen kann (was ja nur über die IPTV Box geht). Der Sky Q Mini bzw. die Sky Q App würden damit ja ausscheiden.

Deshalb meine Frage: Kann ich Multiscreen auf eine IPTV-Box buchen, wenn der "Hauptreceiver" übers Kabel läuft? Und würden sich die Kosten dafür dennoch "nur" auf 15€ belaufen?

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 2 von 11
445 Ansichten

Betreff: IPTV Box als Multiscreen nutzen?


@Luck0406  schrieb:

Deshalb meine Frage: Kann ich Multiscreen auf eine IPTV-Box buchen, wenn der "Hauptreceiver" übers Kabel läuft?


Nein, dass ist nicht möglich..

miika
Regie
Posts: 25,370
Post 3 von 11
426 Ansichten

Betreff: IPTV Box als Multiscreen nutzen?

Die Privaten bekommst du dann über einen Smart-TV u.ä. 

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-TV-Streaming-Dienste-Vergleich-37919231.html

 

kleines23
Regie
Posts: 5,327
Post 4 von 11
407 Ansichten

Betreff: IPTV Box als Multiscreen nutzen?

@Luck0406Das es so nicht geht würde schon geschrieben, Möglichkeit komplett auf IPTV umsteigen, oder einen zweiten Q Receiver , man braucht doch keinen Kabelanschluss im Schlafzimmer, muss nur vom ersten zum zweiten Receiver das Antennen Kabel legen ( Durchschleifen) 😉

schütz
Regie
Posts: 15,516
Post 5 von 11
391 Ansichten

Betreff: IPTV Box als Multiscreen nutzen?

@Luck0406 

Wie meine Vorposter schon richtig erklärten.

Geht nicht.

Das sind zwei verschiedene Empfangsarten.

 

Du könntest komplett umstellen auf IPTV oder einen zweiten Q ordern.

Du kannst aber auch einen zweiten seperaten Vertrag fürs IPTV abschliessen.

Oder zus Wow (Sky)  buchen und mittels Stick/bzw Wow-App schauen.

Oder gleich bei Multiscreen mit der SKY Q App am TV schauen...

 

Oder SKY Go mittels Tablet/Handy und das auf einen TV spiegeln.

Obwohl ich jetzt nicht weis ob letzters inzwischen noch immer geht.

 

 

miika
Regie
Posts: 25,370
Post 6 von 11
382 Ansichten

Betreff: IPTV Box als Multiscreen nutzen?

Sky go mit chromecast funktioniert nicht mehr @schütz 

https://www.sky-angebot.de/sky-go-mit-google-chromecast-nutzen/

 

schütz
Regie
Posts: 15,516
Post 7 von 11
379 Ansichten

Betreff: IPTV Box als Multiscreen nutzen?

@miika 

Irgendwie hatte ich es im Urin...😉

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 8 von 11
314 Ansichten

Betreff: IPTV Box als Multiscreen nutzen?

Nur in der WOW App (AirPlay & CAST) verfügbar @schütz ...

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,935
Post 9 von 11
285 Ansichten

Betreff: IPTV Box als Multiscreen nutzen?

Du oder einer deiner Mitbewohner könnte einen zweiten Vertrag mit iptv Empfangsart abschließen. Ist dann aber wesentlich teurer wie Multirroom.

Oder du machst eine wow vertrag über waipu

miika
Regie
Posts: 25,370
Post 10 von 11
278 Ansichten

Betreff: IPTV Box als Multiscreen nutzen?

Die Waipu-Aktion mit WOW ist seit zwei Tagen vorbei.

Das gilt aktuell:

https://www.wowtv.de

 

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 11 von 11
274 Ansichten

Betreff: IPTV Box als Multiscreen nutzen?


@miika  schrieb:

Die Waipu-Aktion mit WOW ist seit zwei Tagen vorbei.

Das gilt aktuell:

https://www.wowtv.de

 

 


Den WOW Gutschein von der Waipu Aktion kann man/muß man bis zum 15.05.2024 eingelöst haben.

 

Bei mydealz.de werden welche zum Tauschen angeboten.

Antworten