Antworten

Warum ich Sky gekündigt habe

andy0606
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 17
1.749 Ansichten

Warum ich Sky gekündigt habe

Moin,

ich bin eigentlich seit beginn an seitdem es Sky vormals Premiere digital gibt Kunde immer mit Komplett-Abo aber der Frust hat jetzt ein Punkt erreicht das ich Sky zum 31.07. gekündigt habe:

1. der SkyQ Receiver ist wenn man es vorsichtig ausdrücken will großer Mist man so gut wie nichts selber einrichten. Meine Frau kommt damit überhaupt nich zurecht was auch fehlt und das ist richtig unterirdisch es fehlt der Videotext, das sind Alles Gründe warum der SkyQ Receiver so gut wie nicht bei uns läuft da meine Frau hauptsächlich fast nie Sky -Inhalte schauen möchte

 

2. da ich Kabelkunde bin  kann ich meine Aufnahmen über SkyGo nicht anschauen was aber nach Aussagen von Fachleuten definitiv von der Technik  her möglich wäre 

 

3. Re-Live von Bundesligaspielen nur auf dem SkyQ möglich, was für ein Schwachsinn da man Spiele auf dem SkyQ aufnehmen kann, Re-Live wäre  nur  dann ein Mehrwert wenn es auch auf SkyGo verfügbar wäre gerade für diejenigen die wie ich bei Vodafone-Kabel sind und nicht immer die Möglichkeit haben mit dem SkyQ-Receiver zu schauen (Zusammefassungen kann ich mir auch von anderen Anbietern anschauen auch ohne dafür zu bezahlen). Bei DAZN bekomme ich das auf sämtlichen Geräten mit App oder über Browser und bei der CL ist das bei  Prime genauso

 

4. Viele wichtige Inhalte bekomme ich auch mittlerweile  auch woanders und das günstiger und das in besserer Qualität beim Streaming 

 

5. Und was das Fass zum Überlaufen brachte, letzte Woche hätte ich mir mein Spiel auf dem TV anschauen bzw. mit SkyQ aunehmen können und das ganze funktionierte nicht wegen der momentanen Umstellung der Verschlüsselung und musste das auf SkyGo schauen Habe mich richtig aufgeregt, meine Frau sagte nur kündige endlich diesen M... du regst dich nur noch auf 

 

Zusammenfassend ist meine Schlußfolgerung  da gerade Hardware und Software wirklich schlecht sind auch gerade im Gegensatz zu anderen Anbietern, bei den Inhalten sieht es etwas besser aus,  Kündigung.

 

PS.: verlieren sie die Bundesligarechte wird es eng für Sky hier in Deutschland

 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,727
Post 2 von 17
1.734 Ansichten

Betreff: Warum ich Sky gekündigt habe

"2. da ich Kabelkunde bin  kann ich meine Aufnahmen über SkyGo nicht anschauen was aber nach Aussagen von Fachleuten definitiv von der Technik  her möglich wäre "

 

Warum ist das bei dir nicht möglich?

Du hast SKY GO nicht richtig installiert oder deine Verbindung mit dem Receiver funktioniert nicht!

Voraussetzung gleiches Netzwerk.

Dann Receiver verbinden in  SKY GO einstellen und dann auf den grünen Balken warten.

Bin selbst Kabelkunde und bringe mit SKY GO Bild in Bild, und kann meine Aufnahmen ansehen.

siehe meine öffentlichen Fotos

 

@andy0606 

 

Nun ist es egal! 

 

andy0606
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 17
1.711 Ansichten

Betreff: Warum ich Sky gekündigt habe

@digo 

Hier die Seite von Sky.de Hilfe bezüglich Aufnamen schauen über Sky Go ganz oben der Hinweis unter der Überschrift

 

Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 4 von 17
1.706 Ansichten

Betreff: Warum ich Sky gekündigt habe

Und das kannst du doch auch, als Kabelkunde! Sicher!

Es sind halt nur manchmal Einstellungsfehler!

Was willst du mir mit dem Link sagen?

Du kannst in deinem Netzwerk die Aufnahmen vom Q, mit SKY GO, sehen und mitSKY GO unterwegs, da die Downloads auf dein Gerät (nicht die Aufnahmen) selbst ohne Netz, sehen!

andy0606
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5 von 17
1.697 Ansichten

Betreff: Warum ich Sky gekündigt habe

scroll mal runter in der Seite von der Hilfeseite zur Überschift

Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen

da stehtdas als Hinweis

 HINWEIS  Kabelkunden von Vodafone Kabel Deutschland steht diese Funktion leider nicht zur Verfügung

 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 6 von 17
1.693 Ansichten

Betreff: Warum ich Sky gekündigt habe

Oh du bist Vodafone! Klar SORRY!

Da war ich zu schnell!

Das habe ich überlesen.... und ist mir bekannt und richtig ärgerlich!

Bin bei dir!

Steht in der Mitte...  Ja OK!

"diejenigen die wie ich bei Vodafone-Kabel sind"

andy0606
Tiertrainer
Posts: 13
Post 7 von 17
1.690 Ansichten

Betreff: Warum ich Sky gekündigt habe

@digo 

mal eine Frage in welchen Kabelnetz bist Du

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 8 von 17
1.684 Ansichten

Betreff: Warum ich Sky gekündigt habe

mdcc

Sonst gehen auch eigentlich alle Kabelnetze!

Teilweise Einstellungsfehler, ja.

Aber deins halt gar nicht! MIST!

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 9 von 17
1.678 Ansichten

Betreff: Warum ich Sky gekündigt habe

Bin komplett bei dir!

andy0606
Tiertrainer
Posts: 13
Post 10 von 17
1.675 Ansichten

Betreff: Warum ich Sky gekündigt habe

dann kann es also nicht an der Hardware(Sky Q) liegen wie einige vermuten weil andere Kabelnetze gehen ja sondern an was anderes z.B. Vodafone will das nicht 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 11 von 17
1.645 Ansichten

Betreff: Warum ich Sky gekündigt habe

sirius01
Beleuchter
Posts: 81
Post 12 von 17
1.519 Ansichten

Betreff: Warum ich Sky gekündigt habe

@ andy0606,

 

das kann ich ja gar nicht verstehen😲. Mir wurde von der Hotline bei meiner Kündigung gesagt

ich wäre der einzigste, der mit der QBox nicht klar kommt😅.

 

Sirius01😊

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,842
Post 13 von 17
1.497 Ansichten

Betreff: Warum ich Sky gekündigt habe

Nichts gegen die Q Box. Hat schon dreimal den Leser Award für Receiver unter 30€

gewonnen! 😆

sirius01
Beleuchter
Posts: 81
Post 14 von 17
1.487 Ansichten

Betreff: Warum ich Sky gekündigt habe

Ein frühes Entwicklermodel der QBox.🤣😂😁

 

Sirius01😊

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,828
Post 15 von 17
1.481 Ansichten

Betreff: Warum ich Sky gekündigt habe

Oh wait that would be too easy! Fenster auf und weit werfen. Die Erdbeschleunigung erledigt den Rest... 😜

tom75
Castingleiter
Posts: 2,409
Post 16 von 17
1.463 Ansichten

Betreff: Warum ich Sky gekündigt habe

@andy0606 Also ich bin ja wahrlich kein "Fan" vom SkyQ Receiver, aber:

 


Meine Frau kommt damit überhaupt nich zurecht .......

Wie kann man denn mit dem Receiver nicht zurechtkommen?

 

Da er eigentlich nichts kann außer lineares TV wiedergeben sind die Möglichkeiten der Sachen, mit denen man nicht zurechtkommen kann sehr eingeschränkt. Umschalten wird sie doch wohl hoffentlich können ....

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,842
Post 17 von 17
1.434 Ansichten

Betreff: Warum ich Sky gekündigt habe

Frauen und Technik.........,😁

Antworten