Antworten

WOW -Störungen

miika
Regie
Posts: 25,679
Post 1 von 23
1.504 Ansichten

WOW -Störungen

Um 12.30 Uhr wollte ich Sky Sport News schauen. Kein Ton.

Neustart. Stummschaltung und Lautstärke gecheckt.

ÖR, youtube etc sind mit Ton.

 

Serienabo. Deshalb Serien geprüft. Teils mit Ton (Ochsenknechts), teils ohne (The Rookie).

 

Chat versucht, aber ging zweimal nur über ein paar Sätze.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,010
Post 2 von 23
1.493 Ansichten

Betreff: WOW -Störungen

WOW ist ein eigenständiges Produkt und wird hier im Sky-Forum nicht supportet. Vom WOW-Support bekommen Sie die Informationen, die Sie brauchen, um Probleme zu lösen. 👍

miika
Regie
Posts: 25,679
Post 3 von 23
1.486 Ansichten

Betreff: WOW -Störungen

3. Chat

Soll die Audioeinstellungen von Englisch auf Deutsch stellen

Abgesehen davon, dass ich das seit langem nicht genutzt habe, es gibt nur Audio Deutsch bei Sky Sport News.

 

Hab die Faxen dick mit WOW

Seit einiger Zeit wieder die Premium-Prüf-Pixelproblematik.

Täglich stürzt mehrfach das Wiedevine-Plugin ab. Mehrfach Neustarts notwendig.

Und jetzt die tollen Chats. Werden abgebrochen, wenn etwas im WOW-Konto  nachgesehen werden muss.

Die Leute dort sehr nett.

 

Und wie bei Sky eben Usus - vorgestern wegen des Plugins ein Chat und es sollte sich jemand per Mail melden. Habs geglaubt, trotz aller Erfahrung mit Sky.

So greift Sky gute Bewertungen ab .......

 

Edit: Bei manchen hier kann man nur hoffen, dass sie reichhaltiger kochen als posten 😄

 

miika
Regie
Posts: 25,679
Post 4 von 23
1.480 Ansichten

Betreff: WOW -Störungen

Ton plötzlich wieder da 👍

Vielleicht könnte e. Mod meinen Dank an den technischen Support im technischen Chat übermitteln?

Einer von den dreien hat den Knoten gelöst 😀 😎

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,010
Post 5 von 23
1.477 Ansichten

Betreff: WOW -Störungen

Warum so erbost? Das ist ja hochgradig bedenklich, wie frustriert und verbittert Sie sind. Aber auch für Sie gibt es Hilfe! 🤩

miika
Regie
Posts: 25,679
Post 6 von 23
1.449 Ansichten

Betreff: WOW -Störungen

Ton wieder weg. Diesmal komplett Sky Serien.

Sky eben.

 

4. Versuch Chat.

Angeblich inkonstante WLAN-Verbindung.

Nur komisch, dass es sich um eine stabile LAN-Verbindung handelt, bei der ich ab und zu schaue, was ankommt. Meist mehr als versprochen. Während des Chats kurz überprüft. Alles ok.

 

Dann sollte es die Spracheinstellung der App sein. Von Englisch auf Deutsch umstellen

Nur komisch, dass die von jeher und auch aktuell auf Deutsch steht.

 

Jetzt soll es das Netbook gewesen sein.

Nur komisch, dass es bei Serien, ARD, ZDF, RTL, youtube einwandfrei funktioniert.

Es fehlt (nur) der Ton bei allen WOW-Live-Kanälen.

 

Alles abgestöpselt, Strom ab, wieder an. Ändert nichts.

 

 

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,010
Post 7 von 23
1.404 Ansichten

Betreff: WOW -Störungen

... WOW kündigen und von nun an mit der neu gewonnenen Lebensfreunde in der Zeit im Wald spazieren gehen, Enten füttern oder Dein perfektes Match beim Speed Dating finden, etc. 😇

 

 

... Mist, nur am schwafeln und ich verpasse 👿 deswegen die Zusammenfassung der Damen-Curling-WM... 🥌

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 8 von 23
1.402 Ansichten

Betreff: WOW -Störungen

Kündigen und gut ist.

 

Ich hab mittlerweile nur noch das Serien Paket für 5,49 welches im Juli ausläuft, wenn die mir dann kommen mit 7, 49 kündige ich sofort wie ich es auch schon mit dem Film Paket gemacht habe.

 

Sky selbst dran schuld mit ihrm dusseligen Chat und das man nix mehr wie früher mit MENSCHEN telefonisch besprechen kann!

 

 

miika
Regie
Posts: 25,679
Post 9 von 23
1.389 Ansichten

Betreff: WOW -Störungen

@manfred  nett mal wieder von dir zu lesen 🙂 genau das Abo hab ich auch.

 

Hättest du einen Moment, um am PC zu schauen/hören, ob bei dir Sky Sport News mit Ton läuft? Alles andere ist egal.

 

Hab u.a. wegen des Entenfütterns keinen Fernseher hier.

miika
Regie
Posts: 25,679
Post 10 von 23
1.353 Ansichten

Betreff: WOW -Störungen

Hatte beim Feedback geschrieben, dass die Live-Sender ohne Ton sind.

Soll jetzt die Spracheinstellung von Englisch auf Deutsch stellen 🙄 😬

Heisst, dass die Chatverläufe nicht gespeichert werden oder dass sie nicht gelesen werden.

 

Was ist ein  Chat wert, bei dem gesagt wird, man solle dieses oder jenes prüfen oder einstellen. Und wenn man das dann tut oder einen link anklickt, wird der Chat abgebrochen. Und es kommt eine Mail, die genau das bestätigt.

 

5 Stunden jetzt schon so.

onzlaught
Regie
Posts: 10,389
Post 11 von 23
1.339 Ansichten

Betreff: WOW -Störungen

Und im Streaming ist es um ein vielfaches schwerer als bei Sat/ Kabelempfang eine belastbare Fehleranalyse durchzuführen. Womit es praktisch seeeehr unwahrscheinlich ist den Schuldigen auszumachen.

miika
Regie
Posts: 25,679
Post 12 von 23
1.329 Ansichten

Betreff: WOW -Störungen

Frag mich wieso bei wow niemand seinen Laptop anwerfen kann und Rückmeldung gibt.

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 3,018
Post 13 von 23
1.313 Ansichten

Betreff: WOW -Störungen

Auch ein Chat -Bot ist nur ein Mensch und macht mal Feierabend 😆

miika
Regie
Posts: 25,679
Post 14 von 23
1.231 Ansichten

Betreff: WOW -Störungen

Guten Morgen 😀 es tönt wieder 😎

 

Wie kommt sowas technisch zustande?: die Live-Sender ohne Ton, on demand mit Ton und übers Handy alles ok.

 

 

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 15 von 23
1.193 Ansichten

Betreff: WOW -Störungen

@miika 

 

war den ganzen Mittag/Nachmittag unterwegs und da meine Frau schläft kann ich das heute Abend erst prüfen und dann Dir Bescheid geben.

 

An meinem Laptop funzt Wow/Sky nicht da Linux System und der Player nicht geht ...kann ich nur am LG prüfen....später.

 

 

ps je weniger man Sky/Wow hat desto nervenschonender ist es.

 

Aber da Sky keinen Wert auf die angesprochenen und bekannten Probleme legt desto eher drücken Menschen wie ich auf kündigen....gibt ja noch ...auch dank Waipu TV perfect plus Paket mit allen Pay TV Sendern Alternativen.

 

miika
Regie
Posts: 25,679
Post 16 von 23
1.183 Ansichten

Betreff: WOW -Störungen

@manfreddanke fürs Gucken 😄 Ton geht jetzt - war plötzlich wieder da.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 17 von 23
1.155 Ansichten

Betreff: WOW -Störungen

@miika 

 

Bei mir auch. Gruß Manfred

miika
Regie
Posts: 25,679
Post 18 von 23
1.082 Ansichten

Betreff: WOW -Störungen

Es gab nun ein paar Mails, die plugin Abstürze betreffend. Hat sich soweit verbessert, dass zwischendurch das Bild einfriert, eine weisse Seite da ist. Neustart erforderlich. Keine Fehlermeldung.

 

Bekomme ich doch eben diese Anfangsmail mit alldem, was ich schon durchgekaspert habe. Da werden die Vorgänge beliebig bearbeitet und jeder schreibt wie er lustig ist.

 

Hab: danke nein geschrieben .....

 

Es dürfte daran liegen, dass entweder ein Update oder eine Hilfe in die Grütze gegangen ist. Und grundlegend daran, dass sky  Ressourcen überstrapaziert. Da hat sich ja auch nichts geändert.

 

TV demnächst bei Magenta. Da kann während des Streamens auch die Internetrecherche benutzt werden.

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,010
Post 19 von 23
1.071 Ansichten

Betreff: WOW -Störungen

... WOW das ist auch eine bodenlose Frechheit, was Sky veranstaltet! Dat geht ja mal gar nicht! 🤢 Hoffentlich hast Du dich dabei nicht völlig überanstrengt, als First Level Supporter:in? 

 

Da schlafen sozusagen nicht nur die Gesäßmuskeln auf der Couch ein! Ein Knochenjob & so eine Arbeitsbelastung, meine Güte, dagegen haben Ärzte und Pfleger im 24h-Dienst, Anwälte in Großkanzleien oder Investmentbanker ja schon paradiesische Bedingungen... 😂... 

miika
Regie
Posts: 25,679
Post 20 von 23
1.062 Ansichten

Betreff: WOW -Störungen

Ist mir grad egal, was sö einer meint.

Die Polemik ist widerlich.

Konstruktiv kommt ja aus der Richtung fast nix. Grüner smiley.

 

Sky ticket und nun wow sind technisch nicht so gut aufgestellt wie andere Streaminganbieter.

Und wenn wow abstürzt, wenn mehr als nur gestreamt wird und dieselbe Nutzung  beim gleichen Gerät bei anderen Anbietern kein Problem ist, braucht es für die Feststellung, übermäßige Ressourcenstrapaziererei, kein IT-Studium.

Antworten