Antworten

Was gibts bei euch zu essen?

Antworten
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,851
Post 1841 von 1.896
934 Ansichten

Betreff: Was gibts bei euch zu essen?

Einmal im Jahr Fleisch ist nicht genug. Schließlich gibt es auch mehrere Feiertage im Jahr, wo traditionell ein guter Braten auf den Tisch kommt.

Ich denke da an Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Erntedank Tag,

Superbowl Finale, Black Friday, Nacht in der die Oskars verliehen werden,

und viele mehr.

Außerdem ist nach der Grillsaison schon vor der Grillsaison.

🍔🍗🌭🥩🥓 😃😇

Bon Appetit 

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,679
Post 1842 von 1.896
924 Ansichten

Betreff: Was gibts bei euch zu essen?

Das gleiche wie gestern....Kalte Küche (Türen & Fenster auf)...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,484
Post 1843 von 1.896
915 Ansichten

Betreff: Was gibts bei euch zu essen?

Am Samstag gibt es bei mir das erste Mal Raclette in diesem Jahr mit Fleisch,  Gemüse etc. Und damit Silvesterstimmung schon aufkommt, gibt es dazu Dinner for one auf DVD und Tratsch im Treppenhaus auf DVD

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,851
Post 1844 von 1.896
909 Ansichten

Betreff: Was gibts bei euch zu essen?

Lass doch erstmal Weihnachtsstimmung aufkommen, z. B. mit Gänsebraten 😉 

Silvesterstimmung gibt es dann an Heiligabend 😁

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,860
Post 1845 von 1.896
901 Ansichten

Betreff: Was gibts bei euch zu essen?

... jau, Weihnachten naht! Habe heute noch mal die Bude für Weihnachten dekoriert. Sehr kreativ, ne? 🤩  N' Suppenknochen & wat zum Trinken. 👍

 

photostudio_157623518dlj9v.jpg

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,851
Post 1846 von 1.896
879 Ansichten

Betreff: Was gibts bei euch zu essen?

Das scheinen die Weihnachtsgeschenke für den Hund zu sein 😁

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,860
Post 1847 von 1.896
864 Ansichten

Betreff: Was gibts bei euch zu essen?

@cabanossi51

... aber Friedensreich Hundertwasser wäre stolz auf mich 🥳 ... extra für Weihnachten dekoriert... 🎄

 

Beleuchtung.jpg

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,851
Post 1848 von 1.896
847 Ansichten

Betreff: Was gibts bei euch zu essen?

Wird das Gebräu bis Weihnachten genießbar?

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,860
Post 1849 von 1.896
783 Ansichten

Betreff: Was gibts bei euch zu essen?

... heute mal bei einem Lieferdienst für italienische Rundbrote & Teigfladen (Pizza Taxi) bestellt! 🍕

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,851
Post 1850 von 1.896
781 Ansichten

Betreff: Was gibts bei euch zu essen?

Heute Mittag gab es eine Suppe, deren Hauptbestandteile, Möhren, Kartoffeln, Lauch und angebratene Cabanossi (😁) waren.

Etwas angedickt mit Schmelzkäse.

War natürlich sehr lecker 😋😉

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,860
Post 1851 von 1.896
763 Ansichten

Betreff: Was gibts bei euch zu essen?

... heute blieb die Küche kalt... ne' einfache Klappknifte & Salat mit Tomate, Gurke und Schafskäse!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,380
Post 1852 von 1.896
742 Ansichten

Betreff: Was gibts bei euch zu essen?

Ick esse am Tag kaum was, dafür aber abends....ich könnte momentan sterben für diese Nudelsuppe in diesen Bechern - kaufe ich nur bei Rewe - , mit Käse und Sahne....oder, dieser Thunfisch in den kleinen Dosen mit Öl oder Wasser plus Stulle mit Butter....😎

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,380
Post 1853 von 1.896
738 Ansichten

Betreff: Was gibts bei euch zu essen?


@cabanossi51  schrieb:

Lass doch erstmal Weihnachtsstimmung aufkommen, z. B. mit Gänsebraten 😉 

Silvesterstimmung gibt es dann an Heiligabend 😁


Seit meine Mutter im Juni 2022 an dieser sehr heimtückischen Krankheit ALS gestorben  ist, bleibt das Kochen an den Weihnachts Feiertagen weg😶. Es war Jahrzehnte Tradition , dass wir entwder am 1. oder 2. Feiertag groß gegessen haben....Kartoffeln plus Klöße plus Grünkohl ( mit Semmelbrösel - da könnte ich mich reinlegen😂😎plus Rotkohl....WAHNSINN! ) Und, am Heilig Abend , wahrscheinlich wie bei 90pro der Deutschen gab es auch bei uns IMMER Kartoffelsalat plus Fielet plus Kasseler und oder Würstchen. Letztes Jahr war ich in Köln, weil ich nicht alleine sein wollte, dieses Jahr habe ich mich zwar bei meinem Cousin und Cousine angemeldet, aber, ob ich fahre, weiß ich noch nicht. Jedenfalls vermisse ich dieses Weihnachts Essen von meiner Mutter wahnsinnig!!

 

 

Was die Lebensgefährtin meines Cousins letztes Jahr zum 1. Feiertag gekocht weiß ich gar nicht mehr....😐an heilig Abend gab es zum ersten mal für mich am 24. Dezember eine Suppe🤔....keine Ahnung mehr, was Sie da gekocht hatte....nach etwa 8 Stunden Auto Fahrt von Berlin nach Köln ein etwas seltsames heilig Abend Essen....🤔

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 381
Post 1854 von 1.896
731 Ansichten

Betreff: Was gibts bei euch zu essen?

Bei mir gibt es heute Abend: 

Feldsalat mit Kartoffeldressing, Croutons, Walnüssen und Speck 

Cordon-Bleu vom Schwein gefüllt mit Gruyere & Wacholderschinken, Remoulade und Kartoffel-RahmGurkensalat

 

(Vorweihnachtliches Treffen mit Freundeskreis in Restaurant)

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,851
Post 1855 von 1.896
723 Ansichten

Betreff: Was gibts bei euch zu essen?

@sentinel2003Weihnachtsessen zuzubereiten ist natürlich blöd, wenn man alleine ist. Meine Frau und ich würden da auch nicht viel draus machen, wenn wir nur zu zweit wären.

Da aber wieder unsere Tochter und ihr Partner kommen werden, sieht es schon etwas anders aus und wir werden uns mal wieder steile Gedanken machen müssen, was wir den Beiden kredenzen werden.

Vielleicht gehen wir auch einfach mit den Kindern in ein Restaurant.

Werden wir uns überlegen und dann sehen, was die Beiden möchten.

Würden dann natürlich rechtzeitig reservieren müssen.

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,380
Post 1856 von 1.896
707 Ansichten

Betreff: Was gibts bei euch zu essen?


@cabanossi51  schrieb:

@sentinel2003Weihnachtsessen zuzubereiten ist natürlich blöd, wenn man alleine ist. Meine Frau und ich würden da auch nicht viel draus machen, wenn wir nur zu zweit wären.

Da aber wieder unsere Tochter und ihr Partner kommen werden, sieht es schon etwas anders aus und wir werden uns mal wieder steile Gedanken machen müssen, was wir den Beiden kredenzen werden.

Vielleicht gehen wir auch einfach mit den Kindern in ein Restaurant.

Werden wir uns überlegen und dann sehen, was die Beiden möchten.

Würden dann natürlich rechtzeitig reservieren müssen.

 


Ja, und ausgerechnet jetzt, nach dem Tode meiner Mutter im Juni 2022 fällt es mir immer wieder auf die Füße, dass ich keine eigene Familie habe🙄....zudem schmnerzt es auch sehr, dasss meine Nichte und mein Neffe mit mir gebrochen haben!😐

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,860
Post 1857 von 1.896
693 Ansichten

Betreff: Was gibts bei euch zu essen?

Weihnachten - 🎄Eine Ente (Rotkraut, Knödel - dazu ein feines Weinchen) könnte nicht würdiger beerdigt werden, als in meinem Magen! Natürlich schmeckt in geselliger Runde alles besser! 🦆

 

Und ist der erste Feiertag noch gar nicht vorbei, dann kommt auch schon der erhobene Zeigefinger. Aber Ernährungsexperten können ja Aminosäuren & Spurenelemente in Pulverform essen oder als Brei, ähnlich wie in ~The Matrix~. 😂😂‌ Heute ist ein Broiler im Backofen... 👌

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,851
Post 1858 von 1.896
678 Ansichten

Betreff: Was gibts bei euch zu essen?

Morgen wird etwas an den Kalorien gespart.

Es wird eine Putenkeule geben und dazu nur ein Kartoffel/Wurzelgemüse.

Nicht so fett wie Rotkohl und Klöße 😉

Danach der obligatorische Spaziergang auf meinem Laufband.

Es sei denn, das Wetter ist ausnahmsweise gut. Dann geht es raus 😁

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,860
Post 1859 von 1.896
673 Ansichten

Betreff: Was gibts bei euch zu essen?

... uiih-juiih-juiih! Ein Homegym und "Bauch-Beine-Po-Anfänger-Workout", Inspiriert von "Fitness-Queen" Jane Fonda. 😂 👍

 

Ich persönlich habe lieber Eisen in der Hand und verwende auch gerne Kabelzüge. Wenn nur nicht im Studio die Geräuschkulisse wäre, was im ersten Moment natürlich absurd klingen mag: Gewichte klappern und lautes Stöhnen und Atmen! 🙉 🥵
 
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,851
Post 1860 von 1.896
639 Ansichten

Betreff: Was gibts bei euch zu essen?

Wenn man von 23:59 bis 00:01 aufs Laufband geht, hat man zwei Tage hintereinander Sport gemacht.

Das reicht ja wohl, um den Kuchen zum Nachmittags Kaffee auszugleichen 😁

Antworten