Antworten

Wertschätzung des Kunden

Tupfel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 15
1.613 Ansichten

Wertschätzung des Kunden

Hallo...manchmal frage ich mich, in welcher Welt wir leben.

Bezahlen darf man und nicht wenig, aber Leistung erwarten ist wohl zu viel verlangt.

Gibt es auch bei Sky irgendwas was funktioniert, ausser der Sender?

Es funktioniert die Anmeldung für Paramount plus nicht seit Monaten, es funktioniert der Sky Store nicht und das Treueprogramm auch nicht und so weiter und sofort.

Der Kundendienst hat immer nur eine Antwort, "Wir sind dran und bitten um Geduld".

Ein Milliardenschweres Unternehmen schafft es nicht, die Kleinigkeiten zu beheben.

Wirklich Schade ☹️ und enttäuschend.

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,179
Post 2 von 15
1.585 Ansichten

Betreff: Wertschätzung des Kunden


@Tupfel  schrieb:

 

Bezahlen darf man und nicht wenig, aber Leistung erwarten ist wohl zu viel verlangt.

 


Richtig, man darf bezahlen, aber man muss nicht bezahlen, denn bei Sky darf man kündigen. 😁Für die Öffentlichen muss man bezahlen und darf nicht kündigen, das ist eben der kleine Unterschied und eine Wertschätzung habe ich in zig Jahren von den Öffentlichen noch nie bekommen. 

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,135
Post 3 von 15
1.572 Ansichten

Betreff: Wertschätzung des Kunden

@Tupfel 

Als Kunde hat man zwei Möglichkeiten: Bleiben oder bleiben lassen, niemand wird zu etwas gezwungen.
Es gibt IPTV mit 10.000+ Sendern, billiger als ein Einkauf im Lidl.... wer suchet der findet!
Wer nicht sucht benutzt eben diesen Türstopper Q - diese super-tolle Hardware!

Einen schönen Tag noch...

Alfons59
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 4 von 15
1.442 Ansichten

Betreff: Wertschätzung des Kunden

Hier geht es um Sky und nicht um die öffentlich rechtlichen. 

Was Kundenservice betrifft, regiert Sky am unteren Ende der Kette. Genau darum geht es in seinem Kommentar. 

schütz
Regie
Posts: 15,897
Post 5 von 15
1.389 Ansichten

Betreff: Wertschätzung des Kunden

Und genau hier ist SKY noch ausbaufähig.

Wenn sie nur wollen würden...😉

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,179
Post 6 von 15
1.364 Ansichten

Betreff: Wertschätzung des Kunden


@Alfons59  schrieb:

Hier geht es um Sky und nicht um die öffentlich rechtlichen. 

Was Kundenservice betrifft, regiert Sky am unteren Ende der Kette. Genau darum geht es in seinem Kommentar. 


Jeder der schlechte Erfahrungen mit einem Unternehmen, egal mit welchem, hat, für den ist dieses Unternehmen am unteren Ende der Kette.  

 Wenn jemand negative Erfahrungen mit einem Unternehmen macht, dann müssen viele Ihren Frust im Internet in Foren, Communitys usw. ablassen. Dabei entsteht der Eindruck, das ist ein sehr schlechtes Unternehmen. Jedoch ist die Anzahl, der unzufriedenen Kunden in der Unterzahl, meisten weniger als 0,1 % der Gesamtkunden. Unzufriedene Kunden "schreien" förmlich in den Communitys oder Foren. Kunden, die zufrieden sind, sehen oft keinen Anlass sich im Internet zu melden, aber diese machen den größten Teil der Kunden eines Unternehmens aus. 

 Ich kenne kein Unternehmen bei den es 100% zufriedene Kunden gibt. 

Ich selbst bin seit 2015 Bei Sky Kunde und ich kann nichts Negatives über Sky sagen. 

Alfons59
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 7 von 15
1.357 Ansichten

Betreff: Wertschätzung des Kunden

Ich könnte Ihnen jetzt meine Erfahrungen mit Sky schildern. 

Aber mir fehlt einfach die Lust minutenlang die Glanzleistungen vom KS aufzuzählen. 

miika
Regie
Posts: 26,437
Post 8 von 15
1.346 Ansichten

Betreff: Wertschätzung des Kunden

Es gibt auch vielseitigere Informationen, z.B. Plattformen wie Trustpilot. Da gibts auch positive Rückmeldungen zu Firmen.

Egal ob hier oder woanders - Themenhäufungen betrachten ist immer nützlich. Wer hier die Sammelthreads - teils über Jahre "unbearbeitete" Bugs - sieht, kann sich fragen, ob er/sie wirklich (ein Sky-Abo) abschließen möchte..

Bei Jahresverträgen ist das Recherchieren vernünftig.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,179
Post 9 von 15
1.343 Ansichten

Betreff: Wertschätzung des Kunden


@Alfons59  schrieb:

Ich könnte Ihnen jetzt meine Erfahrungen mit Sky schildern. 

Aber mir fehlt einfach die Lust minutenlang die Glanzleistungen vom KS aufzuzählen. 


Ehrlich gesagt, mich würden die Erfahrungen gar nicht interessieren. Ich lasse mich durch negative Berichte oder Kommentare" im Internet nicht beeinflussen, sondern mache lieber selbst meine Erfahrungen. Wenn ich dann mit etwas nicht zufrieden bin und ich die Gelegenheit habe zu kündigen, dann kündige ich und verbringe meine Zeit nicht mit Jammern im Internet. 

Wenn ich mich durch die negativen Erfahrungen so mancher User beeinflussen lassen würde, dann dürfte ich nirgends Kunde sein. 

Ernst Ferstl sagte mal, " Das Jammern ist schon lange ein beliebter Volkssport, das Denken wird wohl nie einer werden. "

Stevie1
Tontechniker
Posts: 556
Post 10 von 15
1.326 Ansichten

Betreff: Wertschätzung des Kunden

@satansbrut ,

mein Kompliment 👍👍 Einer der richtig denkt 😀

Beste Grüße aus Minga 

Stefan

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,179
Post 11 von 15
1.326 Ansichten

Betreff: Wertschätzung des Kunden

@Stevie1 

Besten Dank und beste Grüße zurück aus dem schönen Südharz.🌞🌞🌞

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,135
Post 12 von 15
1.273 Ansichten

Betreff: Wertschätzung des Kunden

@satansbrut

Respekt !! Eine Stimme der Vernunft !! 👍Vernunft muss man ja ansonsten mit der Lupe suchen !! 🤷

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,272
Post 13 von 15
1.155 Ansichten

Betreff: Wertschätzung des Kunden

Die Öffentlich Rechtlichen Sender mit Sky zu vergleichen ist natürlich Quatsch. Zwei total verschiedene Paar Schuhe.

Es ist richtig, wenn ich etwas buche und bezahle, was mir hinterher nicht mehr gefällt, so kann ich kündigen und gut ist. Machen ja auch Viele.

Trotzdem kann ich auch an diesem Unternehmen meine Kritik anbringen, was zwar zumeist nichts erreichen wird, aber Kritik in der Masse ist schon ein Weckruf für manche Firmen. Wer nicht Kritisiert und immer nur die Schnute hält, wird nie etwas erreichen!

Hier ist gleich der Zusammenhang mit "jammern" hergestellt worden.

Kritik kann manchmal in Jammern ausarten, was ich hier beim Thread Ersteller aber nicht entdecken konnte.

Er hat seine Kritik angebracht und sich dann nicht weiter ausgelassen.

Ich selbst kritisiere sogar Unternehmen, bei denen ich gern Kunde bin und bleiben werde ,wenn ich zu einer Stellungnahme aufgefordert werde.

Oftmals wird sich dann für konstruktive Kritik bedankt.

Hier hat eigentlich niemand gejammert, obwohl die Kommentare schnell in diese Richtung gingen.

Der Thread Ersteller hat jedenfalls nicht gejammert, sondern nur bekannte Unzulänglichkeiten von Sky aufgeführt.

Und das war meines Erachtens sein gutes Recht.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,179
Post 14 von 15
1.088 Ansichten

Betreff: Wertschätzung des Kunden

@cabanossi51 

Sorry, aber ich habe selten so einen Blödsinn gelesen. Selbstverständlich kann ich die Öffis mit Sky vergleichen, denn bei beiden geht es um TV  und für beide zahle ich Geld. Für den einen freiwillig und für den anderen per Zwang. 

Ich definiere Dir mal jammern. Jammern ist, über jemanden etwas laut und wortreich klagen, seine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen. Das ist Jammern. 

Deutschland ist in meinen Augen eine Spaßgesellschaft und ich unterscheide zwischen lebensnotwendigen Dingen und nicht lebensnotwendigen Dingen. Sky gehört für mich zu den nicht lebensnotwendigen Dingen. Auch die Öffis gehören für mich zu den nicht lebensnotwendigen Dingen, aber ich muss für die eine Zwangsgebühr bezahlen. 

Schön, dass du auch konstruktive Kritik an Unternehmen äußerst, ich hoffe aber die ist wirklich konstruktiv, denn hier in der Community gehörst du ja in meinen Augen zu den Usern, die viele Threads hier zum Ausufern bringen, ganz nach dem Motto, Hauptsache was geschrieben. 

 

Neckisch finde ich deine Aussage, "...Kritik in der Masse ist schon ein Weckruf..." 🤣🤣🤣. Klar, wenn sich hier 10 oder 20 User immer wieder über die gleichen Dinge aufregen, sorry, Kritik üben, erweckt Sky. Gehe ich mal geschätzt, von ca. 4 Millionen Sky Kunden  aus, dann sind 20 oder auch 50 Nörgler, wieviel Prozent? Da ist nichts mit Weckruf. Ehrlich gesagt, völliger Unsinn was du da von dir gibst. 

 


@cabanossi51  schrieb:

 Wer nicht Kritisiert und immer nur die Schnute hält, wird nie etwas erreichen!

 

 


Die Aussage ist für mich noch so ein Brüller. Sicherlich sollte man, wenn es angebracht ist, die Schnute aufmachen, dann aber bitte mit Fakten, Fakten, Fakten und nicht mit leerem Gefasel. 

 

 

 

 

 

 

 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,272
Post 15 von 15
1.054 Ansichten

Betreff: Wertschätzung des Kunden

@satansbrut In deinem Beitrag verdrehst du hier Einiges und teilweise willst du meine Ausführungen nicht verstehen.

Macht nichts.

Ich könnte das jetzt ausufern lassen und dir eine sehr ausführliche Antwort zukommen lassen, aber das dürfte wohl zu keinem Ergebnis führen.

Also belassen wir es bei unseren Meinungen.

Wünsche noch einen schönen Tag.

Antworten