Antworten

Was gefällt euch an Sky und was nicht?

Antworten
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,361
Post 21 von 25
534 Ansichten

Betreff: Was gefällt euch an Sky und was nicht?

@rollo das tut mir sehr leid für dich, dass Sky nicht "lauter" wurde. 😟😊

DrKimble
Tiertrainer
Posts: 33
Post 22 von 25
488 Ansichten

Betreff: Was gefällt euch an Sky und was nicht?

Was mir gefällt:

 

1. Sky hat mittlerweile ein faires Preismodell und bevorzugt nicht mehr nur die Neukunden, sondern denkt bei ihrer Tarifstruktur an die langjährigen treuen Kunden.

 

2. Insgesamt recht gutes und breites Angebot an Filmen und vor allen Dingen Serien. Jede Menge HBO Content und auch bei den Sky Originals sind echte Highlights im Programm

 

3. Golf PGA und der daraus resultierende Golf Kanal

 

4. Programmierung von Aufnahmen auf dem SkyQ Receiver über die SkyGo App auf dem Ipad

 

5. Bedienung und Nutzung der SkyGo App auf dem Ipad

 

6. Integration der wichtigsten Streaming Apps

 

7. Programm von Paramount+ als Aufwertung und Gegenpol zu den verloren gegangen Fußball Übertragungsrechten

 

8. Die Adventskalender Aktionen im Dezember mit kostenlosen und vergünstigten Film Angeboten

 

Jetzt noch ein paar negative Dinge:

 

1. Verlust von FR und SO Spielen der Fußball Bundesliga

 

2. Verlust der Übertragungsrechte UEFA Champions Legeau 

 

3. Die SkyGo App auf dem iPhone ist eine einzige Katastrophe, kein Verlgeich mit der iPad App

 

4. Die UHD Qualität der Fußball Bundesliga ist sehr gut, allerdings sind die anderen Spiele, die "nur" in HD ausgestrahlt werden, minderwertig. Ich denke hier kommt nicht mal richtiges FullHD an. Ist im Prinzip wie damals der Verlgeich von HD zu nicht HD Spielen. Ich vermute Sky spart an der Übertragungstechnik und vor allen Dingen an der Bandbreite.

 

5. Die Suchfunktion auf dem SkyQ Receiver könnte besser programmiert sein. Wieso gibt es nicht eine richtige Bildschirmtastatur?

 

6. Es fehlt auf dem SkyQ Receiver dringend eine Merkliste für Filme und Serien

 

7. Eine eigene Filterfunktion für den Aufnahmen Ordner und deren Unterordner wäre super. Wenn man Serienaufnahmen hat, wird es zum Teil unübersichtlich und hier könnte eine eigene Filterfunktion hilfreich sein.

 

8. Dass man Netflix nur dauerhaft in sein Sky Abo hinzubuchen kann. Ich hätte ja schon lange Netflix dazugebucht, aber dann hat man es dann dauerhaft im Account. Ich möchte selbst entscheiden können wie lange ich Netflix nutzen möchte. 6 Monate, 9 Monate oder wie lange auch immer. Ich möchte es dazubuchen, dann wird mir solange die zugebuchte Leistung in Rechnung gestellt, bis ich Netflix wieder aus meinem Paket kündige. Danach möchte ich natürlich auch wieder mein bisheriges Paket weiter nutzen und zwar mit der zuvor vereinbarten Preisstruktur. Das geht zur Zeit laut Kundenservice nicht. Dann geht es für mich nicht, Netflix über Sky hinzuzubuchen. Fertig. Das hinzubuchen und kündigen dieser Programmzusätze sollte online möglich sein. Übersichtlich und transparent.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,020
Post 23 von 25
484 Ansichten

Betreff: Was gefällt euch an Sky und was nicht?

Ich bin zwar erst seit 2017 dabei, aber in den wenigen Jahren hatte sich ja einiges bis heute getan. 

 

Ich nutze Sky über Satellit mit Q Receiver. 

 

Pro:

  • Das Film und Serien Angebot hat sich wieder gebessert 
  • Kein krampfhafter Kauf von Sportrechten um jeden Preis
  • Nutzung auf mehreren Geräten durch Multiscreen 
  • Integration von Paramount+ in das Cinema Paket
  • Mittlerweile alle Sky Sender in HD
  • Sehr guter Kundenservice durch die Mods in der Community 

 

Contra:

 

  • Entschlüsselung des Signals bei Smart TVs / Receivern durch eine integrierte Lösung möglich, ähnlich wie HD+ oder Freenet TV bei DVB-T2
  • Kein UHD in der Sky Q App, auf dem Sky Q Mini & Sky IP-TV Box
  • Eingeschränkte Tonauswahl bei den Apps
  • Bildqualität über Satellit könnte besser sein und auch die Aufteilung der Sender auf den Transpondern besser aufgeteilt. 
  • Kommunikation über Senderabschaltungen sollten frühzeitig durch Sky erfolgen und nicht zuerst als Gerücht über 5 Ecken 
  • Kein Cinema UHD Sender für Kunden ohne Internet. 
  • Über das Thema Sport wurde ja hinreichend diskutiert
  • Kein Backup der Senderliste auf USB Stick möglich. 
  • Standarts wie Videotext, HBB-TV nicht verfügbar. 
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,361
Post 24 von 25
452 Ansichten

Betreff: Was gefällt euch an Sky und was nicht?


@DrKimble  schrieb:

Was mir gefällt:

 

1. Sky hat mittlerweile ein faires Preismodell und bevorzugt nicht mehr nur die Neukunden, sondern denkt bei ihrer Tarifstruktur an die langjährigen treuen Kunden.

 

2. Insgesamt recht gutes und breites Angebot an Filmen und vor allen Dingen Serien. Jede Menge HBO Content und auch bei den Sky Originals sind echte Highlights im Programm

 

3. Golf PGA und der daraus resultierende Golf Kanal

 

4. Programmierung von Aufnahmen auf dem SkyQ Receiver über die SkyGo App auf dem Ipad

 

5. Bedienung und Nutzung der SkyGo App auf dem Ipad

 

6. Integration der wichtigsten Streaming Apps

 

7. Programm von Paramount+ als Aufwertung und Gegenpol zu den verloren gegangen Fußball Übertragungsrechten

 

8. Die Adventskalender Aktionen im Dezember mit kostenlosen und vergünstigten Film Angeboten

 

Jetzt noch ein paar negative Dinge:

 

1. Verlust von FR und SO Spielen der Fußball Bundesliga

 

2. Verlust der Übertragungsrechte UEFA Champions Legeau 

 

3. Die SkyGo App auf dem iPhone ist eine einzige Katastrophe, kein Verlgeich mit der iPad App

 

4. Die UHD Qualität der Fußball Bundesliga ist sehr gut, allerdings sind die anderen Spiele, die "nur" in HD ausgestrahlt werden, minderwertig. Ich denke hier kommt nicht mal richtiges FullHD an. Ist im Prinzip wie damals der Verlgeich von HD zu nicht HD Spielen. Ich vermute Sky spart an der Übertragungstechnik und vor allen Dingen an der Bandbreite.

 

5. Die Suchfunktion auf dem SkyQ Receiver könnte besser programmiert sein. Wieso gibt es nicht eine richtige Bildschirmtastatur?

 

6. Es fehlt auf dem SkyQ Receiver dringend eine Merkliste für Filme und Serien

 

7. Eine eigene Filterfunktion für den Aufnahmen Ordner und deren Unterordner wäre super. Wenn man Serienaufnahmen hat, wird es zum Teil unübersichtlich und hier könnte eine eigene Filterfunktion hilfreich sein.

 

8. Dass man Netflix nur dauerhaft in sein Sky Abo hinzubuchen kann. Ich hätte ja schon lange Netflix dazugebucht, aber dann hat man es dann dauerhaft im Account. Ich möchte selbst entscheiden können wie lange ich Netflix nutzen möchte. 6 Monate, 9 Monate oder wie lange auch immer. Ich möchte es dazubuchen, dann wird mir solange die zugebuchte Leistung in Rechnung gestellt, bis ich Netflix wieder aus meinem Paket kündige. Danach möchte ich natürlich auch wieder mein bisheriges Paket weiter nutzen und zwar mit der zuvor vereinbarten Preisstruktur. Das geht zur Zeit laut Kundenservice nicht. Dann geht es für mich nicht, Netflix über Sky hinzuzubuchen. Fertig. Das hinzubuchen und kündigen dieser Programmzusätze sollte online möglich sein. Übersichtlich und transparent.


Ein "faires Presimodell"?? Wow!😑🤔

Unspawn
Tiertrainer
Posts: 34
Post 25 von 25
383 Ansichten

Betreff: Was gefällt euch an Sky und was nicht?

 Mir gefällt es nicht so das man mit dem IPTV nicht aufnehmen kann

 

Und das wenn man einen 2.reciever benötigt erstmal einmalige Kosten bezahlen muss obwohl er einem sowieso nicht gehört 😕

Antworten